Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil VIII
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
@Hummel Ach, ich dachte, gekocht denaturieren die Allergene der Milben! Wieder was gelernt.
Was bin ich froh, dass wir über die Testphase hinaus sind. Glücklicherweise hat sich auch viel mit dem Alter gelegt, nachdem wir erst einmal was hatten, was wirklich ging.
Ich war damals auch der Meinung. Aber Trockenfuttern wenn es extrudiert ist, ist ja extrem hoch erhitzt - da reagieren die Hunde ja auch. Und ab von aller grauen Theorie - mein Hund (der allerdings auch ein sehr starker Allergiker war), hat es mir leider gezeigt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil VIII* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
@Cookie0305 wo kratzt sie sich denn ? Sicher das es ne Allergie vom Futter sein muss und nicht evtl Kontaktallergie ?
Ich hab vorhin beim heimkommen quasi Freudensprünge gemacht- ein verschlafener Wicht und nix weg
Jetzt waren wir grad nochmal draußen und joa. Alles tuttie. Bisher orientiert er sich (Gott sei dank..) nicht an der Püppie und versucht eher sie anzuspielen ..
Der Plan hir war eigentlich auch getrennt zu gehen ab gestern. Joa. -
Ich war damals auch der Meinung. Aber Trockenfuttern wenn es extrudiert ist, ist ja extrem hoch erhitzt - da reagieren die Hunde ja auch. Und ab von aller grauen Theorie - mein Hund (der allerdings auch ein sehr starker Allergiker war), hat es mir leider gezeigt.
Naja, erhitzt schon, aber hinterher halt wieder trocken gelagert. Aber wenn der Hund trotzdem reagiert, nutzt natürlich alle Theorie nichts...
-
@Hummel
Können Milben auch in frischen Beuteln sein? Also sprich bei verschlossener Packung?
@Maya2003
Hab das immernoch auf dem Schirm. Aber auf die Untersuchung muss ich erstmal hin sparen
@Syrus auf der Dose steht sie soll bei 6kg, 400g Fleisch bekommen. Sie wiegt ca 6,7kg.
Gebe ihr aber nur ca 250-300g/Tag da sie ja auch noch die Hirse kriegt Und reine ziegen Kauartikel.
@Co_Co
Sie kratzt und schleckt überall. TÄ meinte es kann nur am Futter liegen, da Umweltallergien Entwicklung erst später einsetzten -
@Cookie0305 Dose?
Bekommt sie Singleprotein-Nassfutter?
Dann würde ich mal auf rohes Muskelfleisch umsteigen und gucken ob es einen Unterschied macht.
Was für Kauartikel bekommt sie? Falls es tierische sind würde ich die ebenfalls mal testweise weglassen. Das sind meist schwerverdauliche Eiweißbomben.
Von zu viel und/oder nicht hochwertigem Eiweiß kann u.U. Juckreiz entstehen. Bei Mailo geht Dosenfutter zB gar nicht, da kratzt er sich wie verrückt. Dieselbe oder auch größere Mengen frisches Fleisch ist überhaupt kein Problem -
-
@Cookie0305 Dose?
Bekommt sie Singleprotein-Nassfutter?
Dann würde ich mal auf rohes Muskelfleisch umsteigen und gucken ob es einen Unterschied macht.
Was für Kauartikel bekommt sie? Falls es tierische sind würde ich die ebenfalls mal testweise weglassen. Das sind meist schwerverdauliche Eiweißbomben.
Von zu viel und/oder nicht hochwertigem Eiweiß kann u.U. Juckreiz entstehen. Bei Mailo geht Dosenfutter zB gar nicht, da kratzt er sich wie verrückt. Dieselbe oder auch größere Mengen frisches Fleisch ist überhaupt kein ProblemDose ja, reine Ziege.
Puhhh mit dem ganzen frisch füttern muss ich mich erstmal informieren, da gibs ja soviel zu beachten und ich hab davon 0 Plan -
Erstmal geht's ja nur darum rauszufinden ob es mit frischem Fleisch besser ist, da würde ich ganz simpel Muskelfleisch kaufen uns gut ist's.
Bei langfristiger Fütterung muss man sich natürlich Gedanken darüber machen wie man die Ration ausgewogen gestaltet.
Für richtige Ausschlussdiäten gibt's auch entsprechende Ergänzungsmittel, u.a. von Futtermedicus. -
Erstmal geht's ja nur darum rauszufinden ob es mit frischem Fleisch besser ist, da würde ich ganz simpel Muskelfleisch kaufen uns gut ist's.
Bei langfristiger Fütterung muss man sich natürlich Gedanken darüber machen wie man die Ration ausgewogen gestaltet.
Für richtige Ausschlussdiäten gibt's auch entsprechende Ergänzungsmittel, u.a. von Futtermedicus.Und das ganze dann roh geben oder besser gekocht?
Sry für die blöde Frage
-
Das musst du ausprobieren, was sie lieber mag und was sie besser verträgt.
Hier gab (und gibt) es bei der AD das Fleisch roh (und das Gemüse gedünstet), dazu ein Mineralfutter von Futtermedicus (allerdings nicht das für die AD sondern ein Barfzusatz, das passte in unserem Fall besser) damit ich ganz in Ruhe austesten konnte was er verträgt und nicht schnellstmöglich wieder eine ausgewogene Ration füttern musste.
Aber um es nur mal 1-2 Wochen auszuprobieren und danach zu entscheiden wie es weiter geht ist das nicht unbedingt nötig. -
@Hummel
Können Milben auch in frischen Beuteln sein? Also sprich bei verschlossener Packung?
@Maya2003
Hab das immernoch auf dem Schirm. Aber auf die Untersuchung muss ich erstmal hin sparen
@Syrus auf der Dose steht sie soll bei 6kg, 400g Fleisch bekommen. Sie wiegt ca 6,7kg.
Gebe ihr aber nur ca 250-300g/Tag da sie ja auch noch die Hirse kriegt Und reine ziegen Kauartikel.
@Co_Co
Sie kratzt und schleckt überall. TÄ meinte es kann nur am Futter liegen, da Umweltallergien Entwicklung erst später einsetztenLass mal die Kauartikel weg. Ich hatte meinen Dackel damals auch auf besonderes Futter umgestellt und ebenso die Kauartikel, leider bekam er durch die Kauartikel trotzdem zuviel Protein und das Gekratze konnte nicht aufhören.
Ich denke, 300g Fleisch + die Kauartikelproteinbomben könnten bei nur 6-7kg Hund zuviel sein. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!