Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil VIII

• Ach wie blöd, hoffentlich ist die Magen-Darm-Sache fix ausgestanden, das in Verbindung mit evtl. Silvesterstress braucht man echt nicht...

@Leiia
    Wie lange geht ihr das Trofu schon? Habt ihr mal gewechselt und du weißt noch eins, was er definitiv verträgt?
    Die Elfe hatte das beim Wildborn Jewel, einschleichen war völlig ok, sobald es ne bestimmte Menge überschritten hat, hat sie gespuckt... als Leckerchen konnte ich es dann problemlos geben...

@Co_Co
    Daumen sind gedrückt, dass die Schuhe drangelassen werden! Alternativ nen (aufblasbaren) Kragen nachts drauf?
    Kann es heute Nacht bei euch in der Stadt evtl sich einfach gescheppert haben wg der Böllerei und er war deswegen durch oder macht ihm das nix? Wenn morgens beim pinkeln voll belastet wird werden die Schmerzen ja nicht soooo groß sein :ka:

Wir haben Agi heute geschwänzt, ich hab total mies geschlafen und Kopfweh... Mal schauen wo wir dann gleich mal rausfahren, laufen lassen würde ich sie schon gerne, dass wir uns in ne Tassosuchmeldung verwandeln eher nicht... Gestern hats mit Knall -> Keks super geklappt, sie hat nachher noch nicht mal mehr den Kopf gehoben sondern kam direkt Leckerchen abholen...

• Danke euch für die Besserungswünsche !! :bussi:

Der Kleine ist echt fertig. Beim TA im sitzen fast umgekippt mit Augen zu :tropf: Hat sich aber ganz ganz toll verhalten , Verband wechseln ohne Probleme und Rückweg auch nochmal alles gemacht. Hab jetzt noch Alu Spray (weil ich hier ja kein Blauspray hab ) gekriegt und Mittwoch wieder Kontrolle. Ab dann sollte es laut TA auch möglich sein das er draußen nur mit dem Spray drauf rumläuft und nur drinnen was drüber kriegt. Bin gespannt, sie meinet das sieht schon gut aus - ich bin bei sowas ja betriebsblind :ka:
    Er ist grad auf jeden Fall nach ner kleinen Portion Futter todmüde in der Box umgefallen und pennt jetzt.

@Elaia die aufblasbaren Kragen schützen laut TA / Tierbedarfsleuten nicht den Bereich. Der ist eh so ein gelenkiger Künstler.. Wenn gibt es wohl die gute alte Tröte :lepra:
    Sehr cool aber wie Mamba reagiert bei den Böllern :applaus:
    Oh , und heut Nacht war nur der übliche Wahnsinn im Club gegenüber los. Böller interessieren ihn kaum bzw wenn guckt er einmal und die letzten Male gab´s beim Böller entweder n keks oder Zergel. Nach 3 Böllern war er dann in Partylaune :lol:

• @Elaia Seit bisschen über einem Monat bekommt er es jetzt. Ich hab vom Junior Futter auf Adult gewechselt. Das Junior vertrug er gut.
    Er bekommt aber auch hin und wieder selbstgekocht.. das lass ich jetzt mal weg, bleib bei Schonkost und suche ein Sensitive Futter.

Wie das mit Silvester läuft, bin ich ja auch schon total gespannt. Es hat schon mal geknallt, da hat er sich kurz geschreckt, war dann aber wieder cool.

Trefft ihr da irgendwelche besonderen Vorkehrungen für den 31.?

• Seit bisschen über einem Monat bekommt er es jetzt. Ich hab vom Junior Futter auf Adult gewechselt. Das Junior vertrug er gut.
    Er bekommt aber auch hin und wieder selbstgekocht.. das lass ich jetzt mal weg, bleib bei Schonkost und suche ein Sensitive Futter.

Oh je, bei dem Hund meiner Schwiegereltern war das genauso. Er hat ewig damit zu tun gehabt und letztlich wurde ein Allergietest gemacht. Mittlerweile wird er gebarft, darf aber nur Kaninchen, Süßkartoffel und Zucchini bekommen. Ich drücke euch die Daumen, dass es das nicht ist und ihr den richtigen Weg ganz bald findet. :bussi:

Ich hab gerade Rescue Tropfen aus der Apotheke geholt und einen Verband, ggf. versuchen wir die Körperbandage.

• @Trace Dankeschön :bussi: deinen zwei auch gute Besserung. Bei euch wird das ja "zum Glück" nur ein Infekt sein, nachdem Kimi sich wahrscheinlich bei Eliot angesteckt hat :tropf:

Seitdem Pauli hier ist, mach ich mir fast rund um die Uhr Sorgen um ihn, das kleine Sensibelchen :tropf:

• @Elaia Seit bisschen über einem Monat bekommt er es jetzt. Ich hab vom Junior Futter auf Adult gewechselt. Das Junior vertrug er gut.

Wie das mit Silvester läuft, bin ich ja auch schon total gespannt. Es hat schon mal geknallt, da hat er sich kurz geschreckt, war dann aber wieder cool.

Fynn hat das Platinum Puppy sehr gut vertragen und nach Umstellung auf das normale Platinum Chicken hat er sich regelmäßig übergeben, obwohl sich die Zusammensetzung nur geringfügig unterscheidet. Er bekommt jetzt, auf Ratschlag eines versierten DF-Mitglieds, weiterhin das Puppy-Futter, das auch für erwachsene Hunde okay ist und seither ist das Übergeben nicht mehr vorgekommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!