Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil VIII

• @Cookie0305
    Ich würde bei einem Hund der die Füße nicht so gerne auf dem Boden lässt das Springen grundsätzlich verbieten.
    Abgesehen davon, dass die Klamotten dreckig werden und der ein oder andere Fremde das nur medium gut findet, soll es ja auch Leute geben, die nicht nicht so gut zu Fuß sind, kleine Kinder etc. und die liegen im schlimmsten Fall auf der Nase.
    Meine kleine Tochter wurde mit 2 von nem Deutschen Jagdterrier umgebombt (der Doc wollte seinen Hund grad in den Garten lassen und wir waren im Eingangsbereich) und hätte ich die Töle in dem Moment in die Finger bekommen hätte ich sie auf links gekrempelt :rotekarte:
    Mamba zB ist schon als Welpe nie an jmd hochgesprungen, die fordere ich manchmal zum „Renn- und Rempelspiel“ auf wo die mir um die Ohren fliegen darf , evtl wäre das eine Möglichkeit wenn ihr das unbedingt möchtet, also zB ab auf den Boden und dann darf Cookie auf euch rumklettern und Co, aber eher ruhig anstatt den Flummi in den Situationen noch mehr zu pushen...

• Diese kleine Fressraupe ist einfach so maximal verfressen. Die schlingt soooo krass im Moment, dass sie dabei gefühlte 5 Liter Luft schluckt jedes Mal und dann erstmal total aufgebläht ist. Weil sie das Futter inhaliert. Die frisst nicht, die saugt ein wie ein Staubsauger.

Bin mal gespannt ob jetzt der Mega krasse 20cm-Wachstumsschub kommt, wenn sie jetzt grad so viel frisst. :shocked:

Hier könnte der Pudel aktuell auch wieder essen, essen, essen... ich dachte, das mit Wachstum wäre endlich erledigt :ugly:

Vor ner Weile noch bloß kein Frühstück, jetzt hat er nach Handvoll Frühmorgens-Trofu und Kaustange seine Matte UND Beinpuschel noch so erbärmlich abgeleckt, dass ich die erste Mahlzeit (normal gegen 11) schon früher serviert hab. Ist in Rekordzeit im Hund verschwunden.

Wenn so enorme Hungerphasen dabei sind, kann ich dann auch in Faffis Alter (1 Jahr) ein bisschen mehr füttern? Nicht, dass er irgendwann doch noch platzt :hust:

• Vor ner Weile noch bloß kein Frühstück,

Sowas kenn ich von Ruby gar nicht. Würde sie ihr Frühstück nicht anrühren müsste ich wohl auf direkten Weg zum TA. :shocked: Hab aber auch ein ausgesprochen verfressenes Exemplar hier. :pfeif:

• Wenn er figurtechnisch gut aussieht gib ihm doch einfach zusätzlich ne Möhre zwischendrin zum knabbern, raspel die drüber oder gib (mehr) Nassfutter statt Trofu...
    hier wird auch wieder gefrühstückt, lag wirklich an den Hormonen, die Mäkeligkeit ist komplett weg...

• Wenn er figurtechnisch gut aussieht gib ihm doch einfach zusätzlich ne Möhre zwischendrin zum knabbern, raspel die drüber oder gib (mehr) Nassfutter statt Trofu...
    hier wird auch wieder gefrühstückt, lag wirklich an den Hormonen, die Mäkeligkeit ist komplett weg...

Möhre mag er nicht ;) Die zerlegt er nur, damit ich was zu tun hab :lol: Sonst kriegt er Köbers. Trofu gibts nur früh gegen Nüchternkotzen.

Figur sieht gut aus. Letztens kam er mir ein bisschen moppeliger vor als jetzt, aber das ist jetzt wieder weg. Er schiebt wohl tatsächlich nochmal nach oben.

Dann geb ich ihm mal heute Mittag nochmal ein kleines Portiönchen oder nochmal was zum kauen oder so. Bevor er vom Fleisch fällt. :)

• @Cookie0305
    Wie groß ist Cookie?
    Ich würde sie blocken mit Knie oder Händen. Dann "unten bleiben" oder "runter". Wir sagen unten bleiben, weil wir inzwischen sehen, wann Lola gleich hochgeht und das vorbeugend nutzen. Klappt gut.
    Gleichzeitig gibt's "hoch" mit einem Klopfen auf die eigene Brust und dann darf sie hoch. Das macht sie auch echt gern. Lola ist aber eh so ein Kuschelmonster, die springt ja meinem Mann mit ihren 55cm SH auch gern auf den Arm (er gestattet das dann vorher). Ist aber praktisch, Stiegen klettern ist kein Thema mit dem Hund.

@Brizo
    Na mal sehen, Lola hat dann auch imner ein, zwei cm draufgelegt bei so akutem Hunger.

@Wurli
    Klar, fütter doch was zu. Du siehst doch auch schnell, ob er ansetzt. Lola braucht das dann. Das ist zwar eh eine Fressmaschine und tut immer als hätte man vergessen sie zu füttern, aber wenn sie draußen nur noch nach Essbarem sucht, geb ich was zu. Das reguliert sich dann fix und kommt aller paar Monate mal vor. Ist wächst Loli dann tatsächlich.

Hier
    Wir hatten Lola gestern mit in der Stadt zum kleinen Weihnachtsmarkt, ohne Musik.
    Was suuuper ging: hinsetzen und warten während sich die anderen was angeschaut haben. Ich hab Hundedienst übernommen, damit jemand da eben ein Auge hat. Jedenfalls ging das klasse, fremde Leute wurden ignoriert, nur wenn mal eine Omi mit Beutel kam, hat sie sehr dezent im Vorbei gehen mal geschnuppert mit Teil lustigen Reaktionen.
    Was aber gar nicht ging war Laufen. Dass sie in der Aufregung nicht so leinenführig ist, geschenkt. Aber sie hätte am liebsten Staubsaugerartig alles eingeatmet, was an Essbarem zu finden war. Und das fand ich stressig. Sehr stressig. Zumal Madame eh Bauch hat und eben schonend gefüttert wird. Da halt kein Schimpfen, kein positiv bestätigen, wenn sie das gerade mal nicht gemacht hat. Niente. Vermutlich hätte es kurz geholfen, sie grob auf die Seite zu schmeißen und mich wild zu gebärden, aber vermutlich eher aus Verwirrung. Hat jemand von euch da einen Tipp? Normal geht das. Man muss immer gucke , dass Lola nix frisst. Sie geht idR über das Meiste gut drüber und wird entsprechend belohnt. Aus geht zu 99% auch gut. Nur Lindenfrüchte oder Wildschweinlosung kaut sie einfach weiter (Hab noch nie einen Hund gesehen, der die Dinger frisst?!). Aber gestern... Überforderung? Wobei sitzen, gucken, warten echt total super liefen und sie jetzt auch keinen verängstigten Eindruck machte.

• Wenn so enorme Hungerphasen dabei sind, kann ich dann auch in Faffis Alter (1 Jahr) ein bisschen mehr füttern? Nicht, dass er irgendwann doch noch platzt

Also Ginny hat jetzt grad bei ihrem starken Hunger mehr oder weniger "All you can eat".
    Die ist allerdings auch sehr sehr dünn, sodass ich mir das erlauben kann. Bei einem Hund der eh eher am oberen Ende des Idealgewichts kratzt würd ichs wohl nicht tun.

Bin echt mal gespannt ob sie da jetzt noch mehr Größe drauf packt. Eigentlich reichts mir ja :pfeif: Die Wunschgröße hätte sie nun eigentlich schon erreicht. Von mir aus kann sie gern nur hungrig sein und das in Wärme umsetzen, statt in Größe. Oder in Brav-Sein-Entwicklung oder so. :pfeif:

• Ich bin eigentlich bescheiden. :D
    Sie kann die Energie gern auch in sich verspätet nun doch noch aufstellende Stehohren stecken.
    Oder von mir aus auch einfach nur in die weitere Verfolgung weiterer frecher, dreister und irrer Ideen.
    Nur nicht mehr zwingend in Körpergröße :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!