Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil VIII

  • Jagen ist ja nicht gleich Jagen. Mein Terrier hat Spaß am Hetzen, aber von Beginn an hat sie bei jeder Gelegenheit abgeschätzt, ob es sich für sie lohnt. Außerdem hat sie einfach nicht die Reaktionsgeschwindigkeit. Impulskontrolle kann die im Schlaf, vom ersten Tag an.
    Meine Jüngere hingegen sieht/sah einen Reiz, klinkt aus und ist hinterher :ka: Zu Beginn hing sie sabbernd und mit stierem Blick in der Leine.
    Also zwei verschiedene Ausgangslagen und zwei verschiedene Arten zu üben.

  • Ich würde soetwas dann eher nutzen um rassetypische Kooperationsbereitschaften zu fördern und dem Hund zu vermitteln, dass Kooperation auch in diesem Fall zum Ziel führt.

    Die sind beim Dackel eine Sonderausstattung und nicht im Standardmodell enthalten. :hust:


    (Heut bin ich ja echt wieder witzig, muss wohl am Wetter liegen, sorry. :ops: )

  • Wobei sich Sensibilität ja gerade bei Junghunden oft auch entwickelt noch.
    Es gibt ja viele, die erst später anfangen wirklich sensibel auf den Halter zu reagieren.

    Das hab ich mich tatsächlich auch gefragt. Aber gut zu wissen das da vielleicht noch was kommen kann.


    Bisher kommt er mir arg unsensibel vor. Wie gesagt, nicht so extrem wie Ari, aber durchaus unsensibler als erwartet.


    Mal sehen was da noch auf uns zukommt. Ist furchtbar spannend so einen komplett anderen Typ Hund da zu haben und die Entwicklungen zu verfolgen =)
    Aber sie ergänzen sich schon ganz gut :smile:

  • Murphy ist immer noch etwas seltsam aber nicht mehr so apathisch. Einen Haufen hat er hatte gemacht und der war außen komplett schwarz :verzweifelt: kam das Blut sein? Oder mach ich mich nur verrückt sonst scheint er schon wieder etwas witzig zu werden.

  • Ehm ich kann ja nur von dem ausgehen, was wir am Wochenende hatten und unsere TÄ meinte, wenn entweder Blut oder der Kot schwarz ist sollte man doch noch mal zum TA :ka:

  • Murphy ist immer noch etwas seltsam aber nicht mehr so apathisch. Einen Haufen hat er hatte gemacht und der war außen komplett schwarz :verzweifelt: kam das Blut sein? Oder mach ich mich nur verrückt sonst scheint er schon wieder etwas witzig zu werden.

    Ich würde den nächsten Haufen noch abwarten. Schwarzer Haufen bedeutet m.W.n. nicht gleich Blut. Kann vllt. auch vom ungewohnten Futter bekommen das er gerade bekommt.

  • Schwarzer Haufen bedeutet m.W.n. nicht gleich Blut.

    Wie gesagt ich kann ja nur von uns sprechen. Wir haben ja auch die Darmgeschichte grade. Der TA meine Blut im Kot würde vom Darm kommen und Schwarzer Kot kann ein Anzeichen dafür sein, dass Blut im Magen sein kann.

  • Das hab ich mich tatsächlich auch gefragt. Aber gut zu wissen das da vielleicht noch was kommen kann.

    Ja und viel kann man in dem Kontext ja auch beeinflussen - kommt halt immer ein wenig drauf an, wie sensibel man den Hund halt wirklich gern haben möchte.

  • ich warte jetzt den nächsten noch ab weil er so schon wieder ganz gut drauf ist und dann bete ich das wir es überstanden haben. Würdet ihr dann von Hühnchen mit Reis sofort wieder auf trofu zurück oder anders?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!