Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil VIII
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Nala würde auch fressen bis sie platzt.
Sie ist jetzt 7 1/2 Monate alt und frisst nach wie vor 3x am Tag. Aber auch einfach, weil ich mittags immer zu Hause bin und das so sehr gut funktioniert. Würde ich arbeiten bis Nachmittag würde sie wohl nur zweimal fressen. Meine TÄ hat mir aber empfohlen das 3x füttern so lange wie möglich beizubehalten.Darf ich fragen warum?
Weil bei sehr verfressenen Hunden find ich es für die Hunde schöner, weniger, dafür mehr zu fressen. Weil sich dann die Magenwand mehr dehnt und überhaupt eine Art "Satt" Gefühl sendet.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir gehen dann gleich zum 2ten Mal heute zum Doc
:|
Erst wegen ner Bindehautentzündung (ok, doof aber mei), jetzt hat er sich vorhin unterwegs die Haut zwischen den Zehen an einer Pfote aufgeschnittenHab ich nur gesehen weil plötzlich meine Wohnung voller Blut war
Weil Schmerzen ? Nöööö..
Ich mach mich dann mal auf 2 Wochen nix tun dürfen gefasst -
Na ich hoffe ihr habt die Feiertage alle gut überstanden :)
Hier gibs auch 2x am Tag Futter.
Nachdem die kleine das Allergene Futter weiterhin verweigert hat, gibt es ab heute reine Ziegen Dosen und Hirseflocken und machen damit Dir Ausschlussdiät. Das hat sie bislang noch nie bekommen. Bin mal gespannt wie sie das verträgt.
Immerhin scheint es geschmeckt zu haben und die Freude war groß -
Oh wie blöd, woran hat er sich denn geschnitten?
Gute Besserung an Herrn KnirpsDie Elfe wird auch 2x tgl gefüttert, morgens trocken, abends roh.
Allerdings sind wir Trockenfuttertechnisch immer noch nicht angekommenNachdem die ja während der Scheinträchtigkeit so mäkelig war und auch danach an Wolfsblut nicht rangegangen ist hab ich diverse Kleingebinde von Wolf of Wilderness gekauft, verträgt und frisst sie auch alle, leider ist das Fell schuppig geworden und sie riecht auch „nach Hund“, was vorher gar nicht der
Fall war... Mal schauen, was wir jetzt ausprobierenMorgen gibt es den letzten langen Spaziergang, Samstag und Sonntag ist Agi bzw Hundeschule (da machen wir außer kurze Runden nichts anderes) und dann schauen wir mal, wie Silvester so wird... Eigentlich mache ich mir da keine Gedanken, aber ab und an meint der kleine Hund mich ja überraschen zu müssen
-
Ad libitum kann ich hier unmöglich füttern, Mailo ist ja jetzt schon felsenfest überzeugt davon, von Geburt an nicht gefüttert worden zu sein, wäre sein Futter nicht gesichert wie Alcatraz, hätte ich einen Gymnastikball mit Fellüberzug und Pfoten dran und wäre selbst pleite.
Die letzte Woche war er mit mir täglich 2x 30 Minuten joggen (zum Stall und zurück, während ich geritten bin hatte er Boxenruhe) und ich habe den Eindruck, mein Hund mag das eher weniger.
Wenn der Wecker das zweite Mal klingelt, also zum Aufstehen und nicht nur kurz lösen und Frühstücken, stöhnt es herzzerreißend neben mir auf dem Boden und der Dino tut so, als sei er grade eben eines Märtyrertodes gestorben.
Einmal draußen ist er wieder in seinem Element, aber offenbar genau so ein Morgenmuffel wie ich -
-
Dem Pablo könnte ich auch niemals unbegrenzt Futter zur Verfügung stellen. Der würde kein Ende finden.
Gerade eben hat er seine komplette Abendmahlzeit ausgekotzt. Hoffentlich hat er nicht Ernstes? Sowas ist uns noch nie passiert. Heute morgen hatte er schon Galle gekotzt, das lag aber eher daran, dass gestern das Abendessen ausfiel, weil er über den Tag schon Haufen Zeug von der Familie bekommen hat.
Schöne Bilder konnte ich heute vom Jungspund machen.
-
Darf ich fragen warum?
Weil bei sehr verfressenen Hunden find ich es für die Hunde schöner, weniger, dafür mehr zu fressen. Weil sich dann die Magenwand mehr dehnt und überhaupt eine Art "Satt" Gefühl sendet.Aus dem Grund füttern wir Lola auch zwei Mal. Dabei bekommt sie abends die größere Portion. Einen Teil TroFu plus Snacks beim Üben. Je nachdem füttere ich dann abends auf, was ich denke, das sie braucht. Lola ist Allesfresser und bekommt nicht nur TroFu.
@Co_Co
Och nö. Gute Besserung!
Wir waren heut unterwegs. Lola an kürzer Leine auf dem Weg ins Museum. Boah. Der Hund nur und ausschließlich am Fietschen und in die Leine dreschen. Ich war so ratlos. Stehen bleiben: sinnlos. Hund rüffeln: Lola sagt körpersprachlich alles klar, tut mir leid... Und macht weiter. What zur fuck?!
Irgendwann hat mein Mann übernommen, aber da war sie eh dann ruhiger. Dann durfte ich mich noch von einer alten Frau ausschimpfen lassen, weil ich den Hund so schikaniere. Hallo?! Ich bin stehen geblieben und hab ihr mit dem Knie einen Gungs (nicht soll, einfach nur so ein "Hey, hier bin ich!") gegeben. Mit dem Knie, weil ich dann die Leinenspannung, die Loka aufgebaut hat, beibehalte. Nehm ich die Hand, bücke mich und die Spannung gibt nach, drischt sie gleich wieder los. Deshalb ist das aber nicht dolle sondern eher so ein anstupsen um die Aufmerksamkeit zu bekommen. Jedenfalls war ich in ihrem Augen böse, eine andere Idee hatte sie aber auch nicht. Ich weiß selber nicht, was Lola hatte. Sie hat sich nirgends festgestiert. Ich hab sie bei den Enten gut umorientieren können, zwischendurch war sie immer da. Aber ständig in die Leine uns gefiept. Körpersprache: angelegte Ohren, Gute nach unten. Immer wieder rückwärts getippelt. Es war weder kalt noch war viel los oder sonst was. Ich weiß nicht, was mein Hund hatte. Hab mich dann irgendwann hingesetzt, sie am Halsband gehalten und ruhig gestreichelt.
Sie frisst den ersten Tag wieder "richtig". Hab überlegt, ob sie Bauchweh hatte? Hat später aber normalen Output gehabt und am Bauch ist mir auch kein Rumoren aufgefallen. Oder Hunger? Sie hat ja durch den Infekt aufzuholen (wir hatten auch was mit, das gab es aber erst nach dem Museum). Kein Plan.
Das Museum hat sie dann brav gemacht, nur anfangs noch gefietscht. Aber wir waren (leider eigentlich, Das ist echt toll!) die einzigen dort, also nicht gestört. -
Sicher, dass ihr nicht kalt war? Wenn Faffi kalt ist, kann der nicht anders als verkrampft rumzutippeln. Wie wenn man halt im eiskalten Bad aus der heißen Dusche gekrampft kommt und sich schüttelt und beutelt...
-
Ginnys Tipp für alle Junghunde.
Sich nicht mit Körbchen zufrieden geben. Lebende Matratzen sind viel toller.
1a5d2c95ff695386e2e.jpg -
Termin zum Röntgen steht, am 10. Januar bitte Daumen drücken
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!