Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil VIII
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
So... die erste nacht ist gut ueberstanden. Leider sind wir unter dem Dach, mit vielen ,vielen Treppen und in der Altstadt mit ca 10 min. Fussweg zum naechsten "gruen". Aber wir sind froh, ueberhaupt ueber die Feiertage so kurzfristig was schoenes mit Hunden gefunden zu haben, wo wir uns nicht total stapeln muessen. Die beiden machen das bisher so klasse
Sie kennen ja nur: "Tuer auf- Hund raus" zum Loesen (ausser der Spazi's), warten aber geduldig und halten brav ein bis wir angezogen und die Treppen runter sind.
Chap is playing his magical charme, wie immer -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil VIII* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich glaub Chap ist der einzige Pudel, der mir mit sovielen Haaren gefällt!
Wir möchten 2020 gern eine Südstaatentour machen. Wenn es euch passt, kommen wir dann gern bei euch vorbei! Und Bestellungen aus Deutschland nehmen wir vorab auch gern entgegen
-
Ich glaub Chap ist der einzige Pudel, der mir mit sovielen Haaren gefällt!
Wir möchten 2020 gern eine Südstaatentour machen. Wenn es euch passt, kommen wir dann gern bei euch vorbei! Und Bestellungen aus Deutschland nehmen wir vorab auch gern entgegen
Oh bist Du suess! Ich finde er hat gar nicht sooo viele Haare oder? ICh hab ja keinen Pudeligen Vergleich
Wir werden ihn vermutlich in Austin etwas kuerzer frisieren lassen, da es da ja schon heiss wird im Sommer. Aber jetzt, so fuer den Transfer dachten wir die Wolle wird ihm von Nutzen sein
Ihr seid herzlich Willkommen! Hill Country ist wunderschoen und Austin eine sehr interessante und bunte Stadt. Und Besuch aus der Heimat ist immer gern gesehen
-
@Maya2003 mal eine blöde frage, weil ich mich schon öfter gefragt hab wie man das macht..
wie bereitet man die Hunde denn auf so einen langen Flug vor zwecks pipi/kacka machen?Gibs da dann eine weile vorher nix zu essen/trinken oder gehts im notfall in die box? Oder bekommen sie dann eh was zum schlafen??
Bei uns wird Training die nächsten Wochen wohl sehr mager ausfallen...Das Hundkind frisst das neue Allergene futter zwar, aber begeisterung sieht anders aus...die belohnung wird auch des öfteren mal ausgespukt (das ich das noch erleben darf
)und dementsprechend klappt gerade draußen garnichts mehr, denn wenn nichtmal die kekse gut sind..wofür auch..
-
@Maya2003 mal eine blöde frage, weil ich mich schon öfter gefragt hab wie man das macht..
wie bereitet man die Hunde denn auf so einen langen Flug vor zwecks pipi/kacka machen?Gibs da dann eine weile vorher nix zu essen/trinken oder gehts im notfall in die box? Oder bekommen sie dann eh was zum schlafen??
Bei uns wird Training die nächsten Wochen wohl sehr mager ausfallen...Das Hundkind frisst das neue Allergene futter zwar, aber begeisterung sieht anders aus...die belohnung wird auch des öfteren mal ausgespukt (das ich das noch erleben darf
)und dementsprechend klappt gerade draußen garnichts mehr, denn wenn nichtmal die kekse gut sind..wofür auch..
Gibt keine bloeden Fragen
Ich gebe nichts zum beruhigen, da ich Bedenken haette, dass der Hund dann in der Luft auf das Mittel adverse reagiert oder es nicht vertraegt, und es dann niemand mitbekommt. Ich habe bisher immer den abend vorher das letzte mal gefuettert, und war dann nochmal ausgiebeig spazieren fruehs bevor es zum Flughafeb ging, damit sie "leer" sind. Ausserdem haette ich Angst vor erbrechen /aspiration waehrend des Fluges, darum gebe ich am Flugtag frueh nichts zu futtern. Wasser bekommen sie natuerlich schon, auch waehrend des Fluges. Und ja, im Notfall geht's in die Box, ich lege die mit Pipi pads aus fuer den Fall der Faelle. Bisher haben meine aber immer eingehalten.
-
-
Ach mei ist das spannend mit euch und den USA - echt cool, dass wir das hier so verfolgen können!
Bin schon sehr auf alle weiteren Geschichten gespannt!Puh, ich musste heute in die Klinik zwecks Vorbesprechung meiner Karpaltunnelsyndrom OP. Hab mit einer Stunde gerechnet und am Ende waren es fast 2.
Eine Stunde ging es gut und gegen Ende hin hat sie dann angefangen zu jaulen und bellen. Jetzt hab ich natürlich Angst, dass es zu viel war und wir wieder bei 0 sind?
Werde es die Tage gleich wieder in einem kleinen Rahmen testen und mal sehen. War ja überrascht, dass die Stunde gut geklappt hat, aber da ist mir nichts anderes übrig gebliebenMala hat btw. auch eingehalten als sie hergekommen ist. Klar, Griechenland ist nicht ganz USA, aber sie war ja auch noch wesentlich jünger zu dem Zeitpunkt. Plus es war der Flug her, sicher eine knappe Stunde rumstehen am Flughafen wg. Dokumenten die nicht gepasst haben und dann von Stuttgart über zwei Stunden im Auto nach München. Ein Zwischenstopp auf einem Rastplatz war mir einfach zu riskant und ich hätte die Box nicht öffnen können um ihr das Geschirr im Auto bei geschlossenen Türen anzuziehen. Sie ist auch nicht gleich panisch in den Garten gerannt sondern hat sich erst mal im Haus umgeschaut etc.
-
Ach mei ist das spannend mit euch und den USA - echt cool, dass wir das hier so verfolgen können!
Bin schon sehr auf alle weiteren Geschichten gespannt!Puh, ich musste heute in die Klinik zwecks Vorbesprechung meiner Karpaltunnelsyndrom OP. Hab mit einer Stunde gerechnet und am Ende waren es fast 2.
Eine Stunde ging es gut und gegen Ende hin hat sie dann angefangen zu jaulen und bellen. Jetzt hab ich natürlich Angst, dass es zu viel war und wir wieder bei 0 sind?
Werde es die Tage gleich wieder in einem kleinen Rahmen testen und mal sehen. War ja überrascht, dass die Stunde gut geklappt hat, aber da ist mir nichts anderes übrig gebliebenDanke, ich waere foh wir waeren schon dort. Mir graut es vor dem Flug (also fuer die Fellnasen), aber hier zu schreiben ist fast schon bisschen Therapie, um die Nerven zu behalten
Nutzt ja nichts - wenn ich einbreche hilft das den beiden erst recht nicht
Zum alleine Bleiben: vielleicht einfach nochmal einen Step back zu dem Zeitpunkt, bis sie unruhig wurde(1Std) und von da an langsam aufbauen?
-
@Aenima Das wird schon. :) Gute Besserung übrigens.
Ich hatte heute auch nen Termin - immerhin ist es Winter und ich kann den Hund im Auto lassen. Da kann er gut warten; ist auch angeschnallt und kann keinen Unsinn machen.
Wir werden vermutlich demnächst auch umziehen; wenn es geht, möchte ich Faffis Ruhebereich dann im Arbeitszimmer einrichten. Da kommt er wirklich gut runter. Der einzige Grund, warum das bisher nicht ging, ist, dass dieses Zimmer im Sommer kochend heiß wird und meine Arbeitsausrüstung hier steht, da darf nix angepinkelt werden.
-
@Pepper.: ach du liebe Güte, da hast du ja eine Schreckmoment gehabt. Zum Glück ist nichts passiert!
@Aenima: gute Besserung wünsche ich dir. Ich hoffe, Nala ist jetzt nicht wieder bei 0 angekommen, was das Alleine bleiben angeht.
@Wurli: den Blick von Fafnir hätte ich gern gesehen, als du ihm das Leben gerettet hast. Der arme Kerl, ist ja auch nicht schön wenn man sich selbst quasi "gefangen" hat.
@Maya2003: ich hoffe, ihr habt noch eine schöne Zeit im Übergangsquartier und Chap & Hazel überstehen den Flug gut. Chap wird auch in Austin alle mit seinem Charme bezaubern.
Regnet es bei euch auch schon den ganzen Tag? Vorhin hat es auch noch angefangen, sehr windig zu werden. Für morgen ist bei uns Sturm angesagt - ich hoffe, das wird nicht so schlimm. Layla macht sich heute wieder ganz gut. Ich habe kürzlich eine neue Schleppleine aus Biothane gekauft, denn die von den Vorbesitzern war aus Stoff und bei der Nässe ist das gleich ziemlich eklig. Das war wirklich eine sehr gute Investition und Layla ist immer mega-entspannt, wenn sie an der Schleppi läuft. Jetzt muss ich nur noch lernen, damit umzugehen. Ich neige dazu, mich selbst einzuwickeln, Layla abrupt zu stoppen weil ich versehentlich auf die Leine trete oder Knoten reinzumachen.....
-
Wilma ist heute nachmittag nur zu einer Person hingerannt und hat die einmal angesprungen
(hatte gehofft sie ist abgelenkt genug, wenn sie mit Kobi spielt...) , aber sie hat sich von mir abrufen lassen (was schon ne Verbesserung ist) und den alten Mann mit Hund hat sie gänzlich ignoriert :) (und auch Murphy samt seinem Frauchen). ein Stück bei Fuss ist sie auch gegangen ohne Leine und ohne Kommando (hab sie trotzdem belohnt)
Am WE fahr ich mit ihr zu meinen Eltern, bin mal gespannt, wie sie sich da benimmt -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!