Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil VIII
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Ok.
Ginny will die Weltherrschaft und hat das intellektuelle Potential dazu!!!!Mein Kühlschrank hat so einen Eiswürfelspender. Wo man halt das Glas darunter hält und gegen drückt. Wenn ich mir Eiswürfel nehme geb ich den Hunden eigentlich auch immer je einen.
Eben sitze ich in der Diele, lerne und schieße auf einmal von in einen Haufen. Weil ich das Geräusch vom Eiswürfelspender höre!! Und KEINER sonst im Haus war.Ich dachte an Einbrecher und was weiß ich nicht (klar..weil Einbrecher sich auch erstmal ein paar Eiswürfel nehmen...naja, es ist spät).
Gehe langsam und leise Richtung Küche.Da steht die Hexe da, auf den Hinterbeinen, mit den Vorderbeinen am Kühlschrank hoch. Und drückt mit ihrer Nase fleißig den Eiswürfelspender und bedient sich selbst
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Naja wirklich Sorgen würde ich mir erst machen wenn sie sich das passende alkoholische Getränk für „on the rocks“ dazu eingießt
Super Aktion von Ginny -
Manchmal sind intelligente Hunde die Pest.Meine sind rassebedingt nur durchschnittlich intelligent und das ist auch gut so. Zum Trainieren und im Alltag schlaue Entscheidungen treffen reicht der Grips, aber auf sowas würden beide zum Glück nie kommen.
-
Jaja, Haus vor Einzug des Welpen sichern und so.
-
Ich reihe mich dann auch mal ein. Unsere kleine Schnappschildkroete ist inzwischen drei Monate alt und an sich glaube ich echt easy, sie ist schon so gut wie stuben rein, gestern war der erste Tag ohne Unfall. Bleibt schon problemlos eine Stunde alleine und bellt für einen Sheltie echt miniwenig (noch)
Allerdings hat sie einen Sockenfetisch, gerade kaut sie an meinem Fuss. Ich habe sie zur Ordnung gerufen und sie schaute unschuldig zurück, süss ist sie!
All unsere Einzelsocken wohnen jetzt in ihrem Korb. Sehr praktiach denn meistens finden sich dort Paare wieder.
Draussen ist sie noch etwas unsicher. Es ist aber auch fast unmoeglich hier bespielbare Hunde aufzutreiben. Über Weihnachten gibt es auch keine Welpenkurse, doof für sie, denn unser Wuthund aka die Katze moechte nicht spielen.
-
-
Muss mein tiefergelegtes Kleinteil mal loben:
Ich konnte vor ein paar Tagen endlich mal filmen wie Sina auf Rehe reagiert, wobei diese recht weit weg waren, aber wenigstens so lange stehen geblieben sind bis ich das Handy parat hatte.
Jetzt sieht Sina die Rehe nämlich weil ja alles abgeerntet. Wenn die Felder bewachsen sind, sieht sie diese oft gar nicht.
Bis jetzt war ich immer zu langsam (Handschuhe ausziehen, Handy aus der Hose holen, Entsperren, Kameraknopf drücken, Start drücken) und die Rehe sind derweil ewig weit weggeflüchtet bis ich endlich so weit war.[media]https://www.youtube.com/watch?v=DXZVkGBbF-g[/media]
-
Ginny die Cocktailmixerin
Cookie is gerade einfach nur eine Katastrophe...
sie hat seit ca. 2 Wochen so eine Zerstörungswut...alles wird kaputt gemacht was ihr in die Fänge kommt. Ich hoffe das ist nur eine Phase..es ist echt nervig sie nichtmal 1min aus den Augen lassen zu können.
Immerhin..duschen scheint ihr mittlerweile zu gefallen und sie hält still wie ne Wanze, ob’s an den kalten Temperaturen liegt das sie eine warme Dusche zu schätzen weiß.
Ach und ich glaube die Giardien haben wieder zugeschlagen...
-
Klasse! Ein Junghund der seinen zukünftigen Job als Cocktailmixer gefunden hat, ein anderer macht Partnervermittlung für einsame Socken...
Die Sache mit den Eiswürfeln hätte auch von Lovvy sein können, die war bis ins hohe Alter so einfallsreich. Shira ist da zum Glück einfacher gestrickt.
Wir haben heute Nachmittag den Weihnachtsbaum ins Wohnzimmer gestellt, und das Wölfchen hat ihn erst einmal verbellt. Inzwischen findet sie ihn wohl nicht mehr so gruselig und setzt sich ganz ruhig in seine Nähe. Mal sehen, was sie von dem Glitzerzeug hält, das wir am Montag aufhängen.
-
Zum Kuschelbedarf - der ist hier hoch. Immens hoch. Unstillbar
Er kletert u heimlich gern auf den Schoß, kommt nur mit den Vorderpfoten hoch um dann den Kopf zu vergraben , verucht sich zu verkriechen und seine Lieblingsposition ist der Schal. Ich find es halt einfach nur süß wie anschmiegsam er ist
Ansonsten ist es unspektakulär hier
Offiziell ist Winterpause, heißt allerdings ich kann den HuPla nutzen ohne andere / Trainer. Genial und heute wieder gemacht, war sehr schön. Körperwahrnehmung wird immer cooler , Obedience Elemente auch. Einzig Apport ist hmpf, aber mei. Haben ja ZeitDafür hat er nach unserer mini Übung die Woche bezgl GS heute gezeigt wie wahnsinnig genial clever toll er doch ist
Das war richtig richtig gut , üben mit 2 Boxen auch dafür das er es sonst nicht kennt
Im Alltag kann ich auch nicht klagen. Klar, andre Hunde sind allmählich dank Hormonen interessant aber er ist bisher immer ansprechbar und bei weitem nicht so extrem wie ich das hier z.T lese. Wobei ich ja gespannt bin was morgen mit @Elaia passiert , ich sollt es nicht beschreien
Mega mega mega gut war es gestern Abend , er anner Flexi und die Püppie frei. Er bleibt plötzlich stehen und kurz vor ihm gehen Hasen hoch- ich ruf, er dreht , zögert ne Milisekunde und kommt -
Wir waren heut beim TA, Medikament für die "kleinen Nacktschwanzhunde" holen. Erst wieder nervös - Platz machen lassen und zack, brav! Endlich scheinen wir wieder einen Schritt nach vorne gemacht zu haben.
Angeregt vom Verständnisfragen-Thread habe ich außerdem einen Scaler bestellt und wir haben heute das erste Mal Zahnstein gekratzt - leider hat Faffi eine Veranlagung
Hat aber super gut funktioniert!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!