Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil VIII
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Jetzt hat er sich auch beruhigt und bewacht brav meine Pudel -
Muetze .
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil VIII* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Jetzt hat er sich auch beruhigt und bewacht brav meine Pudel - Muetze .
Und wehe, wenn die auch noch böse wird...
-
-
Einmal Chap zum Mitnehmen bitte...
Kann es sein, dass man den Hund bekommt den man verdient und nicht den, den man sich wünscht?
Wenn ich hier von Hunden lese, die sich durch eine klare Ansage beeindrucken lassen, dann werd ich richtig neidisch. Ich hatte die Tage sogar oft das Gefühl, dass Mala mich eigentlich gar nicht sooo sehr mag (jaja, wahrscheinlich sind es die Hormone bei mir). Immer wenn wir uns von meiner Freundin und ihren Hunden verabschieden, bekomme ich sie kaum dazu überredet mit mir nach Hause zu gehen. Und ja, hey, mach dich spannend für den Hund, spiel den Clown, schliesslich sind die anderen Hunde das Nonplus Ultra...aber manchmal ist man einfach nicht in der Verfassung dazu? Und dann setzt einem sowas dann doch auch einfach mal zu
. Ich hab das Gefühl, dass sie richtig stark einen eigenen Kopf hat und den auch entsprechend durchsetzen will... sie wirkt auch oft bei Männern die klare Ansagen machen ganz anders.
Zwiespalt, weil das bin so gar nicht ich und ich mag mich auch nicht verstellen. Manchmal frag ich mich einfach, ob wir so jemals das harmonische Duo werden können von dem ich immer geträumt hab :/ -
@Maya2003: ich finde die Fotos von Chap und Hazel immer klasse und hoffe, du denkst auch in den USA an uns. Bin auch schon traurig, dass ihr bald DE verlasst.
@Pueppi.Schlappohr: ich finde, so ein Weihnachtsmarkt ist auch eine sehr stressige Umgebung. Nicht nur für Hunde.... kein Wunder, dass Lola da so neben sich stand.
@Aenima: mach dich nicht so verrückt. Ich glaube, Nala hat dich sehr gern und manchmal hat man einfach schlechte Tage, warum soll das für Hunde anders sein? Wenn ich deprimiert bin, denke ich darüber nach, dass Layla bei meinem Mann auch viel entspannter ist und Dinge freiwillig macht, die sie mir nie anbietet.
Ich möchte bitte auch gern ein Brav-Sein-Abo für Layla!
Wobei ich mich heute nicht beschweren kann, denn es war ein sehr entspannter Tag bisher. Ich freue mich ja immer, wenn es mal so richtig gut läuft. Immerhin schimpfe ich ja auch oft genug über sie, wenn es mal nicht so läuft wie ich es gerne hätte.
-
-
Einmal Chap zum Mitnehmen bitte...
Kann es sein, dass man den Hund bekommt den man verdient und nicht den, den man sich wünscht?
Wenn ich hier von Hunden lese, die sich durch eine klare Ansage beeindrucken lassen, dann werd ich richtig neidisch. Ich hatte die Tage sogar oft das Gefühl, dass Mala mich eigentlich gar nicht sooo sehr mag (jaja, wahrscheinlich sind es die Hormone bei mir). Immer wenn wir uns von meiner Freundin und ihren Hunden verabschieden, bekomme ich sie kaum dazu überredet mit mir nach Hause zu gehen. Und ja, hey, mach dich spannend für den Hund, spiel den Clown, schliesslich sind die anderen Hunde das Nonplus Ultra...aber manchmal ist man einfach nicht in der Verfassung dazu? Und dann setzt einem sowas dann doch auch einfach mal zu
. Ich hab das Gefühl, dass sie richtig stark einen eigenen Kopf hat und den auch entsprechend durchsetzen will... sie wirkt auch oft bei Männern die klare Ansagen machen ganz anders.
Zwiespalt, weil das bin so gar nicht ich und ich mag mich auch nicht verstellen. Manchmal frag ich mich einfach, ob wir so jemals das harmonische Duo werden können von dem ich immer geträumt hab :/Mach dir keinen Kopf!
Schau, bei uns ist es so: Faffi kann mich regelrecht lesen. Ich schwöre, der weiß, was ich denke. Dieses Band zwischen uns ist so dick und fest, so derart unzertrennlich, dass es... schon gar nicht mehr gut ist.
Hab ich nen schlechten Tag, weiß er das, egal wie ich mich verbiege. Er leidet mit. Verkrümelt sich. Ich kann ihn nicht alleine zu Hause lassen. Er kriegt dann Panik, dass ich nicht zurückkomme. Egal, wo ich hingehe, er würde mir folgen und hätte kein Problem, solange ich da bin.
Und obwohl wir auf der Gefühlsebene so eng sind - bin ich ihm draußen oft genug total egal
Der macht das nicht für ~mich~. Der entdeckt die spannende Welt! Mich hat er ja immer. Ich bete die Luft zum Atmen ja auch nicht an (überspitzt formuliert), aber wehe wenn mir die jemand wegnimmt...
Ihr werdet klarkommen. Wir vermutlich auch... hoff ich mal
Freu dich, du hast einen Hund. Deinen Hund!
-
Mei Danke, echt... so schön gesagt. Genau das musste ich jetzt hören
Ich hab uns doch in vielen Stellen wiedergefunden... gerade der Unterschied von drin zu draußen und wie sehr sie sich beispielsweise freut, wenn ich Abends zu ihr ins Bett dazu krieche (wenn sie mir noch Platz lässt
) und sie kurz aufwacht.
-
Ich glaub es ist auch einfach ein Trugschluss, wenn man aus dem Verhalten im Alltag, Tendenz zur Orientierung am Halter, etc. auf die Bindung schließen möchte. Das hängt einfach von so vielen Faktoren ab, die man gar nicht mehr aktiv beeinflussen kann, wenn der Hund erst mal da ist.
Hier im Thread sind ja nun recht viele Hütehunde und Pudel zum Beispiel. Das Maß an Kooperation, Focus, etc. wird man bei einem Labrador einfach nie erreichen können. Egal wie viel Mühe man sich da auch gibt.
Mit einem Labrador hat man ist meiner Erfahrung nach sowieso in fast allen Punkten deutlich schwerer als mit vielen anderen Rassen, was Alltagsgehorsam, Öffentlichkeitstauglichkeit etc. angeht.
Und die Bindung zum Halter kann dabei noch so gut sein. Weil da einfach kein wirklicher Bezug zwischen Beziehung und „Benehmen“ da ist bei Hunden. -
-
@Munchkin1 Auf den ersten Blick dachte ich, das wäre ein Eichhörnchen....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!