Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil VIII

• Wir haben heute Ruhetag. Es regnet und stürmt ziemlich und der Hund mag nichtmal wirklich raus zum Pipi... Ich bin auch nicht so auf dem Damm, also Körbchenzeit :rollsmile:

• Wir wollten heute auch Ruhetag machen, wobei das nur so semi funktioniert hat. Gestern war Faye mit auf einem Agi-Turnier und war ... laut |) . Am Anfang ging es, da da ein Sichtschutz zum Parcours war, aber der hatte Löcher und nachdem Faye erst mal wusste, was da abging :ugly: . Hatte sie ein paar Auszeiten in der Box... Ansonsten nett und aufgeschlossen, wie immer :herzen1: .

Heute mussten wir, die wir eigentlich seit Wochen schon alle Weihnachtsgeschenke haben, ein Last-Minute-Geschenk für einen unvorgesehenen Gast besorgen :fear: . Also geschaut, welcher Weihnachtsmarkt im Bergischen noch auf hat Bergisch Gladbach, puh, immerhin. Alle Hunde ins Auto, bei strömendem Regen bei Bensberg durch den Wald spaziert, erstaunlich viele Pferde getroffen (und Faye: staun, oh und noch größer und oh so viele...!). Dann noch schnell übern Weihnachtsmarkt und da Faye im Auto nicht alleine bleibt, musste sie mit. Ok, bei dem Wetter war eh nichts los, aber da fand das Landei doch einiges sehr bestaunenswert... Vor allem das Schaukelpferd mit Plüschbesatz: was war das ein seltsamer "Hund" xD .

Jetzt schläft sie und muss die nächsten Tage nur noch die Familienfeste überstehen... Nächstes Jahr sind wir über Weihnachten wieder am Meer, da freue ich mich gerade sehr drauf :pfeif:

• @Pueppi.Schlappohr: gute Besserung an Lola. Ich drücke euch die Daumen.

@Samita: was für ein tolles Weihnachtsbild. :applaus:

Layla bekommt ein Weihnachtsgeschenk. Ich hatte ihr eine Weihnachtsbox von Zooplus bestellt. Die Kinder bestehen darauf, dass der Hund auch etwas bekommt, auch wenn sie selbst nicht mehr an das Christkind glauben. Und ich finde die Idee auch gut.

Heute sind wir im Wald spazieren gegangen und dabei auf ein total idyllisches Forsthaus gestoßen. Da wurde Weihnachtsmusik für die Gänse gespielt. :lol: Und Layla hat sich vor einer Vogelscheuche so erschreckt, dass sie einen Meter zur Seite gesprungen ist. Obwohl ich das Haus mitten im Wald auch seltsam fand. Wenn da jetzt eine Oma mit Kopftuch herausgekommen wäre die mir Lebkuchen angeboten hätte, wäre ich vor Schreck auch zur Seite gesprungen. :lol:

Layla hat sich heute im Freilauf abrufen lassen, als sie eine Stelle zum Wälzen gefunden hat und hat auf den Rückruf reagiert, als ein Hase vor ihr übers Feld gesprungen ist. Da war ich sehr stolz auf sie. :herzen1: Danach hatten wir eine Begegnung mit einem anderen BC-Mix-Rüden, den sie noch nicht kannte und auch das hat sie super gemeistert.
    Leider hatten wir am Ende noch eine Begegnung mit der Erzfeindin, bei der sie mir wieder bellend in der Leine stand und sogar übers Treppengeländer gesprungen ist. Naja, es war ein ereignisreicher Spaziergang: ich war dreimal total stolz auf sie und einmal habe ich mich in Grund & Boden geschämt.

• Unser Date mit Knirpsmali und @Co_Co hat super funktioniert heute - trotz 23kg rauschen in Frauchen rein, weil Man(n) seine Augen woanders hat |) (Ich war sehr froh, dass es nicht mich getroffen hat :ugly: )
    Sowohl anständig an der Leine nebeneinander herlaufen als auch Vollgas miteinander, haben beide sehr, sehr gut gemacht - ich vermute, das wiederholen wir nochmal ;)
    Ich hab leider erst zum Schluss an Fotos gedacht, aber evtl. zeigt Co_Co ihre :smile:

• Haha, ja da hat es mich umgehauen, was hab ich doch für nen umwerfenden Hund :ugly: :lol:
    Unser Morgenspaziergang mit @Elaia war echt toll, ansonsten kann ich da gar nix hinzufügen (und find ne Wiederholung auch ne tolle Idee :applaus: ). Ach doch, beim nächsten Mal bring ich Ohropax für uns plus Mamba mit wenn er sein Stimmchen mal wieder entdeckt |)

Ein paar Handy Bilder von den 2en :D :herzen1:

Ansonsten war heut nicht mehr soo viel los. Beide Hunde mitgenommen zu ner Freundin wo wir gebacken haben und jetzt schläft hier alles sehr tief und fest. Menschen beim backen beobachten ist halt wirklich anstrengend :p
    Morgen sind die 2 Vormittags und Abends ein bisschen allein , aber das ist auch ok so :smile: Ich hoffe unterwegs ist nicht sooo viel los :rollsmile:

• Euch allein wünsche ich schöne Weihnachten und ein paar gemütliche Tage mit euren liebsten :weihnachtsgeschenk_2:

Das Keksmonster versteht im Moment die Welt nicht mehr...sie frisst das Allergene Futter nicht, bzw nur ein paar Brocken aus der Hand.
    Ihr Blick, wenn iwo was essbares ist.. :verzweifelt: so herzzerreißend :( Das ist echt hart für mich.
    Ich hoff sie verhungert über die Feiertage nicht :fear:

• Euch allein wünsche ich schöne Weihnachten und ein paar gemütliche Tage mit euren liebsten :weihnachtsgeschenk_2:

Das Keksmonster versteht im Moment die Welt nicht mehr...sie frisst das Allergene Futter nicht, bzw nur ein paar Brocken aus der Hand.
    Ihr Blick, wenn iwo was essbares ist.. :verzweifelt: so herzzerreißend :( Das ist echt hart für mich.

Hast Du mal versucht, ob sie das Nassfutter lieber mag?

Wenn sie es tatsächlich nicht mag? Sie hat ja vorher brav gefressen, oder?

Was verträgt sie denn nicht und was bekommt sie gerade?

Verhungern wird sie aber bestimmt nicht =)

• Hast Du mal versucht, ob sie das Nassfutter lieber mag?

von dem RC anallergentic gibs leider kein Nassfutter :/

@SabethFaber sie mag es einfach nicht. Von Royal Canin das anallergenic bekommt sie.
    Hab auch schon nach Alternativen geschaut. Eines hab ich gefunden von advance. Aber wollt das vorher mit dem TA besprechen und die haben ja leider Urlaub..da muss das Mäuschen jetzt durch da wir eben nicht wissen was sie verträgt und das ein Futter ist wo aller Allergene raus sind. Sollte das Jucken damit besser werden wiSsen wir zumindest schonmal ob sie eine Futtermittelunverträglichkeit hat. Da das ja ebenfalls zu dem Zeitpunkt noch unklar ist ob es überhaupt am Futter liegt. :ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!