Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil VIII
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Ich bin momentan so stolz auf Ruby. Der Rückruf klappt momentan mehr als super. Ein Jäger kam um die Kurve und Ruby hat schon die Ohren gespitzt. Ein Pfiff und der Hund war da.
Generell war es gestern ein entspannter Spaziergang, ohne das sie irgendwie drüber war, weil Schnee und Spaß und Sonne.Schaut euch bitte mein schönes Mädchen an.
Sie ist ein Traum von Hund
Die Ohren!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich Reihe mich hier nun auch langsam mit ein
Suzuki (genannt Suki) ist unser kleines 17 Wochen junges Zwergschnauzermädel bei der so langsam die Pubertät beginnen wird. Der Zahnwechsel beginnt nun auch seit gestern mit ihrem ersten verlorenen Zähnchen.
-
Suzuki (genannt Suki) ist unser kleines 17 Wochen junges Zwergschnauzermädel bei der so langsam die Pubertät beginnen wird. Der Zahnwechsel beginnt nun auch seit gestern mit ihrem ersten verlorenen Zähnchen.
Willkommen bei den jungen Wilden
-
Willkommen im besten Thread überhaupt
Meine "größte" Sorge aktuell neben dem alleine bleiben ist, dass Mala im Freilauf recht unkontrolliert ist. So, dass ich sie eigentlich nicht frei lassen will außer zum Toben mit anderen Hunden wo der Fokus einfach 100% bei den anderen Hund liegt und sie zumindest sonst nicht auf dumme Ideen kommt
.
Ich bin dabei über das Stichwort Radiustraining gestolpert und lese mich da nun intensiv ein. Es war wohl naiv zu glauben, dass monatelanges Belohnen von Kontaktaufnahme und ein Rückruf irgendwann für einen entspannten Freilauf ausreichen. Nicht bei diesem Hund.
Im Hibbelhundethread wird auf Seite 64 auch gerade über das Thema und verschiedene Methoden des Trainings diskutiert, hier der Link - falls es hier jemanden interessiert :) -
Mensch ja, das ist ja auch schon wieder so weit! Mein Gott, wie die Zeit vergeht. Wie macht sich die kleine Maus denn so? Hängt sie sich immernoch so gerne an der Schlepp auf?
-
-
Schaut euch bitte mein schönes Mädchen an.
Ohja, die Maus ist wunderschön!
Sie erinnert mich an Pablos Gassibekanntschaft Lenka. Auch so eine hübsche Schäferhündin. Leider ist sie beim Spielen immer recht grob und da hat Pablo dann meist keine richtige Lust mehr.
Wenn wir es uns irgendwann zutrauen, ist ein Schäfi hier auch der heimliche Traum. -
Sie ist ein Traum von Hund
Die Ohren!!
Ist sie wirklich
zumindest manchmal
Willkommen bei den Verrückten.
Ohja, die Maus ist wunderschön!
Sie erinnert mich an Pablos Gassibekanntschaft Lenka. Auch so eine hübsche Schäferhündin. Leider ist sie beim Spielen immer recht grob und da hat Pablo dann meist keine richtige Lust mehr.
Wenn wir es uns irgendwann zutrauen, ist ein Schäfi hier auch der heimliche Traum.Sie spielt eigentlich auch eher auf der groben Seite. Bis auf einen BC kam aber bis jetzt noch jeder Hund damit zurecht. :)
-
Ich würde ihn auch gerne mal anders belohnen als mit Futter, aber es gibt nichts, was so hochwertig ist wie Futter. Weder zergeln, noch streicheln und schon garkein verbales Gequatsche. Das kann ich mir sparen.
Jo, hier ähnlich. Die ultimative Belohnung ist Hundewurst. Die geht immer, egal wie "satt"; auf Zergeln beispielsweise hat er dagegen längst nicht immer Lust.
-
Mein Kleiner war heute draußen absolut super. Er kam bei jedem Rückruf sofort angerannt, haben sich die Wege getrennt, hat er brav gewartet und geschaut wo ich lang gehe, um denselben Weg zu gehen.
Er ist momentan sowieso total lieb, verdächtig.
-
Ich hab auch nur positives zu vermelden. Mit dem Beginn der Läufigkeit ist der Spuk der letzten Wochen tatsächlich vorbei. Das Monster ist wieder wie vorher: Ein Streber. Die Ruhe selbst, bettelt nicht mehr beim essen, sondern schläft entspannt unterm Tisch. An fremden Hunden vorbei gehen ist noch nicht perfekt, aber sie schafft es wieder sich umzuorientieren und sie ist auch drinnen viel entspannter und das Eichhörnchen auf Koks ist wieder ein normaler Junghund. Sie kann sich wieder konzentrieren.
Ich habe das ehrlich gesagt bei Ondee nicht ansatzweise so extrem in Erinnerung. Und bin etwas verblüfft und verliebt -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!