Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil VIII
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
von dem RC anallergentic gibs leider kein Nassfutter :/
@SabethFaber sie mag es einfach nicht. Von Royal Canin das anallergenic bekommt sie.
Hab auch schon nach Alternativen geschaut. Eines hab ich gefunden von advance. Aber wollt das vorher mit dem TA besprechen und die haben ja leider Urlaub..da muss das Mäuschen jetzt durch da wir eben nicht wissen was sie verträgt und das ein Futter ist wo aller Allergene raus sind. Sollte das Jucken damit besser werden wiSsen wir zumindest schonmal ob sie eine Futtermittelunverträglichkeit hat. Da das ja ebenfalls zu dem Zeitpunkt noch unklar ist ob es überhaupt am Futter liegt.Ah ja stimmt ... hatte ich nicht mehr auf dem Schirm, Hazel bekommt das Hypoallergenic, das gibt's auch als NF.
Dann probier mal, es ihr in Wasser aufzuweichen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil VIII* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
-
@Cookie0305 ich ab eure Geschichte nicht verfolgt also Sorry falls das schon genannt wurde aber warum kochst du ihr nicht Hühnchen mit Reis? Falls sie Reis nicht verträgt nimmst halt Kartoffeln oder Nudeln. Ich finde selbst gekocht ist doch eine Ausschlussdiät auch viel aufschlussreicher und wenn sie die Komponenten verträgt kannst du was anderes dazu nehmen etc. Dann weißt du genau was sie verträgt.
-
@Cookie0305: ich hoffe, du findest noch etwas, was deine Maus mag. Daumen sind gedrückt.
@Maya2003: der arme Rudolf.
So schnell kann es gehen....
Ich wünsche euch, euren Familien und natürlich euren Vierbeinern ein schönes, friedliches Weihnachtsfest. Feiert schön und lasst es euch gut gehen.
-
-
-
-
@Cookie0305 ich ab eure Geschichte nicht verfolgt also Sorry falls das schon genannt wurde aber warum kochst du ihr nicht Hühnchen mit Reis? Falls sie Reis nicht verträgt nimmst halt Kartoffeln oder Nudeln. Ich finde selbst gekocht ist doch eine Ausschlussdiät auch viel aufschlussreicher und wenn sie die Komponenten verträgt kannst du was anderes dazu nehmen etc. Dann weißt du genau was sie verträgt.
hatte ich der TÄ auch vorgeschlagen, die meinte aber es wäre besser erstmal alle Allergene auszuschließen das auch ihr Darm und Immunsystems mal wieder zur Ruhe kommen. Denn auch wenn man nur Huhn zb füttert kann’s ja sein das sie das nicht verträgt, deswegen erstmal quasi auf 0 und dann Stück für Stück per Ausschluss weiter
Aber 8-10 Wochen werd ich das nicht durchziehen mit dem Futter, dann ist sie ja nur noch haut und Knochen.
Wenn die TÄ wieder offen hat werd ich gleich nen Termin machen um das zu besprechen, die paar Tage muss sie halt jetzt durch und dann Evtl mit seltenen Sachen wie Hirsch oder so neu beginnen. -
Der Dino wünscht euch ein frohes Fest, unseren Weihnachtsmann hat er vertrieben
W
-
Mein Hund wird ja gerade erst Junghund, aber irgendwie ist sie schon total weit.
Mir macht ihr Essverhalten im Moment auch Sorgen und jetzt wird die Maekeligkeit ausgesessen, sie ist jetzt gross genug auch mal einen Fastentag zu überleben.
Wir haben mit ihr ja alles durch, Trockenfutter geht gar nicht, keins. Nicht mal Soft wie Platinum oder so. Frisst sie nicht. Dann gab es Nassfutter, da hatte sie eeewig Durfall, bis ich mal gemerkt habe, dass alle Welpenfutter Huhn dein haben. Dann hat sie erstmal nur Olewo bekommen und wir haben langsam Rind eingeschlichen, vertraegt sie super.
Da ich aber nicht auf single Protein nassfutter angewiesen sein wollte kriegt sie jetzt Koebers Welpennahrung (geht so) mit einem Loeffel Nass. Heute ist Lachs dran, mal sehen ob sies vertraegt. Momentan wissen wir, Rind geht, Schwein geht, Pferd geht, Lamm geht. Büffel so lala, find ich aber eigentlich auch unnoetig.
Das Koebers vertraegt und verwertet sie super und daher wirds dabei bleiben, auch wenn sies nicht mega klasse findet.
Heute abend kriegt sie gekochtes Ring und Moehrchen vom Weihnachtsessen ab, sie weiss noch nichts von ihrem Glück.
Dann ist mir heut noch was dummer passiert. Ihr wollte ihr ihren Kong ins Koerbchen schmeissen. Der kam aber leider kurz vor ihrem Bett auf und sprang ihr mitten ins Gesicht! "Klong" traf er sie unterm Auge woraufhin der Hunde mit einem quietscher den Korb verliess. Oops. Das tat mir echt super Leid, sah aber lustig aus. Die arme Maus.
Ich wünsche euch allen schoene und ruhige Weihnachten!
-
Dann ist mir heut noch was dummer passiert. Ihr wollte ihr ihren Kong ins Koerbchen schmeissen. Der kam aber leider kurz vor ihrem Bett auf und sprang ihr mitten ins Gesicht! "Klong" traf er sie unterm Auge woraufhin der Hunde mit einem quietscher den Korb verliess. Oops. Das tat mir echt super Leid, sah aber lustig aus. Die arme Maus.
Ich wünsche euch allen schoene und ruhige Weihnachten!
ich glaub sowas ist jedem schonmal passiert
Die Mäuse sind ja zum Glück nicht aus Zucker.
Mit meinen Ballwerfkünsten hab mich mein Zwerg auch schonmal fast aufgenockt -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!