Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil VIII

• @Maya2003 ohja, ich beneide dich nicht darum. Aber du kommst wenigstens in die Wärme, das ist doch mal ein Lichtblick oder? Emil würde im Frachtraum eines Fliegers so schreien, dass ich überzeugt bin man würde es im gesamten Flugzeug hören. |)

• Wenn meine Junghunde irgendwann bei einer von 3 Mahlzeiten gemäkelt haben, dann war das für mich der Zeitpunkt, dass ich auf 2 Mahlzeiten umgestellt habe. Spätestens mit 6 Monaten habe ich alle umgestellt, die Mäkler halt eher. Dann wurden die 2 Mahlzeiten auch aufgefressen.

• Emil wäre im Leben nicht darauf gekommen zu mäkeln, habe ihn auch mit gut 6 Monaten auf zwei Mahlzeiten umgestellt. Er hätte auch heute nix dagegen 3x zu fressen. Fiete war ja schon 10 Monate als er kam und leider sehr fett, da war es eh klar, dass es nur zwei Mahlzeiten gibt. Allerdings kriegen meine abends was zu kauen für die Beisserchen und eben Kekse beim Training, das kommt ja dazu....
    Emil ist mir die letzten Wochen sehr dünn geworden, weil ich kaum was mit ihm trainieren konnte und aber nicht mehr gefüttert habe. Und bei so einem Fell fällt das nicht so schnell auf. Der arme Hund :headbash:

Und hier singt Fiete ein Weihnachtsliedchen für Euch alle

• Ja ... ich denke er wird einfach zwischendurch aus der Hand bekommen und abends seinen Napf. Er hat schon immer gern mal morgens ueber gelassen, darum mach ich mir nicht sooo einen Kopf. Umstellen brauch ich jetzt kein Futter, das werde ich dann evtl. mal angehen , wenn wir gut in Amerika angekommen sind und er sich gut eingelebt hat, falls er in Zukunft noch weniger zu sich nehmen mag.

Ich hab jetzt ein bisschen das Dilemma, dass er am abend/fruehen morgen vor dem Flug etwas essen muss, weil er ja danach erst ca bis zu 20 Std spaeter (mit check in, Flug, Check out)wieder etwas bekommt. Ich hatte vor, die Hunde abends vorher und dann nochmal so um 3 Uhr nachts am Flugmorgen zu fuettern, somit haben sie 4 Stunden vor check ( das ist so ca. 7 Uhr) in die letzte Mahlzeit und koennen sich auf einem Spaziergang gegen 5 Uhr bevor wir zum Flughafen fahren nochmal ordentlich loesen.

Sollte ich ihn dann am Tag vor dem Flug frueh und mittag fasten lassen, damit er abends ordentlich isst? Oder lieber etwas feines (Reis und Huehnchen - gut bekoemmlich) untermischen? Habt Ihr eine Idee?

• Sollte ich ihn dann am Tag vor dem Flug frueh und mittag fasten lassen, damit er abends ordentlich isst? Oder lieber etwas feines (Reis und Huehnchen - gut bekoemmlich) untermischen? Habt Ihr eine Idee?

Ich würde ihm da gnadenlos etwas echt Tolles anbieten, damit er frisst. Meine Chica mäkelt morgens auch oft, ich fütter sie dann oft aus der Hand und mische Hüttenkäse unter ihr Trofu.
    Gibt es denn etwas, was er besonders mag?

• Liebe @Co_Co, Lola hat den Zaun gestreift, ihn nicht umgerissen. Entschuldige, wenn das missverständlich war.

Lola geht's besser. Wir fangen an wieder TroFu zuzufüttern.
    Heut waren wir im Wildpark mit Schneedecke. Känguru und Hund haben sich sehr irritiert angesehen. :lachtot: Zum Schießen. War halt recht aufgedreht und ruhig hinsetzen war bisschen schwierig, weil kalt am Hintern. Aber es gab einen frischen Maulwurfshügel. Hund zufrieden. Lasst ihr eure da buddeln?

Nala buddelt leider fast überall. Der Garten sieht schon aus... Bisher habe ich aber auch noch keine ideale Linie gefunden wie ich ihr das konsequent verbieten kann, da ich im Garten nicht immer daneben stehen kann und will.

Ich bin gestern fast an die Decke gesprungen. Wir waren mit ihr bei der Familie, die haben einen riesigen Labbi, die beiden verstehen sich gut. Mit meinem Neffen kommt sie auch gut klar. Die kleine Tochter von dort ist gestern immer wieder an ihr vorbeigerannt, sie lag ganz lieb den ganzen Nachmittag auf der Decke und dann wollte sie eben spielen und hat (wirklich spielerisch) ihre Hand ins Maul nehmen wollen. Das will sie bei uns auch manchmal machen, wirklich ganz zart und sie kaut auch nicht darauf rum, von schnappen für mich meilenweit entfernt. Wenn sie das bei uns macht unterbinde ich es aber so gut wie möglich. Die Kleine fängt an zu erzählen Nala macht quatsch, ihr Vater erzählt laut, nein die macht keinen Spaß die will nach dir Schnappen. Da bin ich mit ihr raus, damit sie bisschen rennen kann, komme wieder rein, steht der Große Sohn da und sagt ernsthaft zu mir Nala darf nicht mehr ins Wohnzimmer, weil sie beißt. Ich war echt auf 180 und richtig wütend.
    Habe ich jetzt Recht oder eher die anderen und sie schnappt wirklich? Mache mir natürlich jetzt so meine Gedanken, sie macht das wirklich nicht aggressiv und auch nicht oft auf mich macht es eher einen übermütigen Eindruck, bis jetzt dachte ich aber das ist so typisch Junghundeverhalten. Sehe ich das zu locker? Und wie kann ich das unterbinden?

• Emil wäre im Leben nicht darauf gekommen zu mäkeln,

Die Mäkelei ist durchaus pudeltypisch. Zum einen ist ihnen Futter eher nicht so wichtig. Zum anderen neigen grad die Kleineren durchaus auch mal schnell zum Übersäuern und fressen aus diesem Grund morgens nicht gern. Muss man halt gucken, was es ist. Tim kann ich morgens nicht hungern lassen, dann krümmt der sich vor Bauchweh und frisst nichts mehr.

• Ich würde auch etwas feines untermischen. Ich mische immer etwas Dose unter den Köbers Flockenbrei, weil Murphy sonst gnadenlos zu dünn wäre.

Henry bekommt zweimal täglich und er frisst zum Glück sehr gern kratzt eher manchmal am etwas moppelig sein aber voll im Rahmen und ist mir lieber als ein mäkeliger Hund der immer am Untergewicht kratzt.

• Ich würde den Hund nicht vor einem so langen Flug normal füttern, sondern eher etwas weniger damit er sich nicht in der langen Zeit lösen muss und dann gezwungenermaßen in die Box machen muss.
    Lieber erst dann wieder ordentlich füttern wenn man angekommen ist.

• @NalasLeben Murphy macht das auch und hat deshalb einen Maulkorb an. Unsere Familie sieht das eher im Gegenteil sie haben immer eine Entschuldigung für den Hund aber ich möchte das einfach nicht daher der Maulkorb. Murphy macht das auch eher aus Übermut aber da ich es teilweise schwer einschätzen kann, nicht weiß ob aus der Übetdrehtheit doch mehr wird und kein Kind traumatisieren möchte hat er den Maulkorb dran.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!