Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil VIII
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Hab auch was von Ruby:
Mit gerade mal 2 Tagen.
Mit ihren viel zu großen Ohren am ersten Tag bei mir
Und jetzt
Oh diese Ohren
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Gibt es irgendeinen "Trick" dem Hund das weiche liegen schmackhaft zu machen?
Meiner hat mit 11 Monaten bereits beginnende Liegeschwielen, weil er immer nur auf Laminat oder auch mal auf nem Kurzflorteppich liegt.
Mir ist es ja im Grunde total egal wo er liegt, aber ich finde es so Schade wegen der Schwielen
Groß länger als 15 Minuten hält er es auf weichen Plätzen nicht wirklich aus, egal ob Sofa, Bett oder KörbchenWenn du einen findest, sag Bescheid.
Mailo liegt MAL länger auf was Weichem, aber das sind Ausnahmen, er schätzt eher den harten Boden.
Was möglich ist, ist eine dünne Decke auf dem Boden gegen die Kälte, aber erst seit kurzem.
Ich wollte mal eine dünne Isomatte versuchen, kam aber nicht dazu -
-
Habt Ihr gesehen?
Der Enpevet Rechner geht wieder
Ich hab bei Lyra das Gewicht schätzen müssen (macht so natürlich keinen Sinn und ich fahre nachher gleich beim TA zum Wiegen vorbei, um es dann korrekt zu berechnen). Da sagt er 26 kg Endgewicht, das kommt gut hin. Mal sehen, was es dann mit dem korrekten aktuellen Gewicht anzeigt.
Bei den Collies sind die Ergebnisse, die mir bekannt sind, fast aufs Kilo genau (plusminus 1 kg), es gibt aber auch welche von anderen Rassen, wo es nicht so gut hinkommt.
Zum Spaß find ichs trotzdem interessant, vor allem, wenn man 2 Jahre später schaut und vergleicht :)
Bei Alice hats gestimmt, allerdings h at sie das Endgewicht (25 kg) nicht mit 77 Wochen erreicht, sondern erst mit etwas über 2 Jahren. Aber das ist ja egal.
-
Wenn du einen findest, sag Bescheid.Mailo liegt MAL länger auf was Weichem, aber das sind Ausnahmen, er schätzt eher den harten Boden.
Was möglich ist, ist eine dünne Decke auf dem Boden gegen die Kälte, aber erst seit kurzem.
Ich wollte mal eine dünne Isomatte versuchen, kam aber nicht dazuFaffi mag Flickenteppiche besonders. Manche schwören auf die Toftbo-Teppiche von Ikea. Oder mal Vetbed probieren. :)
Wenn weich, dann bei uns nur rundes Körbchen. Die Federkernmatte ist als Schlafplatz eher die Ausnahme.
-
-
@tkknq gibt es nicht so othopädische Hundebetten die relativ fest sind wo der Hund quasi etwas einsinkt um die Gelenke zu schonen?
wäre vll ein Versuch, glaub die sind aber nicht ganz günstig.
Bei ihm ist das Problem glaube ich eher das er nicht eingeschränkt werden möchte. Er lag schon als Welpe nur auf Teppich/Laminat. Das höchste der Gefühle ist ne Wand oder Tür im Rücken, aber er schläft auch gerne frei liegend im Raum.
Jegliche Unterlage nimmt er wohl als Eingrenzung wahr, weshalb ich fast schon geneigt bin dem armen Hund das Schlafzimmer mit Teppich auszulegen -
Nachtrag:
Probiert habe ich bereits: 2 Sabro Kudden in 2 Größen (hab ich zum Einzug gekauft... NIE WIEDER
) mit/ohne Decken, diverse Matten/Teppiche u.a. auch Vetbed und Toftbo, da muss er drauf wenn er nass ist, ohne Widerrede, Fleecedecken, andere Decken, Daunenkissen, Schaffelle
Bett und Sofa geht wie gesagt auch nur für 15, selten 30 Minuten.
Entweder ihm ist ausnahmslos alles zu warm, zu weich oder zu beschränkend... man weiß es nicht.
-
Bei ihm ist das Problem glaube ich eher das er nicht eingeschränkt werden möchte. Er lag schon als Welpe nur auf Teppich/Laminat. Das höchste der Gefühle ist ne Wand oder Tür im Rücken, aber er schläft auch gerne frei liegend im Raum.Jegliche Unterlage nimmt er wohl als Eingrenzung wahr, weshalb ich fast schon geneigt bin dem armen Hund das Schlafzimmer mit Teppich auszulegen
Nevado mag Schmutzfangmatten sehr gerne zum schlafen. Er hat eine zuhause und eine im Büro. Oft liegt er komplett drauf und wenn er sich halt ganz strecken will, dann ist irgendein Körperteil neben der Matte. Hier ein Beispiel was ich meine: Frinchillo Schmutzfangmatte türkis | zooplus.ch
-
Ich versuche gerade nochmal 13625 Ladungen Waesche durchzuwaschen, bevor die Movers morgen kommen.
Current situation:
-
bissl spät, aber hier sind die Bilder von Mala. Ein Teil davon noch aus Griechenland, ein Teil dann bereits als sie angekommen ist
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!