Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil VIII

• Lola hat auch diesen losen Hals. Tierfilme habe ich noch nicht probiert. Aber du hättest sie sehen sollen als meine Große Weihnachtslieder angehörten dazu gesungen hat. :lachtot:

Übrigens hat Lola heute Morgen nach dem großen Geschäft mit den Hinterläufen geschafft. Ich: :???: Kennt das jemand von Hündinnen? Warum macht sie das plötzlich?

War sie schon läufig?

Markieren ist wohl ein häufiges Zeichen für bald beginnende Läufigkeiten. Davon ab markieren aber auch einige Hündinnen ziemlich fleißig. Inklusive Scharren und auf 3 Beinen pieseln :D

• Markieren ist wohl ein häufiges Zeichen für bald beginnende Läufigkeiten. Davon ab markieren aber auch einige Hündinnen ziemlich fleißig. Inklusive Scharren und auf 3 Beinen pieseln

Echt? Ruby hab ich in den letzten zwei Monaten öfters auf 3 Beinen pieseln sehen und manchmal hat sie auch gescharrt.
    Ich warte schon schwer auf die erste Läufigkeit. :fear:

• Echt? Ruby hab ich in den letzten zwei Monaten öfters auf 3 Beinen pieseln sehen und manchmal hat sie auch gescharrt.Ich warte schon schwer auf die erste Läufigkeit. :fear:

Jup, ist wohl tatsächlich bei vielen Hündinnen so - aber es gibt halt auch so "Rüdinnen" die fleißig das ganze Leben lang markieren :lol:

Anscheinend sind sie um die Läufigkeit rum dann häufig trotzdem nochmal extra fleißig. xD

• Ares hat gestern auch im Haus meiner Eltern eine Topfpflanze markiert - ich denke es ist eine Mischung daraus, dass bei mir Zuhause keine Pflanzen auf dem Boden stehen und pubertärem Möchtegernmachogetue. Da ich es gesehen habe gab es direkt einen Anpfiff der sich gewaschen hat. :fluchen:
    Heute morgen wollte er gerne nochmal, hat es sich nach einem Blick zu mir aber in letzter Sekunde doch noch anders überlegt. Ich denke, das Thema hat sich damit erledigt.

• Wir haben unseren Ruhetag etwas mit Dummy-Suchen abgerundet. Ich bin begeistert, wie zielstrebig und konzentriert Faffi nach dem Beutel sucht. Das ist ihm super wichtig. Und wenn er ihn nach mehreren Runden nicht findet, bittet er mich sogar um Hilfe. Langsam wird er auch kreativ: nach 3 erfolglosen Runden durch die Wohnung wollte er, dass ich ihm die Tür aufmache, damit er draußen suchen kann. Das macht er nicht mal, wenn er muss!

• War sie schon läufig?
    Markieren ist wohl ein häufiges Zeichen für bald beginnende Läufigkeiten. Davon ab markieren aber auch einige Hündinnen ziemlich fleißig. Inklusive Scharren und auf 3 Beinen pieseln :D

Läufigkeit ist durch. Standhitze 10 Tage her. Bis gestern noch etwas milchig-schleimigen Ausfluss. Hab das bei ihr noch nie gesehen. Dachte, evtl hat sie es angeguckt. Sie hat sich im Urlaub auch abgeschaut, dass man sich bei Hundebegegnungen ins Platz legt und dann aufspringt, wenn der Hund nah genug ist. :headbash:

@Wurli
    Klingt gut! Lola sucht auch gern in der Wohnung, inzwischen auch Bälle zB. Und die geht immer zuerst da hin, wo ich zuerst war um sie zu verwirren. Auch, wenn sie das gar nicht sehen konnte. Lustig wie die aufpassen.

• Nee, Blasenentzündung hat Fynn nicht. Es war beide Male auch keine Pipipfütze sondern nur Spritzer. Heute war zu dieser Zeit auch definitiv jemand zuhause, denn wenn die Hunde alleine sind, können sie nicht ins Bad. Außerdem jammert Fynn sehr penetrant und rennt ständig zwischen Haustür und uns hin und her, wenn er raus muss.

Dann hoffe ich, dass das nur eine pubertäre Episode ist und wir ihn beim nächsten Mal auf frischer Tat ertappen. :ugly:

• Läufigkeit ist durch. Standhitze 10 Tage her. Bis gestern noch etwas milchig-schleimigen Ausfluss. Hab das bei ihr noch nie gesehen. Dachte, evtl hat sie es angeguckt. Sie hat sich im Urlaub auch abgeschaut, dass man sich bei Hundebegegnungen ins Platz legt und dann aufspringt, wenn der Hund nah genug ist. :headbash:

Vielleicht kommt es dann mit dem Erwachsen werden, die Läufigkeit bringt ja ganz extreme Entwicklungssprünge mit sich =)

Oder vielleicht sind es noch Nachwehen.

Die meisten Hündinnen markieren eher weniger, aber es ist auch nicht so außergewöhnlich wenn sie den Herren da in nichts nachstehenden :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!