Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil VIII

• @Wurli das ist doch toll ! Also wie es lief, nicht das ihr kratzen müsst.

So, hier kommt gleich nochmal Besuch und das wird spannend. Knirpsies Baustelle wenn man so will, das kennt er kaum weil er im Examen eingezogen ist wo ich quasi kein soziales Leben hatte :ugly: :lachtot:

• Genau @Co_Co und wenn die beiden sich sympathisch sind planen wir für die nächste Läufigkeit Mali/Cane Corso Mixe :D (Man könnte mir viel Geld zahlen, sowas würde ich nicht haben wollen :pfeif: , züchten wird Leuten überlassen, die davon Ahnung haben)
    Aber wenn alles nach unseren Vorstellungen klappt, gibt es morgen Mali/Cane Corso Tobefotos ;)

Das zarte Getier ist heute leicht müde (deswegen wird morgen nach dem Knirpsdate nur gegammelt den ganzen Tag^^), erst heute Vormittag Agi, dann heute Nachmittag ausnahmsweise unsere Gruppenstunde, die wir sonst immer sonntags haben... Mittlerweile macht sie alles toll, nur die blöde Wippe hasst sie weiterhin :ka: Und ich bin einfach do ein Körperklaus, das gibbet eigentlich fast gar nicht, dann noch mit rechts/links Schwäche ausgestattet und es wird :hust: chaotisch

• Das sind dann die 2ten "geplanten " Nachkommen :p :lachtot: Auch Malidor steht schon auf der Liste mit seiner kleinen Freundin :pfeif: :lachtot:
    Denke aber mit Cane Corso gibbet mehr Geld |) :lol:

Ja, hier ist morgen auch nix mehr los, das wird schon werden :D :dafuer: :cuinlove:

Gibt es Agi Fotos von Mamba? :D

• „Malinorso“ würde auch noch hübsch klingen |)
    Darf man gar nicht öffentlich schreiben eigentlich, für eine molossoide Rasse sind es ja absolute Modehunde geworden, die auf den üblich verdächtigen Portalen auch ohne Papiere tlw 4stellig angeboten werden :dagegen:

Bekommen eure Hunde eigentlich Weihnachtsgeschenke?!
    Ich beichte ja, dass ich ein klitzekleines Spielzeug für das „dritte Kind“ gekauft habe... :weihnachtsgeschenk:

• @Elaia Ich hab noch ein Kalbsunterbein in der TK-Truhe... :D Das kriegt er. Spielzeug hat er genug.

Ach, was ich euch noch fragen wollte...

Vor ein paar Wochen hat Faffi ja arg gemäkelt. Bevor es wieder bergauf ging, hatte er 24 kg. Dann hab ich meht gefüttert, Rinderfettpulver moderat ergänzt, dann hatte er 26,5 kg. Das war vielleicht vor 2, 3 Wochen. Faffi hat angefangen zu spachteln wie ein Irrer, ich hab ihm auch mehr gegeben (aber Fett weggelassen und versucht, mich zu zügeln und es nicht zu übertreiben), und heute hatte er dann wieder 25 kg. Dick schien er zu keiner Zeit. Grad hat er ne doppelte große Portion verdrückt... Und Leckerli kriegt er auch noch. Entwurmt wurde er erst prophylaktisch.

Mach ich mir zu viele Sorgen wegen der Zahlen? Soll ich einfach weiter die Rippen fühlen und sonst füttern, wie er es braucht?

• Gewicht in Kg sind nur Zahlen. Geb ich weder bei mir noch den Hunden was drauf ;) Solange die Leistungsfähigkeit/AZ stimmt , alles gut.

Und Weihnachtsgeschenke..nö. Ich hab es verdrängt und hab nix für die 2 damit wenigstens die "Weihnachten" haben :hust: :schneewerfen: :ka:

• Also bei Gewichtsschwankungen in dem Bereich würde ich mich so gar, gar nicht verrückt machen... bei nem kleinen Hund sähe das anders aus. Wenn du mal 1kg mehr oder weniger wiegst wirst wahrscheinlich auch genau gar nichts unternehmen.
    Hier wird zB nur gewogen, wenn wir mal beim Tierarzt sind, ansonsten gehe ich nach Augenmaß und ab und an fasst man den Hund ja auch an ;)

• Wie alt ist Faffi, etwas über ein Jahr? Da würde ich mich daran orientieren wie er sich anfühlt - gute Bemuskelung, Rippen fühlbar, Hund ist fit. Dann passt das so. :bindafür:

Bei einem Hund der noch einiges in die Höhe wächst orientiere ich mich nach dem Gewicht (und vergleiche mit der Wachstumskurve des erwarteten Endgewichts) weil der eh nicht dick wird bei zu hoher Energieversorgung sondern nur zu schnell wächst. Da ist die Fühlbarkeit der Rippen nicht aussagekräftig.

Edit: Ich füttere übrigens auch nach Gefühl - ein Mal berechne ich wie viel Gramm der Hund zur Deckung des theoretischen Energiebedarfs braucht und ab da füttere ich nach Aktivität an diesem Tag und der Figur seit Ares Höhenwachstum größtenteils abgeschlossen ist.

• Danke euch :rollsmile: Jetzt gehts mir besser. Wir haben ja letztens unseren Aktivitätslevel auch erhöht, vielleicht kommt daher auch der verstärkte Appetit zusammen mit sinkendem Gewicht. Wer weiß.

• Wenn die zu sehr in die Höhe schießen sind sie oft dürr dabei, das ist auch oft ein Anzeichen.
    Aber Faffi ist ja quasi durch mit seinem Höhenwachstum, über nen Zentimeter der da nich kommt sprechen wir nicht...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!