Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil VIII

• Ohje gute Besserung!
    Ich würde auch gekochte Hähnchenbrust nehmen, die kannst ja kleinzupfen...
    Wir haben ein Geschirr von ruffwear, das hat vorn aber nur ne gummierte Schlaufe... haben wir bisher aber auch erst ein paar Mal genutzt (Läufigkeit zB) normalerweise läuft sie mit Halsband...

• Lola hatte ja Nulldiät, Moro-Suppe und pürierte Schonkost. Wenn gleich alles okay ist, darf sie wieder stückig fressen. Und dann nehm ich Hühnchen. Gute Idee!

Das Geschirr guck ich mir mal an, danke!
    Gummiring allerdings kriegt sie klein, denk ich. Aber das von Annyx guck ich mal an. Wolters finde ich an sich toll....hat aber keinen Brustring, den hätte ich schon gern. Zum einen wegen der Aufmerksamkeit, wenn's schwierig wird kann man mal beide Ringe nutzen. Und zum Fährten macht sich ein Brustring wohl gut.

Schönen 4. Advent!

• @Leiia
    Weißt du, welches Modell du da hast?

Lola hat immernoch richtig fiesen Dünnpfiff. Wenn sie die Kurve nicht kriegt, müssen wir nochmal zum TA. Hat jetzt erstmal eine Tablette Dia Tab bekommen, mal sehen, ob das anschlägt. Sonst gibt es später vielleicht nochmal Perenterol dazu. :???: Ich kenn das so gar nicht von ihr. Normalerweise ist nach zwei Tagen alles wieder gut. Scheint wohl doch irgendein blöder Infekt zu sein.
    Die Tablette hat sie übrigens schön zerkaut und hätte auch mehr genommen. So ein Allesfresser kann auch praktisch.

• Danke. Aus den Bildern geht nämlich nicht hervor, dass da ein Brustring wäre.
    Hab mir jetzt mal einige Modelle rausgesucht, muss Loli mal vermessen und dann entscheide ich mich hoffentlich. Es soll nicht zu wuchtig sein, weil Lola eher schmal ist, muss aber ja trotzdem gut sitzen und nicht einschneiden. Ich finde ja Wolters toll, aber die haben leider keinen Brustring.

@Eni46
    Leider hat Moro-Suppe nur kurz geholfen. Gestern war es schon besser und heute wieder Totalausfall, arme Motte wird jetzt erstmal fasten müssen.

Kann bei Hunden MD auch so in Wellen verlaufen. Also es wird besser und dann wieder schlechter?
    Ich hatte gerade Dünnpfiff in der Wohnung und das macht sie ja sonst nie sondern konntees einfach nicht halten.
    Dieses Auf und Ab könnten auch Giardien sein oder eben oller Infekt, geht ja eh überall rum. Blöd nur, dass der Infekt eben "einfach" abklingen muss während Giardien ja behandelt werden müssten.
    Hab die Kids die Finger desinfizieren lassen vorm Frühstück und die verunreinigte Stelle natürlich such desinfiziert nach dem Reinigen.

• Den Brustring sieht man am Foto nicht, aber es ist einer da :smile:

Puh, das weiß ich nicht. Ich denke, dass ist individuell.. hatte sie schon mal Giardien?

Ich würde bei Zeiten zum TA schauen. Bin aber auch ein bisschen schissig, seitdem es Pauli so schlimm erwischt hatte.

• wenn's schwierig wird kann man mal beide Ringe nutzen. Und zum Fährten macht sich ein Brustring wohl gut.

Wir haben auch Annyx Geschirre. Der vorhandene Brustring ist aber nicht zum Einhaken des Karabiners gedacht und auch nicht geeignet. Und erst recht nicht zum Fährten. Hakst Du da einen Karabiner ein, zieht das komplette Geschirr schief.

Annyx selber schreibt dazu:
    "Wir raten grundsätzlich davon ab den Karabiner der Leine an einem der anderen, vorderen Ringe einzuhaken, da sich das Geschirr verzieht und das Gurtband einem erhöhten Verschleiß unterliegt."

• Wir haben auch ein Ruffwear-Geschirr. Vorne ist kein Ring dran, aber ein dick vernähter Nylon-Riemen mit einer Art stabilem Schrumpfschlauch darüber. Macht auf mich schon einen sehr stabilen Eindruck.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!