Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil VIII

• @Pepper. Doch, das Colliekind hing ihm öfter mal drin. :lol: Auch wenn meine beiden spielen wird sich gegenseitig am Bart gezogen.
    Und zum Kopf fixieren ist er auch für mich sehr praktisch. :pfeif:

• 108€ für den ersten, 156€ für den zweiten, 174€ für jeden Weiteren.
    Und für Listis 846€ :roll:

• Schöner Spaziergang im Schnee plus gratis Schneebommel an Paulis Füßen. Gegen Ende ging er total breitfüßig, weil ihn die so gestört haben. Da habe ich ihn dann getragen, das verwöhnte Vieh :headbash: (vorher hab ich aber natürlich erst gelacht und ein Video gemacht) xD
    An einem Schäferhund ist er ohne Probleme vorbei gegangen, an Kindern mit ihrem Bobs.. Also quasi ur brav, mein Strizi.

Frisur ist bisschen zerstört vom Rumflizen und Schnauze in den Schnee stecken. Süß ist er trotzdem :herzen1:

Pauli :herzen1: :herzen1: :herzen1: I love him!!

• Kriegt die Rabatte bei der Hundesteuer oder ist die so gering oder wie kann die sich das leisten? Bei uns wäre das Komplettbankrott (~4000 Euro) wenn man nicht gerade stinkreich ist glaube ich :ugly:

bei uns wären es so 1200€. Vll hat sie auch ne reine Chihuahua hundepension :ka: :lol:

Ob’s hier gestaffelt wird keine Ahnung. Bin jetzt von 80€ pro Hund ausgegangen. Soviel Zahl ich zumindest :ka:

• Bei uns teilt sich das so auf (jährlich):
    für den ersten Hund: 60,-
    für den zweiten Hund: 108,-
    für den dritten und jeden weiteren Hund: 144,- €
    gefährliche Hunde: 400,- €

Sieht beinahe so aus, als möchte man hier die Ein-Hund-Politik fahren.... :roll:

Bei uns schneit es übrigens auch gerade, aber ich habe noch keine Schneefotos machen können. Als wir vorhin Gassi waren hat es erst angefangen zu schneien.

Ich habe ja schon mal berichtet, dass Layla sich so anstellt, als hätte sie noch keinen Winter erlebt. Gestern ist sie auf einer gefrorenen Pfütze mit den Vorderpfoten total weggerutscht und dann mit der Nase am Boden gelandet. :hust: Schade, dass ich da das Handy nicht parat hatte. Ich musste noch Stunden später immer wieder lachen. Ich hoffe, sie hat jetzt gelernt, dass man auf Eis NICHT rennt.

Heute hat sie mir beim Einpacken der Wichtelgeschenke "geholfen". Meine Kinder wichteln im Moment überall (Schule & Vereine), also brauche wir immer kleine Geschenke für jemanden, den sie meistens gar nicht so gut kennen. Meine liebe Madame findet Geschenkpapier super und ist ja ohnehin mega-neugierig, also musste ich aufpassen, dass ich statt dem Hundekalender nicht den Hund versehentlich mit einpacke. ;) Ich bin ja sehr auf Weihnachten gespannt. Als unser Kater noch gelebt hat war für ihn das Auspacken immer der schönste Moment. Er hat sich dann stundenlang im Geschenkpapier gewälzt, Bällchen aus Papier gejagt oder verstecken gespielt.

• Bei uns ist der Schnee auch schon wieder arge Matsche :( Allerdings werden wir den Vormittag ohnehin mit Bäckerfrühstück und dann Grooming verbringen.

@oregano du hattest recht - es filzt immer noch unkontrolliert, es musste nur erstmal noch länger werden :ugly:

Das heißt, wir werden den schönen Plüsch heute wieder kürzen... Nervt vor allem deshalb, weil es Winter ist, aber wir sind ja ausgerüstet. Trotzdem irgendwie blöd. Ich hadere immer noch mit mir, ob ich die Ohren gleich mit kürzen soll oder ob sie erstmal länger bleiben.

Buh :(

• Hier ist
    108 für den 1. Hund
    144 für den 2. Hund
    Ab dem 3. Hund 168
    Gefährliche Hunde 468, sofern sie nicht kastriert sind (Chip gilt nicht)
    Aber es gibt Ermäßigungen und Befreiungen für alle Halter. So zB muss ich für Mailo nicht zahlen, weil er im Haus mit einer behinderten Person wohnt

Dino hat nur noch auszugsweise Flausen im Kopf, man merkt, dass er langsam erwachsen wird. Aber ganz langsam.
    Gestern hat er Junior in Ruhe Hoverboard fahren lassen, haben wir ja auch genug geübt.
    Heute konnte das Pferd neben ihm her laufen, ohne dass er zu panisch wurde. Er mochte es nicht, aber hat es toleriert.
    Dafür würde mir die Brille verschleppt vom ollen Blödmann. Mal sehen, ob und wann ich sie wieder finde

Wo zum Deibel gibt’s so schönen Schnee? Hier ist es nur kalt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!