Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil VIII

• Oje, heute ist ja bei vielen ein blöder Tag gewesen - bei mir auch. Layla hat sich heute total unmöglich benommen. Es fing schon damit an, dass wir heute früh ihre Erzfeindin getroffen haben und dann ist sie echt ausgetickt. Ich ärgere mich dann auch immer über mich selbst und mache mir Gedanken, was die anderen denken. Meine Nachbarin (die Halterin ihrer Erzfeindin) erzählt sicher jedem, dass unser Hund einfach unmöglich ist.
    Irgendwie hat sich dann auch die miese Stimmung auf den Rest des Tages übertragen und es lief heute sehr viel schief. Ich bin einfach zu kopflastig. Das Negative nehme ich immer den ganzen Tag mit. Darüber vergesse ich dann auch die ganzen Tage, an denen so vieles echt super gelaufen ist. :( : Auch Layla steht mal ein schlechter Tag zu, denn die habe ich ja auch.
    Für mich ist es dann immer schön, wenn ich hier im Forum lese, dass es euch auch mal genauso geht wie mir. Das finde ich tröstlich und dann geht es mir auch wieder besser. Also vielen Dank, dass hier immer offene Ohren sind, bei denen man sich mal ausheulen kann. Ich finde es schön, dass man über das Forum auch an den Erfolgen und Misserfolgen anderer HH teilhaben kann, denn das relativiert dann immer wieder die eigenen Erfahrungen. :dafuer:

@Cookie0305: um auf deinen Themawechsel zurückzukommen: bei Layla sind es Karotten. Aber Gurken z.B. liebt sie total. Ich habe vorhin Gurkensalat zum Abendessen gemacht und da ist sie ständig um mich herumgewuselt, um ja auch ein bisschen Gurke zu bekommen. Die Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden. ;)

• @Wurli ich hoffe das was ich jetzt schreibe geht nicht unter oder gehört zu dem was du weg haben wolltest, deshalb pack ich es einmal in den Spoiler :ops:

Knirpsies Körperwahrnehmung wird immer besser und im Training läuft es auch echt toll :hurra: :cuinlove:
    Hat heute nicht nur Holz sondern auch Metallapportel gehalten und langsam kommt es an das man den Pylon nicht umkegeln soll beim umrunden :lol: Mein kleiner übereifriger Streber :herzen1:
    Kuschelt übrigens auch mit Körpereinsatz, bin ich von meiner Hündin ja auch gewohnt nur.. damenhafter :hust: Er ist Marke Kletteraffe der zu einem lebendigen Schal wird |) :D

• Körperbewusstsein wird hier auch immer besser. :)
    Arbeitseigenschaften auch und Konzentrationsfähigkeit.

Im Alltag läuft sie problemlos bei allem einfach nebenher. Egal ob bei Spaziergängen, zuhause, beim allein bleiben (auch egal in was für einer Umgebung) etc.
    Völlig problemlos.

Einfach ein kleines, verrücktes, irres, aber im Grunde Ihres Herzens liebes Kleinteil. :herzen1:
    Wobei ich Konflikte aber auch einfach vermeide wo es nur geht und den Sachen wo ich weiß, dass es ihr vermutlich schwer fällt auch einfach meide :pfeif:

Und sie leuchtet seit heute beim Spaziergang pink.

• Unser Tag war eher unspektakulaer. Ich musste schon um kurz nach sieben mit denk kids ausser Haus, da war Chap etwas irritiert (normalerweise gehen wir so gegen 8 die grosse Runde, ging aber heute nicht anders). Als ich heimkam hab ich einen seiner Backenzzaehne gefunden. Er war heute etwas aufgekratzter draussen als sonst, denke ihm hat seine grosse Morgenrunde gefehlt.

Goofball :roll: :herzen1:

• Ein pubertierendes Terriermädchen ist ja wohl der absolute Horror...
    Bin gerade echt überfordert :ka:

Kenn ich. Humor, Schokolade und Yoga helfen. Und die Erkenntnis, dass es an manchen Tagen einfach nicht sein soll. Dann geht man nach hause und bleibt da den Rest des Tages :D Oder geht irgendwo hin, wo der Hund absolut sicher gar nichts anstellen kann.

• Ich hab gestern bei Murphy eine beginnende Ohrrandnekrose entdeckt :verzweifelt:
    Ich hab gleich so Hydropflaster geholt und geklebt. Bei Henry fängt es auch an der wird jetzt erstmal regelmäßig gecremt.

Bearbeiten

Hat da hier jemand Erfahrung?

• Hat da hier jemand Erfahrung?

Hatte mein Dackelrüde wahrscheinlich wegen einem Proteinüberschuß. Der hatte da so einige Sachen wie z.B. Ohren- und Bindehautentzündungen, Haarausfall mit Krusten an den Ohrrändern und auf der Nase, heftigen Juckreiz am Hals bis zum Blutigkratzen, Belecken der Zehenzwischenräume, Analdrüsenprobleme - ich glaube, das war es. Das kam schon eines nach dem Anderen und auch abwechselnd.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!