Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil VIII

• Bei euch wird das ja "zum Glück" nur ein Infekt sein, nachdem Kimi sich wahrscheinlich bei Eliot angesteckt hat

Ich hoffe es. Blöd ist halt nur Kimis Pankreasinsuffizienz. Da weiß ich immer nicht, wie man am besten damit umgeht und das verunsichert einen sehr. :|

• Fynn hat das Platinum Puppy sehr gut vertragen und nach Umstellung auf das normale Platinum Chicken hat er sich regelmäßig übergeben, obwohl sich die Zusammensetzung nur geringfügig unterscheidet. Er bekommt jetzt, auf Ratschlag eines versierten DF-Mitglieds, weiterhin das Puppy-Futter, das auch für erwachsene Hunde okay ist und seither ist das Übergeben nicht mehr vorgekommen.

Ah ok, danke!

@Leiia elches puppy Futter gab es denn?
    Wenn da die Werte soweit gut sind würd ich da einfach bei bleiben .

Dogs Love Junior bekam er.

Dog´s Love Junior Huhn & Süsskartoffel online kaufen | FRESSNAPF

Ich denke, dass da die Werte passen? Ist halt ein hoher Proteinanteil.

Ich hoffe es. Blöd ist halt nur Kimis Pankreasinsuffizienz. Da weiß ich immer nicht, wie man am besten damit umgeht und das verunsichert einen sehr. :|

Ah stimmt. Das versteh ich, würde mich auch verunsichern :verzweifelt:

• Ich hab jetzt schon von mehreren Quellen gehört, dass Eierlikör sehr hilfreich sein soll. Angetrunken lässt sich der Krach für viele Hunde wohl besser aushalten =)

Ja, das hab ich auch schon gehört xD

Naja, in unserer jetzigen Situation werde ich ihm nix geben. Ihm lassen die Knaller aber bis jetzt auch recht kalt.

• Ich trage schon seit gestern Wienerle mit mir rum um bei jedem Böller ein Stück zu schmeißen um sie positiv zu konditionieren.
    Aber bisher ist hier alles ruhig, kein einziger Knall - jetzt, wo ich es ausnahmsweise mal brauchen könnte. :roll: Die letzten Jahre wurde vorher immer schon viel geknallt.
    Draußen läuft er nur noch mit Geschirr und Schleppleine.

Sonst treffe ich keine besonderen Vorkehrungen da ich nicht damit rechne, dass er sich von den Böllern übermäßig fürchtet.
    Wir werden kurz vor Mitternacht in den Keller gehen damit die Geräusche erstmal gedämpft sind und uns dann während dem Feuerwerk bis zur Terassentür vorarbeiten um zuzugucken.

• @Leiia bin blind oder ist da kein Ca/Ph-Verhältnis aufgelistet?
    Ansonsten wie gesagt würd ich dabei bleiben bis er sich beruhigt hat und wenn nötig umstellen .

Hier geht es jetzt nochmal mit beiden raus und dann muss ich die 2 kurz allein lassen.. Hoffe er reißt nicht wieder was ab |)

• @Leiia bin blind oder ist da kein Ca/Ph-Verhältnis aufgelistet?
    Ansonsten wie gesagt würd ich dabei bleiben bis er sich beruhigt hat und wenn nötig umstellen .

Wenn dann sind wir beide blind, ich sehe auch nix xD ca/ph ist 1,4/1,1.
    Gut, ich werde das mal testen, danke :smile:

• @Co_Co Nein bist du nicht :p
    Ist da nicht angegeben, woanders hab ich ein Verhältnis von 1,9%:1,3% gefunden.
    Wäre nicht mein „für immer“ Futter (optimales Verhältnis wird ja mit 1,4:1 bzw. recht neu sogar mit 1:1 angegeben, je nachdem was sonst noch in den Hund wandert an Leckerchen, Kauartikeln etc. wäre mir das too much), aber um erstmal wieder Ruhe in den Hundebauch zu bekommen würde ich da nochmal nen Sack von nachschieben und mich dann anderweitig umschauen. Ggf erstmal weg von (Süß)kartoffeln und nem Fleisch was er so erstmal noch nicht kennt, was aber kein totaler Exot ist (Rind oä).

Zum Eierlikör gibbet nen ganz neuen Rückertartikel:
    Eierlikör, die tödliche Gefahr für Ihren Hund! - Ulm / Neu-Ulm - Kleintierpraxis Ralph Rückert

• Soo. Ganz gemütlich mit beiden zur Apotheke und Bank getapert. Wieder zurück, Kleinteil fällt in Schlaf. Ich wag es dann doch mal mich raus zu schleichen :ugly: :fear:

• Soviel kränkelnde fellnase schon wieder :( gute Besserung an alle betroffenen.

Ich muss mich auch mal wieder ausheulen bei euch..ich bin langsam echt ratlos...
    Seit Donnerstag bekommt die Klee nun Ziege und Hirse und ich finde das kratzen und schlecken ist deutlich schlimmer geworden. Gerade heute Nacht, ich hab gefühlt nix geschlafen weil die Maus sich nur am lecken und kratzen war :( Output ist aber normal :ka:
    Ich überleg langsam echt sie vegetarisch zu ernähren wenn das so weiter geht...
    Ich geb das Futter jetz noch etwas weiter, idH es wird doch noch besser. Aber es ist einfach zum verzweifeln.... :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!