Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil VIII
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Das „gute“ ist sie reagiert relativ schnell über die haut. Sprich man merkt eine Veränderung binnen 6-12 std.
Heute gabs testweise früh und Abend sehr wenig Fleisch und dafür relativ viel Hirse...der Hund juckt sich seit heut Nachmittag wie hulle..Kauartikel gab es heute keine für sie.
Morgen gibs mal nur Fleisch und keine Hirse und kaukram. Sollte es von Milben/Hirse kommen sollte es morgen Abend/Nachmittag aufjedenfall besser als heute sein. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil VIII* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ahhh ich freu mich über meinen Hund.
Grad beim Abendgassi (doppelt gesichert) böllerte die Nachbarschaft, teils direkt neben uns. Null Reaktion.
Halt Stopp, nein: als ein Böller 5m vor uns im Gebüsch zündete, wanderte der Kopf einmal zu mir, dann wurde weiter gepieselt.
Spaßeshalber habe ich dann die in der Jackentasche wiedergefunden Pfeife benutzt. JEDES! MAL! Kam er sofort angelaufen, obwohl er an der Leine nur wenige Schritte weg war und setzte sich unaufgefordert ins Fuß. Trotz Böllern.
Selbstverständlich wurde großzügig belohnt.Ich liebe diesen Hund einfach für seine saucoole Art
-
-
Heut beim gassi gingen auch einige Raketen und Böller in der Nähe los. Das Hundkind hat nichtmal den Kopf gehoben sondern fröhlich weiter geschnüffelt
-
Mir ist die Füllwatte ausgegangen
Aber der Hund findet das neue Körbchen (aktuell behelfsmäßig zugebunden) soweit gut, da muss nur noch deutlich mehr Füllmaterial rein.
Ich freue mich, dass Faffi zu Hause stets versucht, uns zu entsprechen. Es ist momentan nicht leicht, wir sind immer gestresst und oft besorgt, und obwohl er dadurch manchmal schwerer zur Ruhe kommt, ist er dennoch ein angenehmer, bemühter Zeitgenosse. Ein toller Begleiter.
-
-
ich habe hier mindestens zwei Schissbuchsen sitzen, silvestertechnisch gesehen. Daher flüchten wir Jahr für Jahr ins dänische Nirgendwo, um zumindest sehr wenig Geknalle zu haben. Bisschen was ist hier auch.
Meine Chica ist panisch an Silvester. Und da Emil sich immer stark an ihr orientiert hat, hat er das übernommen.Und da bei uns zuhause insgesamt ca 4 Tage geknallt wird und das auch exzessiv, flüchten wir. Als Chica jünger war, hat sie Alprazolam bekommen und das hat ihr sehr geholfen. Sie wirkte ein bisschen wie bekifft, aber nur noch die halbe Std um Mitternacht hat sie sich aufgeregt, der Rest ging gut. Aber jetzt mit fast 14 Jahren möchte ich das nicht mehr.
Bei Fiete weiß ich nicht wie er reagiert. Aber er ist ja ein grundsätzlich eher schissiger und unsicherer Hund. Wesentlich unsicherer als mein Emil. Daher denke ich, er wird sich wohl anpassen an die allgemeine Panik. Na, schaun wir mal. So fünf Minuten müssen wir hier das Geknalle ja auch ertragen. -
@Hummel
Können Milben auch in frischen Beuteln sein? Also sprich bei verschlossener Packung?Wenn nur frisches bzw gekochten Fleisch in dem Beutel ist, nicht. Wenn Reis o.ä. mit drin ist, schon.
Kaukram und Leckerlie jeglicher Art habe ich damals selbstgemacht für meinen Allergiker. Also: frisches Fleisch selbst gedörrt und sofort nach dem Dörren in den Tiefkühler, so dass sich keine Milben entwickeln können.
Ich würde mal 3 -4 Tage (auch wenn sie schnell reagiert) nur reine Fleischdosen ohne irgendwas geben (oder mal nen weichen Knochen roh mit Fleisch dran vom passenden Tier) und dann schauen.
-
@Hummel
Weisst du zufällig ob eine Futtermilbenallergie zu den Umweltallergien zählt?Denn diese entwickeln sich ja erst zwischen dem 6-12 Lebensmonat hat die TÄ gesagt. Hab bei Google nix gefunden.
Ein sarkoptis (heißen die so?!?) Milbenbluttest war vor ein paar Wochen negativ. Aber das hat vermutlich mit Futtermilben nix zu tun!?! -
Weisst du zufällig ob eine Futtermilbenallergie zu den Umweltallergien zählt?
M.E. nicht, da diese Milben ja nicht in der Umwelt vorkommen, sondern im Futter.
Denn diese entwickeln sich ja erst zwischen dem 6-12 Lebensmonat hat die TÄ gesagt.
Jede Allergie entwickelt sich erst im Laufe der Zeit - soweit ich informiert bin.
Man kann nur auf etwas allergisch reagieren mit dem man schon Kontakt hatte.Ein sarkoptis (heißen die so?!?) Milbenbluttest war vor ein paar Wochen negativ. Aber das hat vermutlich mit Futtermilben nix zu tun!?!
Sarcoptesmilben haben nichts mit dem Futter zu tun. Diese Milben sitzen in der Haut. Bei meinem damaligen Dackelrüden wurden sie durch ein Hautgeschabsel ausgeschlossen.
-
Stinkt ja auch, da verstehe ich ihn
Also die meisten Hunde mögen ja auch kein Parfum. Meiner schon. Stark parfümierte Frauen - nix wie hin. Oder Sohni durfte Weihnachten mal Papas Parfum - Hund klebte an seinem Hals.
Und Feuerwerksgeruch stört auch nicht bisher.Erstmal geht's ja nur darum rauszufinden ob es mit frischem Fleisch besser ist, da würde ich ganz simpel Muskelfleisch kaufen uns gut ist's.
Bei langfristiger Fütterung muss man sich natürlich Gedanken darüber machen wie man die Ration ausgewogen gestaltet.
Für richtige Ausschlussdiäten gibt's auch entsprechende Ergänzungsmittel, u.a. von Futtermedicus.Zählt dazu auch dieses gefrorene Barf-Fleisch aus dem Tierladen?
Füttert das wer roh, wir kochen das immer, Aufgetautes roh verwendenmag ich gar nicht.Silvester
Naja Knaller interessieren bisher nicht. So kleine Leuchtartikel haben wir selbst mal gezündet. Da war sie erst sehr aufgeregt und wollte mitspielen, eher Jagd- und Spieltrieb.
Wir gehen morgen schön weit draußen und nicht so spät, damit sie dann wirklich nur zum Lösen auf die Wiese muss.Gute Besserung allen kranken Hunden! Trifft es jedes Jahr so viele? Ist nur bisher nie so aufgefallen, nur bei Kindern.
Hier
Wir waren gestern mit meiner Schwester und Familie und deren Hund unterwegs. Leider ist die Motte total grob. Sie MUSS immer dominieren und rüffelt Lola auch viel zu sehr runter. Lola, der Kleine Trottel, geht aber auch immer wieder hin.
Wenn man die beiden dann aber zB drinnen unterm Tisch liegen hat (angeleint), gibt's da keine Probleme. Aber ich kann Lola eben nicht von der Leine lassen, weil ich dann ja schlechter eingreifen kann, wenn der andere Hund so rüpelt. Der hört dann eben auch nicht besonders gut.
Was mir aber mehr Bauchschmerzen macht ist der Wachtrieb. Es ist ein Labrador, reinrassig, 13 Monate, weiblich. Wenn die Besitzer einen anderen Hund streicheln, flippt der eigene Hund regelrecht aus und versucht dann auch den gestrichelten Hund anzugehen. Und noch schlimmer fand ich, dass der Hund anfängt zu bellen und auf die Hinterläufe zu gehen, wenn sich eines ihrer Kinder auf den Papa oder seine Schultern setzt. Drinnen am Tisch: alles gut. Aber draußen dieses Verhalten. Nicht so ganz gut. Oder.
Die bellt auch wie verrückt, wenn Herrchen ohne sie weggeht und fühlt sich zuhause an der Tür auch zuständig.
Ich würde das gern ansprechen, hat jemand ein paar Schlagworte für mich, unter denen meine Sis dann auch mal weiterführend googlen könnte?
Und positiv: mein Hund. Draußen hat sie wieder recht gezogen, da hab ich dann doch mal reingerüffelt und meinen Mann gebeten, mir dann unseren Hund nicht immer abzunehmen sondern mich bitte zu korrigieren. Wir üben in aufgeregten Situationen nochmal gesondert. Aber sonst war Lola super (und das Ziehen auch schon besser als auf dem Weihnachtsmarkt zB), hat gewartet und sich beim Essen sogar auf die Seite gelegt neben mir: also schön entspannt.
Heut gibt's nochmal eine mittlere Trainingsrunde, war ja gestern aufregend, aber ganz aussetzen mag ich nicht -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!