Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil VIII
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Soviel kränkelnde fellnase schon wieder
gute Besserung an alle betroffenen.
Ich muss mich auch mal wieder ausheulen bei euch..ich bin langsam echt ratlos...
Seit Donnerstag bekommt die Klee nun Ziege und Hirse und ich finde das kratzen und schlecken ist deutlich schlimmer geworden. Gerade heute Nacht, ich hab gefühlt nix geschlafen weil die Maus sich nur am lecken und kratzen warOutput ist aber normal
Ich überleg langsam echt sie vegetarisch zu ernähren wenn das so weiter geht...
Ich geb das Futter jetz noch etwas weiter, idH es wird doch noch besser. Aber es ist einfach zum verzweifeln....Es gibt noch ein Insektenfutter, das recht gut verträglich sein soll. Kriegt sie aktuell nass, ja? Dann könnens zumindest die Milben gerade nicht sein. Macht ihr dann nen Termin zwecks Syringomelie? (Oder wie es hieß
)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@Co_Co Nein bist du nicht
Ist da nicht angegeben, woanders hab ich ein Verhältnis von 1,9%:1,3% gefunden.
Wäre nicht mein „für immer“ Futter (optimales Verhältnis wird ja mit 1,4:1 bzw. recht neu sogar mit 1:1 angegeben, je nachdem was sonst noch in den Hund wandert an Leckerchen, Kauartikeln etc. wäre mir das too much), aber um erstmal wieder Ruhe in den Hundebauch zu bekommen würde ich da nochmal nen Sack von nachschieben und mich dann anderweitig umschauen. Ggf erstmal weg von (Süß)kartoffeln und nem Fleisch was er so erstmal noch nicht kennt, was aber kein totaler Exot ist (Rind oä).Das Junior Futter, das Pauli bekommen hat, hat 1,4/1,1.
Ah ok, wusste nicht, dass es da wieder neue Untersuchungen dazu gibt
Rind kennt er schon.. Rinderfaschiertes war sein Lieblingsessen bei der Züchterinaber Ziege könnt ich probieren.
Auch dir danke
-
@Cookie0305 Wie viel Fleisch (und welches - Muskelfleisch oder eher bindegewebige Teile) bekommt sie denn und was wiegt sie?
-
Syringomyelie @Wurli. Eine befreundete Amerikanerin hat ihren Hund, Cavalier, 2 Jahre letzte Woche notfallmaessig nach Hofheim gebracht weil er akute Schmerzen im Schulter -Rueckenbereich hatte und der Haustierarzt meinte evtl. Bandscheibe. Der Hund war seit Welpe an wegen Juckreiz auf Allergien behandelt worden. Nach einer Std. in Hofheim beim Neurologen hatte sie die Diagnose Chiari Malfornmation und Syringomyalie. Ich bete und hoffe fuer Euch dass es das nicht ist @Cookie0305, aber ich kann Dir Hofheim nur immer wieder waermstens an's Herz legen. Wenn es nichts neurologisches ist, kann man immer noch auf Allergien behandeln
-
Erwähnte ich mal, dass Mailo etwas anders ist als die meisten Hunde?
Hier hat irgendein Idiot grade einen Polenböller gezündet.
Mein Hund steht auf, schaut aus dem Fenster, schauft und legt sich wieder hin. Sein erstes Silvester hat er komplett verpennt.Wo er etwas empfindlich ist, sind die Dampf-und Rauchschwaden, die mag er nicht, aber es gibt keine kopflose Panik oder Angst, der schnauft nur öfter, mag sich lieber schnell lösen und wieder rein, also nichts Wildes.
Trotzdem läuft er mir bis zum 03.01 doppelt gesichert - besser so als Dino weg, weil er einen Böller fangen will
-
-
Wo er etwas empfindlich ist, sind die Dampf-und Rauchschwaden, die mag er nicht, aber es gibt keine kopflose Panik oder Angst, der schnauft nur öfter, mag sich lieber schnell lösen und wieder rein, also nichts Wildes.
Stinkt ja auch, da verstehe ich ihn
-
Wir hatten noch keinen einzigen Böller dieses Jahr... Bin schon gespannt auf Sylvester.
Ich vertreibe mir heute die Zeit mit Körbchen-Nähen, stets überwacht vom Pudelkontrolleur. So viel Stoff, und dann soll man sich wieder drauflegen, dann wieder nicht..
-
@Elaia Seit bisschen über einem Monat bekommt er es jetzt. Ich hab vom Junior Futter auf Adult gewechselt. Das Junior vertrug er gut.
Er bekommt aber auch hin und wieder selbstgekocht.. das lass ich jetzt mal weg, bleib bei Schonkost und suche ein Sensitive Futter.Wie das mit Silvester läuft, bin ich ja auch schon total gespannt. Es hat schon mal geknallt, da hat er sich kurz geschreckt, war dann aber wieder cool.
Trefft ihr da irgendwelche besonderen Vorkehrungen für den 31.?
Ich würde dir auch raten - gib das Junior Futter erstmal weiter, bis sich alles beruhigt hat. Der Hund ist ja jung und aktiv - und wenn er das auch sein darf, kommt er auch mit 28% Rohprotein klar und dem Energiegehalt.
@Wurli @Cookie0305
TrugschlussDie Hirse wurde ja ziemlich sicher trocken gelagert. Da sind mehr als genug Milben drin. Ich konnte meinem Milbenallergiker damals wirklich NICHTS geben, wo Milben drin waren. Und da war es egal, ob das der Reis in der Dose war, denn der war vorher auch trocken gelagert. Die Milben sterben ja nur - die atomisieren ja nicht. Und wenn der Hund wirklich darauf reagiert, reagiert er auch auf die toten Milben.
Du müsstest eher komplett frisch füttern und sowas wie Banane als KH Quelle zugeben oder Kartoffel/Süßkartoffel. Keine Nudeln, Reis, Hirse, Quinoa oder was auch immer - auch keine Trockenkräuter etc pp. -
Also bei uns hat die das Raketen schießen (leider) schon angefangen, die ersten Böller hat Hazel schon mitgekriegt und es juckt sie wirklich null. Sie erwartet da eher, dass ein Spielzeug fliegt
Ich bin ja gespannt wie sie an Silvester so drauf ist, bis jetzt bin ich guter Dinge.
Hazel schläft gerade den Schlaf der gerechten, bis heute war meine Schwester und ihr Mann da und da hat das Monsterchen nicht soviel geschlafen. Morgen ist dann auch nochmal das letzte Mal Junghundkurs für dieses Jahr und ich bin mal gespannt, wie motiviert sie ist, das letzte Mal musste ich hohe Geschütze mit getrockneter Hähnchenbrust aufziehen, da sie so unkonzentriert war.
Den richtigen Anhimmelblick hat sie ja schon mal
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!