Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil VIII

• Ich denke, ich werde dann einfach die morgendliche und mittagsration beim Gassi und ueben verfuettern. Da nimmt er das Trofu, aber nicht aus dem Napf :???:

Abends frisst er gut.

• @Co_Co Den Wahnsinn kenne ich hier auch echt gut. Hast du die SL am Halsband? Hast Du da keine Angst, wenn er mal wo hängen bleibt?

Ich bin ja nun mit fiebrigem Infekt gesegnet, alles tut mir weh, Halschmerzen, Schnupfen und Husten beglücken mich auch, also gabs hier zwar ein ausgiebiges Morgengassi, weil die drei Weihnachten so super brav waren, aber danach nix mehr. Eben mal Pipi im Garten und fertig. Finden sie offenbar total in Ordnung, denn sie pennen quasi durchgehend.
    Morgen gehts in den Urlaub (Flucht vor Knallerei) und ich habe die logistische Herausforderung drei Hunde, zwei Menschen, Essen, Trinken, Kaffeemaschine, Klamotten, etc pp in einen SUV mit Dachsarg zu quetschen. Fiete bekommt den gesamten Kofferraum, die Zwerge die Rückbank und dann fülle ich Dachsarg und jede Lücke mit Zeug. Vllt lege ich mich selber in den Dachsarg, da wäre mir nach.

• @Co_Co Den Wahnsinn kenne ich hier auch echt gut. Hast du die SL am Halsband? Hast Du da keine Angst, wenn er mal wo hängen bleibt?

Ich bin ja nun mit fiebrigem Infekt gesegnet, alles tut mir weh, Halschmerzen, Schnupfen und Husten beglücken mich auch, also gabs hier zwar ein ausgiebiges Morgengassi, weil die drei Weihnachten so super brav waren, aber danach nix mehr. Eben mal Pipi im Garten und fertig. Finden sie offenbar total in Ordnung, denn sie pennen quasi durchgehend.
    Morgen gehts in den Urlaub (Flucht vor Knallerei) und ich habe die logistische Herausforderung drei Hunde, zwei Menschen, Essen, Trinken, Kaffeemaschine, Klamotten, etc pp in einen SUV mit Dachsarg zu quetschen. Fiete bekommt den gesamten Kofferraum, die Zwerge die Rückbank und dann fülle ich Dachsarg und jede Lücke mit Zeug. Vllt lege ich mich selber in den Dachsarg, da wäre mir nach.

Jetzt musste ich schmunzeln :lol:
    Ich verstehe Dich sehr gut. In 4 Tagen geht es fuer uns im Flieger in die USA samt Hunden und Kindern. Ich wuerde mich auch lieber hin beamen .... ugh

Gute Besserung :bussi:

• Chap mag getrocknete Pferdelunge gern. Das vertraegt Hazelchen auch gut, ich muss halt immer sehen dass es etwas ist, was beide gut vertragen.

Chap ist momentan sehr maekelig, frisst eigentlich blos abends richtig. Ich habe Trockenfutter, Nassfutter und gemischt probiert - ich glaub er mag einfach in der Frueh nichts essen. Er nimmt aber Trofu aus der Hand draussen zur Belohnung wunderbar- gibt's halt mehr auf dem Spaziergang. Er kackert normal und ist fidel, also denke ich er ist einfach nur "Maekelig" und der Umzug, neue Umgebung ect. tun ihres dazu.Er hat ja schon immer mal gern morgens was stehen lassen. Fressen Eure Junghunde noch drei mal alles auf am Tag?

Onno frisst noch 3x täglich, sonst verhungert er ;) . Er hat noch nie!!!!! etwas stehen lassen, ausser in den ersten Tagen bei uns :fear: . Er schleckt seinen Napf mehrmals aus. Wir haben den verfressensten Pudel der Welt :hust: .

LG Steph

• Buddeln
    Also Lola darf buddeln. Sie hat so eine Freude daran...Und einen Maulwurf dürfte sie nicht kriegen, die sind längst weg dann. Sie schnuffelt richtig die Gänge ab und fängt dann dort an zu buddeln, wo sie ihn vermutet. Dabei nutzt sie Nase, Pfoten und auch ihr Maul als Hilfe. Im Garten hat sie eine Buddelecke, da verbuddel ich im Frühling mal Leckerli ubd lass sie dann buddeln. Ansonsten schieb ich auch wieder zu bzw in Vorgärten, städtischen Grünflächen, Spielplätzen und sowas wird nicht gebuddelt. Logisch. Aber Loli macht das echt Freude, da seh ich nicht ein, das an geeigneten Stellen nicht zu erlauben.

@Maya2003
    Würde ich auch so machen. Einen Teil geb ich Lola eigentlich täglich aus der Hand für Tricks oder Suchspiele oder eben auch beim Üben.

@Wurli
    Oje. Ist wie mit Kindern. Irgendeine doofe Phase ist immer.

• @physioclaudi , ist schön ne ? :fear: So völlig unansprechbar und gefangen :ugly: Naja, besser so als wie meine Panikerin , immer positiv bleiben :pfeif:
    Ja, SL ist hier wenn am HB . Die schleift hier halt nie und ich arbeite da etwas anders als es üblich ist glaub ich, zumindest von dem was ich bisher gesehen hab :ops: Da geht von verheddern o.Ä. keine Gefahr aus :smile:

Hier gibt es auch 2x tgl ausm Napf Futter plus unterwegs Leckerlies, je nachdem wie ich arbeite nen befüllten Kong und max 2x die Woche Kauzeugs :D
    Jetzt raffen wir uns nochmal auf nach draußen, der Wind hat nachgelassen :dafuer:

• Wir kommen mal kurz aus der Versenkung. :xmas_kilroy:

Sind ja über die Feiertage bei meinen Schwiegereltern. Es sind 6 Erwachsene im Haus, 3 Kinder und ein Säugling. Ich komme mir vor wie bei „Schöne Bescherung“. :hust:

Pascow macht das wirklich gut. Er verhält sich neutral bis freundlich gegenüber den Kindern. Man merkt aber auch, wie sehr ihn das alles schlaucht. Gestern waren wir überhaupt nicht unterwegs und er hat nur gepennt. Heute haben wir uns das häßlichste Gewerbegebiet rausgesucht, das uns eingefallen ist, um den Weihnachtsspaziergängern zu entgehen. |)

Das war wunderbar, dort war wirklich niemand außer ein verblüffter LKW-Fahrer.

• Sina darf als sog. Erdhund beim Gassi nach Herzenslust buddeln. Vorwiegend tut sie das in Mäuselöchern und Maulwurfshaufen. Dafür buddelt sie mir im Garten keine Löcher.

• Chap mag getrocknete Pferdelunge gern. Das vertraegt Hazelchen auch gut, ich muss halt immer sehen dass es etwas ist, was beide gut vertragen.

Chap ist momentan sehr maekelig, frisst eigentlich blos abends richtig. Ich habe Trockenfutter, Nassfutter und gemischt probiert - ich glaub er mag einfach in der Frueh nichts essen. Er nimmt aber Trofu aus der Hand draussen zur Belohnung wunderbar- gibt's halt mehr auf dem Spaziergang. Er kackert normal und ist fidel, also denke ich er ist einfach nur "Maekelig" und der Umzug, neue Umgebung ect. tun ihres dazu.Er hat ja schon immer mal gern morgens was stehen lassen. Fressen Eure Junghunde noch drei mal alles auf am Tag?

Du hast ja unsere letzte Mäkelphase verfolgt... Ich nehme an, es ist der Stress. Geht bestimmt vorbei, solange er fidel ist, würd ich mir keine Sorgen machen. :smile:

Bei uns gibts aktuell 2 Mahlzeiten. Wenn er das kaltgepresste In Zukunft schön weiter verträgt, ist das das neue Frühstück; Abends gibts Köbers. Zum Training gibts auch noch Trofu, das hat bei ihm bisher noch nie angesetzt... Ich fürchte, er ist nicht der beste Futterverwerter :fear: Ansonsten gibts täglich noch einen bis zwei kleine Kauartikelchen (wirklich kleine - so Stängelchen, oder einfach Rinderhuf), je nachdem, wie er im Büro und Abends zur Ruhe kommt. Schnullerkind xD Größere Kauartikel gibts vielleicht am WE mal, aber das eher selten. Hab ich auch nicht mehr so daheim.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!