Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil VIII
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Herbert hat heute bewiesen: ich bin zwar blond aber nicht blöd
Findet etwas ganz besonderes stinkendes zum wälzen. Menschling geht hin und sagt:"nein".
Herbert weiß, die will mein Parfüm verbieten
Nimmt das stinkende etwas in die Gosche, rennt davon, wirft es hin und wälzt sich weiter
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo
ich melde mich mal wieder aus der Versenkung. Gestern haben wir offiziell unser Haus in Texas gekauft und sind somit jetzt "homeowner"
. Heute haben wir die Schluessel zum Haus in Deutschland zurueck gegeben und sind somit gerade voruebergehend homeless bzw Nomaden
Die Hunde machen das ganz toll mit alles, Chap schleppen wir ueberall mit hin, weil ich ihn im Hotel nicht alleine lassen mag (Hazel hat da keinen Vertrag mit, die alte Globetrotterin bleibt ueberall, wo ein warmes Kissen fuer sie liegt
). Zum Buergeramt, zur Hausuebergabe, der ist ueberall dabei. Er wartet zwischenzeitlich auch mal in seinem Flugkennel im Auto, wenn's nicht zu lange dauert- somit gewoehnt er sich schonmal daran und hat es hoffentlich am Flughafen ein bisschen leichter.
Vorgestern waren wir mit beiden Hunden in Hofheim zum Health Check fuer den Flug in die USA und beide sind von Hazelchen's Internistin als flugtauglich und-fit attestiert worden.Gestern abend hat das Hezelchen uns einen riesengrossen Schrecken eingejagt. Sie ist auf eine Bank geklettert die hier im Esszimmer steht und wollte an den Teller gelangen, der auf dem Tisch stand. Dabei ist sie sie runtergefallen. Sie hat gequietscht und kauerte dann reglos unter dem Tisch. Josh und ich dachten das war's jetzt- sie hat sich was gebrochen. Sie ist dann nach ein paar Sekunden aufgestanden, hat sich geschuettelt und ist gelaufen, als sei nichts passiert. Sie hat sich wohl nur selbst total erschreckt. So ein Glueck im Unglueck! Ich wuerde die beiden am liebsten in Watte einpacken, damit ja nichts passiert bevor der Flug am naechsten Sonntag geht
Heute haben wir zwischen all dem Hin- und Her einfach irgendwo angehalten, damit der Pudel seine Bewegung bekommt
-
@Leiia
Weißt du, welches Modell du da hast?Lola hat immernoch richtig fiesen Dünnpfiff. Wenn sie die Kurve nicht kriegt, müssen wir nochmal zum TA. Hat jetzt erstmal eine Tablette Dia Tab bekommen, mal sehen, ob das anschlägt. Sonst gibt es später vielleicht nochmal Perenterol dazu.
Ich kenn das so gar nicht von ihr. Normalerweise ist nach zwei Tagen alles wieder gut. Scheint wohl doch irgendein blöder Infekt zu sein.
Die Tablette hat sie übrigens schön zerkaut und hätte auch mehr genommen. So ein Allesfresser kann auch praktisch.Gute Besserung!!
-
Danke euch!
Wenn's bleibt, sind wir morgen nochmal beim TA. :/
@Leiia
Giardien hatten wir noch nicht. Als Lola klein war, hatten wir mal ein paar Tage doofen Dünnpfiff, aber sonst immer so einen Tag -> Schonkost -> wieder gut. Eher, weil sie eben zB Wildschweindreck frisst oder ein Mal hat sie Katzenkacke eingesammelt und das war auch nicht gut.@pauline31
Gut, dass du es schreibst. Da nehme ich dann direkt ein Geschirr, bei dem dazu steht, dass der Brustring für einen Karabiner taugt.Lola hatte jetzt noch ein Mal Output und bisher ist Ruhe. Die kleine Runde war schön. Wir hsben bisschen gespielt, einen anderen Hund getroffen. Da wurde kurz geschnüffelt und dann war gut. Solche Kontakte schätze ich, weil Lola ja sieht, dass man nicht immer eskalieren muss. Einen anderen Hund haben wir geblockt, der war schon mit seinem Spielpartner so wild und mMn viel zu sehr am Rüffeln. Gänzlich den Kontakt vermeiden ist hier schwer. Der erste Hund zB war so fix ran, weil man gerade bei Wind ja nicht alles hört.
Gebuddelt hat Lola auch. 1A angezeigt mit Vorstehen, hab ich gelobt und gefragt, ob wir mal gucken. Aber Lola hat nur einen Hopser und ein Begrüßungsjaulen ins Loch geschickt und nicht so recht dran getraut. Da wüsste ich ja gern, was für ein Bau das ist. Spannend sowas, oder?
Und zu guter Letzt brachte sie noch den Rest eines Blitzknallers zu meinem Mann von wegen "Guck, hab ich gefunden!". Hab ich mit dem halben Stück TroFu belohnt das Ausgeben, weil es wirklich und echt toll ist, dass sie es nicht einfach gefressen oder es wenigstens probiert hat. DF hin oder her, das musste sein. Braver, kleiner, stinkender Hund. (Stinken eure auchso, wenn die krank sind?) -
Gestern abend hat das Hezelchen uns einen riesengrossen Schrecken eingejagt.
Ach herrje, was ein Schrecken! Mir wäre das Herz stehen geblieben.
Wie lange dauert der Flug? Ist denn eigentlich absehbar, wielange Ihr dann in Amerika bleibt? Bleibst Du dem DF dann trotzdem ein wenig erhalten?
-
-
Ach herrje, was ein Schrecken! Mir wäre das Herz stehen geblieben.
Wie lange dauert der Flug? Ist denn eigentlich absehbar, wielange Ihr dann in Amerika bleibt? Bleibst Du dem DF dann trotzdem ein wenig erhalten?Hallo Petra, wir bleiben fuer immer (es sei denn wir entscheiden irgendwann, dass wir doch lieber woanders leben moechten). Dadurch, dass mein Mann nicht mehr active duty ist (also aktiv im Militaer) sondern Civil fuer die Regierung arbeitet, werden wir nicht mehr alle paar Jare versetzt. Wir koennen also endlich mal Wurzeln schlagen, und da er der Haupt -"Broetchenverdiener" ist geht das am besten in den USA. Ich wuerde meinen Hunden einen solchen Flug auch nicht mehr zumuten, waere es nicht one -way und dauerhaft. Das wird jetzt einmal tough fuer die beiden, aber dann haben sie's geschafft. Wir fliegen Direktflug von Frankfurt nach Houston,TX und fahren den Rest nach Austin mit dem Auto. Ein layover wollte ich den beiden nicht zumuten. Der Flug dauert 11 Std.
Und na klaro bleib ich, wenn ich darf
-
Wir wünschen schonmal allen frohe Weihnachten
Wir waren heute im Wald und da stand einfach ein geschmückter Baum das fand ich toll
@Maya2003 sehr aufregend, ich würde mich sehr freuen weiter von euch zu hören. Bin schon gespannt auf Fotos.
-
Wir wünschen schonmal allen frohe Weihnachten
Wir waren heute im Wald und da stand einfach ein geschmückter Baum das fand ich toll
@Maya2003 sehr aufregend, ich würde mich sehr freuen weiter von euch zu hören. Bin schon gespannt auf Fotos.
Wie schoen
Merry Christmas!
-
@Pueppi.Schlappohr ja, Pauli hat extrem nach Magensäure gerochen.
Ich glaub, Pauli hat auch wieder Magen Darm. Er hat heute 3 mal erbrochen und ist schlapp. Output ist aber in Ordnung. Jetzt stinkt er aber nicht. Essen tut er aber zum Glück
-
Weil heute Mittag das Wetter so toll war, 8 Grad, kein Regen, kein Wind, waren wir 7km und fast 2 Std. unterwegs.
Sina schläft jetzt pappsatt und die Abendrunde fällt dafür aus. Passt eh weil wir noch zum Christkindlmarkt fahren - ohne Sina. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!