Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil VIII
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
@Wurli sicherst du ihn gar nicht ? Das wär mir pers zu risikoreich und blöd offen gesagt. Da hau ich mir doch mehr Baustellen rein wenn er da ständig machen kann (also auch das stumpfe ignorieren und rumballern)
Hier geht grade gefühlt die Welt unter
Immerhin waren wir noch recht trocken unterwegs. Mal sehen wie sich der Rest des Tages ergibt, ich wollt so gern noch an die Halde mit den 2en. Aber nicht bei SO einem Wetter wo man gefühlt weggepustet und geschwemmt wird
Ich erkenn beim gefiepse übrigens kein muster bei andern Hunden. Mal wird gejammert , mal nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@Wurli sicherst du ihn gar nicht ? Das wär mir pers zu risikoreich und blöd offen gesagt. Da hau ich mir doch mehr Baustellen rein wenn er da ständig machen kann (also auch das stumpfe ignorieren und rumballern)
Wir haben Faffi zu 95 Prozent nur an der Leine. Freilauf gibt es nur an drei extrem übersichtlichen Orten und genau da an der einzigen Biegung kam halt der Mann mit Hund, grad als ich nach nochmaligem schauen abgeleint habe. "Stumpfes ignorieren und Rumballern" gibt es auch nicht - nur an dieser einen Strecke die ersten 2 Minuten, wenn er losrennt, um sich einen passenden Ort für sein Geschäft zu suchen.
Dass ein Junghund mal seine 5 Minuten haben kann, finde ich allerdings normal, und wie soll ich das verhindern? Klar freut er sich des Lebens, wenn ich ihn grad von der Leine gelassen hab. Danach hüpft er rum, markiert auf der Wiese, schnüffelt, spielt mit uns, wir üben Rückruf... Und das schaff ich so aktuell vielleicht 2 Mal die Woche. Ich weiß nicht, wie du darauf kommst, ich ließe ihn "ständig machen". Ich fühl mich eh schon schrecklich, weil er hier nur extrem selten unbeschwerten Freilauf haben kann.
-
Er hat es getan!!!!! Er hat sein Bein gehoben!!! Ungefaehr 2 1/2 Zentimeter ueber dem Boden, dann ist er umgefallen
-
Tolle Neuigkeiten Maya, ich freue mich für euch!
- also das mit den USA UND dem Bein heben
Dürfen die Hunde in der Kabine mit oder müssen sie in den Frachtraum?Doofe Situation Wurli. Es geht mir jedes Mal genau so wie dir, wenn ich Mala dann endlich einmal freilasse. Auch ich fühl mich furchtbar, weil sie maximal am Wochenende darf und auch dann am liebsten nur, wenn ich mit meiner Freundin und ihren Hunden unterwegs bin - da orientiert sie sich immerhin etwas dran und die bleiben in der Nähe. Man ist einfach gebrandmarkt, wenn der Hund öfter mal ausgebüchst ist und Schmarn angestellt hat.
Ich habe sie gestern zum Spielen mit einem Welpen freigelassen und den Moment verpasst, als die beiden sich von uns "weggespielt" haben und "verschwunden" sind. Die andere Halterin hat es nicht wirklich interessiert - ich hatte einen Herzinfarkt. Es ist nichts passiert, da ist locker 1km zur nächsten Straße - aber trotzdem. Keine Chance, dass Mala mir da auch nur einen Funken Beachtung schenkt.
Dann heute auf der gleichen Wiese einen anderen Junghundkumpel getroffen und die durften auch wieder spielen. Die haben genau das gleiche Problem. Hund ist nicht abrufbar in dem erregten Zustand was den Freilauf einfach immer schwierig macht
.
Ich bleib einfach weiter an den regelmäßigen Rückrufübungen, pack jetzt noch eine Pfeife drauf und versuche mich auch allgemein draußen spannender zu machen. Und hoffe einfach, dass die ganze Erregung sich mit dem Alter etwas reduziert.
Bis dahin kommen wir hoffentlich mit der langen Schleppleine und Freilauf an wirklich risikofreien Stellen klar -
@Aenima geht uns genauso - ohne regelmäßige Freilaufpartner ist das halt immer auch ein wenig doof, weil andere Hunde so "besonders" bleiben.
Da draußen der Sturm tobt, haben wir einmal mehr den Dummy rausgeholt. Ich finde ja, Nasenarbeit war nie so Faffis großes Talent, aber der Dummy, Mensch, den liebt er mittlerweile richtig! Heute waren wir tatsächlich so weit, dass ich ihn in der Wohnung verstecken konnte und Fafnir geht ihn suchen! Unter einem Teppich hat er ihn gefunden, unterm Schrank... Irre, hätte ich ihm nicht zugetraut. Wirklich überall hat er ihn gefunden und schön wiedergebracht. Für ihn ist dieses Spiel besonders toll, weil er da er auf sich allein gestellt ist, das mag er sonst nicht so gerne, aber hier ist er ganz in seinem Element.
Und ich dachte schon, ich hätte das Teil umsonst besorgt. Doll.
-
-
-
Whoa, krass.
Hauptsache die Schneemassen kommen nicht hier her! Ist ja schlimm.Das mit dem Unsinn machen und auf Durchzug stellen, wenn man sich noch nicht gelöst hab kenn ich von Brix.
Der darf darum nur in ganz kontrollierten und stark regulierten Freilauf bis er sich gelöst hat. Dann geb ich ihn est richtig frei. -
@Brizo Ihr konntet da auch nicht anderweitig rundumarbeiten? Beruhigt mich, echt.
Hier ist das enorm. Letztes Mal wollte Faffi nicht mehr pinkeln, bevor wir zum TA rein sind und er war im Wartezimmer unausstehlich, hat sogar einen andern Hund angebellt. Gar nicht seine Art. Ich hab dann Herrchen nochmal mit ihm rausgeschickt, er war Pipi und zack - ein braves Lamm. Ab sofort kommt er mir auch nur noch an die Schlepp, solange er sich nicht gelöst hat. Verträgt sich wohl nicht mit seinem üblichen, ohnehin schon vorhandenen Erregungslevel.
-
Oh kleiner Chap ... das musst Du noch lernen. Frauen sind launisch. Im einem moment wird noch gekuschelt und ploetzlich, von jetzt auf gleich gib'ts auf die Muetze
Hazel denkt: "eewwwww, nicht die Fuesse, das kitzelt!!" Weiber ...
-
Will....auch....SCHNEE ..
Hier ist Nieselregen bei 10 Grad.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!