Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil VIII

  • Benny und Tamy sind einfach hingelaufen zu Emily und haben sie dann begrüßt, diese hat sich dann auch bewegt und die Hunde haben sich beschnüffelt, wobei Mopsi da noch jünger und beweglicher war.
    Sina kennt "sowas" aber leider nicht von klein auf und wir treffen diese Mopshündin nur alle heiligen Zeiten mal, daher wird sie damit vermutlich ihr Leben lang Probleme haben.
    Mit einer anderen jungen Mopshündin, die immer ganz quirlig ist, mag Sina gerne spielen, die benimmt sich allerdings auch ganz "normal" wenn sie uns sieht.

  • Wir haben auch so einen Mops bei uns in der unmittelbaren Umgebung. Ziemlich (!) übergewichtig, möchte nie weiter gehen und bleibt daher nur stehen und schaut, was sich so tut.Ich könnte mir auch bei diesem Hund vorstellen, dass das für andere Hunde seltsam und bedrohlich wirkt. Er würde aber nie etwas tun.


    Die Hundehalterin sagt dann immer zu ihrem Hund "Schau, wie der andere Hund brav geht!".


    Amber ignoriert den Hund fast vollständig, ab und zu schaut sie, was er macht, ansonsten geht sie einfach vor ihm vorbei. Mag aber auch daran liegen, dass sie gleich alt sind und sich von Welpe an kennen.

    Ich frage mich immer, ob Hunde da auch aufgrund der Optik differenzieren? Möpse haben ja schon ein enorm verzerrtes "Angesicht" im Vergleich zur natürlichen Anatomie. Ich fände das allein schon bedrohlich... :lepra:

  • Ich frage mich immer, ob Hunde da auch aufgrund der Optik differenzieren? Möpse haben ja schon ein enorm verzerrtes "Angesicht" im Vergleich zur natürlichen Anatomie. Ich fände das allein schon bedrohlich... :lepra:

    Also zumindest die (Atem)Geräusche kommen meinem Hund komisch vor- da schaut sie immer, was das ist.
    Bei der Optik weiß ich es nicht.

  • Möpse haben ja schon ein enorm verzerrtes "Angesicht" im Vergleich zur natürlichen Anatomie. Ich fände das allein schon bedrohlich.

    Ich hatte ja zuerst ein paar Sekunden Zeit die Hündin genau anzusehen weil Sina hinter mir stehengeblieben ist und ich muss sagen, der Mops sah echt sehr bedrohlich aus mit den hervorstehenden Glupschaugen, den nicht wahrnehmbaren Ohren und den ganzen Speckfalten unter dem Kopf bis runter zu den Beinen die da als dünne Stelzen zu sehen waren.
    Das erinnerte mich irgendwie an einen Sumoringer oder das Michelin-Männchen.
    Ach ja, leise vor sich hingeröchelt hat Mopsi auch noch was Sina wahrscheinlich als Knurren gedeutet hat.

  • Ich hatte ja zuerst ein paar Sekunden Zeit die Hündin genau anzusehen weil Sina hinter mir stehengeblieben ist und ich muss sagen, der Mops sah echt sehr bedrohlich aus mit den hervorstehenden Glupschaugen, den nicht wahrnehmbaren Ohren und den ganzen Speckfalten unter dem Kopf bis runter zu den Beinen die da als dünne Stelzen zu sehen waren.Das erinnerte mich irgendwie an einen Sumoringer oder das Michelin-Männchen.
    Ach ja, leise vor sich hingeröchelt hat Mopsi auch noch was Sina wahrscheinlich als Knurren gedeutet hat.

    :verzweifelt: .... oh Mann... armes Tier.


    Ich hab ja das Gefühl, dass fremde Hunde meinen Pü manchmal als bedrohlich empfinden. Pudel "tragen" sich ja sehr hoch, was als hohe/aggressive Erregung gedeutet werden kann, und dann ist da noch das Flauschefell, das als aufgestellt missinterpretiert werden kann. Er stößt da häufig auf Ablehnung, die ich oder der Besitzer des anderen Hundes sich nicht erklären kann.


  • Zitat von Wurli

    Ich hab ja das Gefühl, dass fremde Hunde meinen Pü manchmal als bedrohlich empfinden.

    :verzweifelt: Na was soll ich da sagen...?


    Sagt mal, wie sieht es mit der Sexualität bei euren Jungs aus? Bei Rocky spitzt sich das inzwischen ganz schön zu. Gestern Abend lag er fiepend und winselnd im Bett und sobald ich nur ansetze, ihn zu streicheln, geht der Hintern (im Liegen) schon in Bewegung.
    Oft ist die Penisspitze ausgefahren.
    Andere berichten von Spermaflecken im Haus, das haben wir allerdings (noch) nicht.
    Tut mir irgendwie schon richtig leid, der arme Kerl...

  • Bei uns äußert sich das nur in verstärktem Markieren und Schnüffeln. Das wird aber mittlerweile auch wieder weniger. Ich hoffe, das bleibt so.

  • So war es bei uns anfangs auch, der Rest kommt erst in den letzten Tagen dazu... :ka:

  • Sexualität ist hier auch immer noch ein Thema. Aktuell hat Newton es mit kastrierten Rüden. Der Gute steht ein wenig neben sich. Die Tage hat er seine läufige Freundin stehen lassen nur um seinen kastrierten Labbi Kumpel den Hof zu machen. Uns sind da dezent ein wenig die Augen aus dem Kopf gefallen.


    Naikey riecht scheinbar auch unwiderstehlich. Naikey und ich unterbrechen jeden schiefen Blick. Auf die Art geht es zur Zeit ganz gut. Kein Rammeln von Gegenständen und kein übertriebenes Pipi lecken zur Zeit. Gegen die Verliebtheit setzen wir auf viel Bewegung und Kopfarbeit , wer müde ist kann Naikey nicht stalken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!