Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil VIII
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Haha @Cookie0305 ... I can't blame you
Er ist schon wirklich toll, allerdings muss ich sagen, dass ich die Energie und das Temperament eines Pudels tatsaechlich etwas unterschaetzt habe. Ist aber gar nicht schlimm, ich mag sportliche, quirlige Hunde und komme damit gut zurecht. Er hat echt Pfeffer im Popo und muss regelmaessig ausgiebig Toben und Dampf ablassen, um richtig gluecklich zu sein, aber dann wiederum: welcher junge Hund muss das nicht
Dann ist er der liebste Hund (naja, fast immer jedenfalls
)
Zum Belohnen: ich belohne eigentlich alles was erwuenschtes Verhalten ist, auch wenn es zufaellig gezeigt wird.
Regenmantel gibt es fuer den Pudel immer wenn es nasskalt ist, wenn es trocken ist traegt er, wenn die Temp um ca 0 Grad und kaelter ist, einen Sweater. Hazel traegt ab ca unter 10 Grad einen leichten Mantel.
Mit dem Temperament geht es mit genauso
. Ich bin auch wirklich begeistert, wie viel richtiger Hund in so einem körperlich zarten Wesen, die Betonung liegt auf körperlich
, steckt. Besonders unser Umfeld ist auf jeden Fall überrascht, was wir mit Onno alles anstellen
. Und mein anfangs skeptischer Mann findet ihn auch nicht peinlich
.
LG Steph
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil VIII* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
So süße Welpenfotos. Ich möchte gerne mehr.
(Von allen!)
Elliot - erstes TreffenDas Bild wollen wir demnächst mal nachstellen - er passt kaum noch komplett auf meinen Schoß
-
Ari war das niedlichste kleine Fellknäul das man sich vorstellen kann
Ach ja. Wäre ich nicht so voreingenommen und absolut parteiisch, würde ich glatt sagen, dass Shira das niedlichste kleine Fellknäuel war....
Waren schon knuffige kleine Welpis, unsere Mini-Wölfchen! -
Elliot - erstes Treffen
Elliot ist ja eh ein Traum. Aber das erste Foto.....
Bei solchen Fotos hat man dann erstmal wieder die Größenverhältnisse.
Gino (63cm SH) mit 12 Wochen
-
Melde mich hier auch, dass ich das Temperament und die Energie unterschätzt habe. Aber ich wollte auf keinen Fall einen Hund, den man zu allem überreden muss, das ist mir gelungen
Wenn ich mir die Fotos so anschaue, bekomm ich richtig Vergangenheitsweh
schade, dass ich so verkopft war in der Welpenzeit.. beim nächsten mach ich's besser
-
-
Wenn ich eure Welpenfotos sehe, bin ich traurig, dass wir Faffi erst mit 15 Wochen bekommen haben. Dann denke ich an das bisschen Welpenzeit zurück, das wir hatten, und bin wieder ganz zufrieden
-
Baby Chap
-
Wenn ich eure Welpenfotos sehe, bin ich traurig, dass wir Faffi erst mit 15 Wochen bekommen haben. Dann denke ich an das bisschen Welpenzeit zurück, das wir hatten, und bin wieder ganz zufrieden
Von Kimi habe ich kein einziges Welpenfoto und bezweifle sehr stark, dass sich das jemals ändern wird. Ihre "Züchterin" weiß ja nichtmal, dass sie jetzt bei mir lebt und von mir aus kann das auch so bleiben.
Sie kam ja erst mit 17 Monaten zu mir. DAS macht mich auch oft traurig, ich würde soooo gern wissen, wie sie als Welpe aussah. Zumal sie apricot eingetragen ist.
-
Da hat Lola sich ihr erstes Körbchen ausgesucht. Ist sofort drin eingeschlafen und wir haben sie so (!) übers Kassenband gezogen.
@NalasLeben
Da habt ihr ja noch ein paar Tage zusammen. Ward ihr im Schnee?@pauline31
Oh mein Gott, wie süß ist das denn?!@Maya2003
Ja, ich meinte dich. Mensch, da seid ihr ja auf dem Sprung. Ich bin sehr gespannt, was deine beiden zur neuen Heimat sagen!@iinas
Och, Lola könnte bestimmt auch mehr können müssen. Fahrt einfach euer Tempo. Ich finde nur wichtig, dass man am Ball bleibt. Tlw ist es ja doch anstrengend. Oder geht nur mir das so?Lola musste heutim 5m-Radius laufen. Aber geschleppt. Tlw wittert sie was und will weg. Ich denke, dass das liegendes Wild seine dürfte, weil es oft die gleichen stellen sind, auch wenn man eine Stelle zwei Mal trifft auf der Runde.
Ein Mal hat Madame Rückruf von Papa ignoriert. Ich hab sie dann gerufen und bin weggerannt. Hund kam. Dann musstesie ne ganze Weile im Fuß bleiben- ohne Leine - absitzen, warten während mein Mann weitergeht und dann wieder aufschließen. Das hat sie echt gut gemacht. -
Von Kimi habe ich kein einziges Welpenfoto und bezweifle sehr stark, dass sich das jemals ändern wird. Ihre "Züchterin" weiß ja nichtmal, dass sie jetzt bei mir lebt und von mir aus kann das auch so bleiben.
Sie kam ja erst mit 17 Monaten zu mir. DAS macht mich auch oft traurig, ich würde soooo gern wissen, wie sie als Welpe aussah. Zumal sie apricot eingetragen ist.Oh, ich habe wirklich ganz bezaubernde Welpenfotos von Faffi - die Züchterin ist auch Fotografin. Aber am liebsten scrolle ich einfach durchs Handy und wundere mich, wie mein Bub, der vor ein paar Monaten schon so erwachsen wirkte, jetzt noch größer geworden ist. Manchmal schaue ich ihn einfach an, wie er durchs Wohnzimmer trottet und freue mich an seiner Schönheit und darüber, was aus diesem fusseligen Riesenbaby geworden ist. Obwohl ich mir immer vornehme, dass der nächste ein sorgfältig ausgewählter Kleinpudel vom Züchter wird.. Die armen verfilzten Dinger aus den Kleinanzeigen, denen gehört mein Herz. War bei den Ratten auch schon so. Wer weiß, was hier irgendwann noch so einziehen wird...
Woher hast du Kimi denn?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!