Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil VIII
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Nix, Wildtiere dürfen leben
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nix, Wildtiere dürfen leben
Ich rede auch nicht vom Spielzeug, sondern vom Hund selber
-
Ahhh vom XXXL Eichhörnchen?
Bezüglich der Tierart bin ich immer noch nicht sicher. Von Känguru über Alligator, Piranha, Rindvieh könnte da alles dabei sein
-
Zum Thema „alltäglicher Wahnsinn“:
Fynn wurde Ende November ein Jahr alt und ist nun seit sieben Monaten bei uns. Er war bereits verlässlich stubenrein, als wir ihn übernommen haben.
Jetzt sehe ich vorgestern, dass er sein Körbchen im Wohnzimmer markiert hat und heute musste der Mülleimer im Bad dran glauben. Wir haben ihn nicht auf frischer Tat ertappt, sondern nur die getrockneten Urinspuren entdeckt. Es kann auch nicht sein, dass er dringend musste, denn es gab keine Pfütze, nur Spritzer.
Hat irgendjemand eine Ahnung, warum er das macht und wie wir ihm das direkt wieder abgewöhnen können? Sind gerade ziemlich ratlos.
-
Das weiß ich leider nicht, aber bestimmt jemand oder mal die Suche anwerfen? Jedenfalls musst du das "überduften" mit Desinfektionszeug zB.
@Aenima
Jo, das unterschreib ich 1:1. Lola ist rassebedingt (Deutsch Drahthaar mit, evtl mit Labrador, evtl auch nicht) und sicherlich auch einfach ihrem Charakter entsprechend auch ein Hund mit eigenem Kopf. Lola würde auch allein spazieren gehen und wäre zufrieden.Und natürlich trifft der Hund gern eigene Entscheidungen nach dem Motto "will to please mach ich später", weil er ja letztlich auch dazu gezüchtet ist. Bei der Jagd kann ein Hund nicht nur auf den Führer warten sondern muss selbst entscheiden. Dazu dann noch bisschen Dickkopf... tadaaaa.
Bei Besuch würde ich klar kommunizieren, dass es jetzt los geht. Und dafür haben wir Lola auch schon am Halsband oder Geschirr mitgenommen, wenn Worte nicht reichen. Genauso wie ich sie bei Leinen-un-führigkeit mal anremple.
Dein Hund hat dich schön lieb, aber alles andere ist auch spannend und ich denke eben, dass gerade Hütis oft anders am Besitzer kleben als manch andere Rasse.@Anne*Shirley
Bis auf dieses Staubsaugern ging es suuuuper. Wie gesagt beim warten keine Hektik oder so. Nee. Entspannt herum gucken. Wir waren auch nicht lange Weihnachtsmarkt ist für meine Kids schlendern bis zum ersten Stand mit gebrannten Mandeln und dann können wir bitte auch gehen. -
-
Ich bin ja schon ein wenig wehmütig, dass ihr DE jetzt dann verlasst
Ich hoffe aber, ihr übersteht eure große Reise gut
@Maya2003 Dem schließe ich mich ebenfalls wehmütig an.
Und drücke die Daumen, dass alles gut klappt und ihr ein wunderschönes neues Zuhause dort findet.
-
Yuna ist ein (für mich) total seltsamer Hund. Sie quatscht den lieben langen Tag und reagiert auf Dinge, auf die Shezza nicht mal ansatzweise reagiert.
So zum Beispiel Fernseher, Spiegelbilder, Kassettenrekorder - hab gestern ein Märchen gehört und sie war ganz konfus und schlich ständig um das sprechende Ding rum
Ich kenne es wenn der Hund bzw. Welpe beim ersten Kontakt darauf reagiert, aber ständig? Sie sieht sich auch unglaublich gerne Tierfilme an
Machen eure Hunde das auch?
Hier ein kleines Beispiel
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=Uo1Xpn0ylCs] -
Lola hat auch diesen losen Hals. Tierfilme habe ich noch nicht probiert. Aber du hättest sie sehen sollen als meine Große Weihnachtslieder angehörten dazu gesungen hat.
Übrigens hat Lola heute Morgen nach dem großen Geschäft mit den Hinterläufen geschafft. Ich:
Kennt das jemand von Hündinnen? Warum macht sie das plötzlich?
-
Cashew kommt bei jedem Tiergeräusch angeschlossen, völlig egal wo es her kam. Wenn ein Hund im Fernsehen bellt kannst du davon ausgehen, dass gleich ein Collie tief grollend mit aufgestellter Palme angeschlossen kommt
Cashew hat sowas ähnliches auch gemacht, allerdings nicht zu Hause. Er hat nur in fremden Umgebungen markiert.
Peinlich, wenn "fremde Umgebung" auch deine Ferienwohnung ist und er dein Hund während dem ersten Zeigen, vor Augen der Besitzerin versteht sich, aufs Bett springt und aufs Kissen markiert
Leider verschlingt einen der Boden tatsächlich nicht, egal wie sehr man es sich wünschtBei Cashew war es ziemlich deutlich reines Markieren, er musste nicht, er wollte nur allen zeigen: hier das ist jetzt meins! Und zwar wie einTeeni-Hooligan, denn was Stubenreinheit bedeutet wusste er zu diesem Zeitpunkt ganz genau.
Dadurch das es nur in fremden Gebäuden war war das allerdings ziemlich gut zu beenden - es gab jedes Mal ein Donnerwetter wenn er loslegen wollte nur für die Zeit konnte man ihn halt nicht aus den Augen lassen.
Innerhalb von 2 Wochen oder so war das komplett gegessen (da wir im Urlaub waren hat das vielleicht auch geholfen, weil wir ständig wo Neues waren). Er hat dann ziemlich schnell gerafft, WAS wir davon halten.Danach hat er dann beschlossen Menschen zu markieren
Aber gut, andere Geschichte und das war nachdem wir gerafft hatten, dass das kein Versehen war auch recht schnell mut ähnlichen Mitteln beendetWenn er daheim tatsächlich nur markiert und kein gesundheitliches Problem dabei ist (daheim ist ja nochmal unwahrscheinlicher, vielleicht Blasenentzündung und er kann es nicht richtig halten, habt ihr das vorher noch überprüft?) würd ich ihn einfach auch eine Weile möglichst beobachten um ihn zu erwischen wenn er sich verzieht und wenn das nicht geht würde das Pisstier eine Rüdenbinde umbekommen.
-
Macht Wilma auch manchmal, dachte das ist relativ normal irgnedein Überbleibsel, das sie ihre hinterlassenschaften verstecken will. Machen Katzen ja auch
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!