Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil VIII
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Ich geh dann mal wieder in´s Bett -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil VIII* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Frohe Weihnachten Ihr Lieben,
Jo, hier sinds heute morgen Weihnachtsjogger gewesen. Nerven in dem Sinne tun sie mich nicht, Emil jagt keine Jogger mehr und Fiete isses eh schnurz. Aber ich muss ja gucken um sie ran zu rufen, damit keiner ne Schwalbe macht. und dann wärs doch fast passiert. Die Jungs toben, ich gucke verliebt zu
, beide schießen kreuz und quer über den Weg, als ein Jogger direkt schon neben mir ist. Ich rufe, die Jungs gucken und Fiete latscht mitten auf den Weg. Der Jogger will ihm ausweichen , hopst behende zur Seite, auf Fietes einen Hinterfuß. Oder fast, konnte es nicht so genau sehen. Wer weiß, vllt hat er auch einen Hund jedenfalls macht er genau das, was ich auch immer mache, bloß dem armen Hundchen nicht weh tun und sich dafür selber auf die Fresse legen. Er lag glücklicherweise nicht, aber taumelte etwas unelegant weiter. Ich rufe ein "Oh, tut mir leid", er ruft "Alles gut, Frohe Weihnachten". Ja, gibt auch nette Jogger.
-
Ruby ist momentan super gehorsam AUßER wir begegnen anderen Hunden. Da klappt momentan gar nix. Bei den ganzen Touristen momentan ziemlich schwierig.
-
Liebe @Co_Co, Lola hat den Zaun gestreift, ihn nicht umgerissen. Entschuldige, wenn das missverständlich war.
Lola geht's besser. Wir fangen an wieder TroFu zuzufüttern.
Heut waren wir im Wildpark mit Schneedecke. Känguru und Hund haben sich sehr irritiert angesehen.Zum Schießen. War halt recht aufgedreht und ruhig hinsetzen war bisschen schwierig, weil kalt am Hintern. Aber es gab einen frischen Maulwurfshügel. Hund zufrieden. Lasst ihr eure da buddeln?
-
Lasst ihr eure da buddeln?
Ne, das ist seit kleinen Welpentagen verboten, weil die Wiese vorm Haus auch nur Mietsache ist und nicht aussehen soll wie Hulle
Außerhalb dulde ich es in der Regel auch nicht, weil ich Löcher in der Wiese für gefährliche Stolperstellen für Mensch und Tier halte und selbst keine Lust hätte, die immer wieder zu zu machen.
Ich glaube aber dem Pablo fehlt das nicht
-
-
Hier darf auch nicht gebuddelt werden.
Faffi hatte heute keinen so guten Tag. Irgendwie hat er wieder eine arg reaktive Phase was andere Tiere (Hunde, Pferde...) betrifft.
Hoffentlich geht das von selber wieder weg. Da ging das Platz allermeistens auch nicht mehr. Echt unangenehm... Heute war die Pferdekutsche schon außer sicht, als er nach der ruhigen Freigabe aus dem Platz hinterhergeschossen wäre. Er war aber noch an der Leine und hat ne Ansage kassiert. Ich habe allerdings wenig Hoffnung, dass ihn das nachhaltig beeindruckt hat...
Ansonsten hab ich eben die Kaukram-Vorräte aufgefüllt. Da Faffi eh zu Zahnstein neigt, hab ich immer was im Haus, gibt mir ein gutes Gefühl.
Haben eure Hunde Lieblingskauartikel?
-
So Weihnachten vorbei
Mamba erinnert sich mit nem lachenden und weinenden Auge daran
Erstmal ist der kleine Hund heute unglaublich müde... Heiligabend hab ich die abends nach dem Essen nochmal für 3 Stunden zu meiner Schwägerin geholt und gestern waren von 17 Uhr bis 02:30 Uhr 15 Leute bei uns... Jeder hat mal gestreichelt, die Reste vom Fondue gabs (irische Rinderhüfte und diversen Fisch) und bewichtelt würde ich auch mit Hundekram, Leckerchen, Frisbee etc.Dafür war heute echt die Luft raus bzw der kleine Hund war echt drüber. Heute Mittag haben wir uns mit ihrem Freund Paul getroffen , sind ne 3/4 Stunde zusammen gelaufen und beide waren echt ruppig zueinander, das kenne ich eigentlich so gar nicht von beiden... Hier zu Hause liegt sie nur rum und pennt, heute und ggf morgen passiert also nicht mehr viel... ab Freitag fahren wir dann weit raus um den Böllern zu entgehen ...
-
Liebe @Co_Co, Lola hat den Zaun gestreift, ihn nicht umgerissen. Entschuldige, wenn das missverständlich war.
Mir tut es leid das ich so übermüdet falsch interpretiert hab
Aber hey, nach unserer Mittagsrunde reihen wir uns da auch ein- der Knirps hat zum ersten Mal seit Wochen nen Rennanfall gekriegt, war ohne SLDabei ist er dann leider einmal volle Möhre in einen Zaun aus Strom und Stacheldraht geknallt/durchgefallen.
Da fehlte nix, war auch alles heile und er auch.
Nur extrem erschreckt wodurch die NÄCHSTE Rennrunde kam wo er das HB inkl SL direkt mal abgestreift hat (als ich ihn nach dem Zusammenstoß hatte und abgecheckt hab- HB war wohl zu lose) , da kamen dann natürlich auch noch Spaziergänger die er gern begrüßt hätte aber mit einem "DU KLEINES RABENAAS; WAG ES DICH !! WEITER!" flitzte es weiter wie gestört durch die Botanik mit viel viel Abstand
Hab mich dann noch entschuldigt für das Chaos auf dem Weg aber war denen wohl egal . Das war mir so unfassbar unangenehm, hatte extra noch gestikuliert/gerufen ob sie kurz warten damit der Weg völlig frei ist aber war wohl zu leise
Buddeln - ja. An bestimmten Stellen und ich mach es wieder zu. Er hat da echt viel Spaß dran :)
Gleich probieren wir das neue Leuchtie aus
Wenn es mir gefällt gibt´s davon noch eins für die Püppie
-
Chap mag getrocknete Pferdelunge gern. Das vertraegt Hazelchen auch gut, ich muss halt immer sehen dass es etwas ist, was beide gut vertragen.
Chap ist momentan sehr maekelig, frisst eigentlich blos abends richtig. Ich habe Trockenfutter, Nassfutter und gemischt probiert - ich glaub er mag einfach in der Frueh nichts essen. Er nimmt aber Trofu aus der Hand draussen zur Belohnung wunderbar- gibt's halt mehr auf dem Spaziergang. Er kackert normal und ist fidel, also denke ich er ist einfach nur "Maekelig" und der Umzug, neue Umgebung ect. tun ihres dazu.Er hat ja schon immer mal gern morgens was stehen lassen. Fressen Eure Junghunde noch drei mal alles auf am Tag?
-
Jupp, Mailo braucht 3 Mahlzeiten am Tag. Ich Takte mir das so ein, dass ich morgens beim Frühtraining oder nach dem Morgengassi füttere (gg 6:30/7:00), dann nachmittags beim Üben (15:00/15:30) und die letzte, große, üppige Mahlzeit gibt es als Suppe um 19:00. Damit fahren wir super.
Stromzaun hat Mailo auch schon mal kennen gelernt, bleibt bei Pferdehaltern wohl auch nicht aus. Einmal eine gewischt gekriegt, sich erschreckt, seitdem Respekt. Ich bin da sehr entspannt, das muss er genauso lernen wie Kinder, Fohlen, Kälber, Lämmer. Joa ist mal einen Moment blöd, dann aber wieder gut. Mehr Angst hat er seitdem nicht.
Buddeln darf er an bestimmten Stellen. Am Strand pflügt er regelmäßig den Sand um. Ich animiere ihn auch manchmal im Spiel dazu, weil er sich so herrlich rein steigert und dann wuffend über dem Mauseloch steht. Der kommt niemals so tief, dass er ans Mäuschen käme, da fehlt die Technik, aber er gibt sich solche Mühe...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!