Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil VIII
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Langsam krieg ich Routine im wechseln von Druckerbänden
Vorhin hat er ihn sich abgebissen als ich rumgewerkelt hab. Morgen hol ich vorsichtshalber nochmal neues Verbandszeug und dann hoffe ich das Mittwoch das gröbste durch ist
Alu Spray fand er übrigens scheiße
Ansonsten macht es mir etwa Sorge das ne Rötung an der Haut unter dem größten Ballen wo der Verband sitzt ist aber hoffe einfach das es sich schnell gibt mit allem was er kriegt
Joa. Ansonsten ist sein neues Plüschie von gestern ein Fetzen und er soweit zufrieden weil soooooooo viel kuscheln ist einfach genau seins@Yoshi0703 ich würd auch weiter MK Training machen und daran üben das er sich fixieren lässt. Und wenn er Schmerzen hat, ja klar ist ne andere Situation da gesteh ich meinen Hunden auch mehr zu aber beißen ist auch da etwas das sofort im Keim erstickt wird.
Als der Knirps nen Wespenstich hatte und ich das Vieh entfernen musste weil es da sitzen blieb (stechend..) wollt der auch schnappen, hat sich im Ansatz im Affekt ne Abwehrreaktion gefangen und gut. Das ist hier nichtmal ein "Alpha" Ding sondern einfach nur situationsbedingtes handeln. Klappt(e) auch bei 500kg immer -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil VIII* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Langsam krieg ich Routine im wechseln von Druckerbänden
Vorhin hat er ihn sich abgebissen als ich rumgewerkelt hab. Morgen hol ich vorsichtshalber nochmal neues Verbandszeug und dann hoffe ich das Mittwoch das gröbste durch ist
Alu Spray fand er übrigens scheiße
Ansonsten macht es mir etwa Sorge das ne Rötung an der Haut unter dem größten Ballen wo der Verband sitzt ist aber hoffe einfach das es sich schnell gibt mit allem was er kriegt
Joa. Ansonsten ist sein neues Plüschie von gestern ein Fetzen und er soweit zufrieden weil soooooooo viel kuscheln ist einfach genau seins@Yoshi0703 ich würd auch weiter MK Training machen und daran üben das er sich fixieren lässt. Und wenn er Schmerzen hat, ja klar ist ne andere Situation da gesteh ich meinen Hunden auch mehr zu aber beißen ist auch da etwas das sofort im Keim erstickt wird.
Als der Knirps nen Wespenstich hatte und ich das Vieh entfernen musste weil es da sitzen blieb (stechend..) wollt der auch schnappen, hat sich im Ansatz im Affekt ne Abwehrreaktion gefangen und gut. Das ist hier nichtmal ein "Alpha" Ding sondern einfach nur situationsbedingtes handeln. Klappt(e) auch bei 500kg immerWeiterhin alles Gute für euch!
Sehe ich genauso und handhabe ich genauso - ob mit Bretone oder Mali oder Pudel oder Dackel. Es gibt von mir in so einer Situation auch ne kurze, ehrliche Reaktion und das Schöne ist: Das kam auch immer genauso an, wie es gemeint war und bezweckt war. Klar, dass ich den verhaltensauffälligen Mali, der gerade vom Tierschutz kommt nicht so behandele. Aber jeder Hund, der bei mir mit Respekt und Vertrauen lebt und eben kein traumatisiertes oder "versautes" Tier ist, kann völlig klar mit einem ehrlichen, normalen Umgang umgehen. Das schließt ja nun auch nicht aus, dass man Dinge auch positiv trainiert - im Gegenteil.
-
@Hummel danke !
Ja, so seh ich das auch
Die wenigsten hier haben traumatisierte Jughunde, das sind ja weitesgehend alles normale Jungspunde mit guter Aufzucht die eventuell einfach noch keine Schmerzerfahrungen gemacht haben - was ja auch wünschenswert ist !
Die können (und müssen!) mAn dennoch lernen auch damit irgendwo umzugehen und nicht blindlings irgendwo reinzuhacken.Der Wicht mit seinem gestern noch ganzen Plüschie- ein Mäuschen für die Wühlmaus
*wenig berauschende Qualität*
-
Probiert nächstes Mal die Plüschies von Kong Knots, evtl überleben die das kleine Mali-Monster
Das sieht auch richtig gut aus mit dem Schuh, hält es?
Der Zwerg ist btw einfach nur wunderhübsch -
Bis er vorhin den Schuh zerbiss hielt es ausgezeichnet und er konnte besser laufen
Ach, das war eh eher so ein "Spontankauf"Neig ich eigentlich nicht zu, aber die Schuhe waren direkt gegenüber davon und er war so hin und weg von dem Regal
Aber ja, die Kong Teile hab ich schon ins Auge gefasst. Bisher mag er seinen Classic und Extreme Kong ja sehr gernDas leite ich ihm gern weiter
Das war Anfang der Woche
-
-
Ich hab diese Kong Bären und die Sven tatsächlich länger gehalten als andere Sachen deshalb hab ich nur noch diese gekauft.
-
Erstes Fazit nach 24 std. reine Fleisch Fütterung... das Hundekind kratzt sich seit gestern Mittag kaum bis garnicht
Auch die Nacht war relativ ruhig, nur sehr wenig Geschlecke und gekratzt.
Somit liegt es wohl tatsächlich an einer Futtermilbenallergie. Es gibt jetzt erstmal weiterhin nur rein fleischlosen die nächsten Tage und dann werde ich mal anfangen gekochte Kartoffeln zu zu geben, idH die Symptome verschwinden komplett.
Mensch bin ich froh, mit der Ausschlussdiät hätten wir vermutlich noch Monate rum gedoktert ohne erfolgt.
Danke @Hummel für die zündende Idee
-
futtermlbenallergie hat Herbert auch und Hausstaubmilben. Damit kann man aber gut Leben.
Herbert bekommt im Januar einen Termin bei einer Toerheilpraktikerin. Sie wurde uns jetzt oft empfohlen und jetzt werden wir sie auch noch besuchen.
Vielleicht bekommen wir so den Knirps mal dauerhaft Symptomfrei.
Wir haben zwar keinen Durchfall mehr wie Wasser aber oft weichen Kot. Das Übergeben ist seit der Omeprazol Therapie verschwunden. Wir schleichen im Moment langsam aus und hoffen es bleibt so.
Mit dem eingefrorenem Futter klappt es trotzdem sehr sehr gut.
darüber bin ich doch sehr froh.
Ansonsten macht sich der Racker super. Ich kann mich über nichts Beschweren ausser die Scheisse fresserei
. Vllt würde es mich nicht soooo stören, wenn es "nur" ekelig ist. Aber durch seine tausenden allergien geht es ihm häufig danach schlecht
. Beim Gassi nimmt er keinen Kot mehr auf. Hat jetzt auch fast ein Jahr gedauert. Aber im Garten, wenn die Hunde von Schwiemu machen versucht er es immer wieder.
Ich hoffe, wir bekommen auch das noch in Griff.
Gestern beim Gassi lagen frische Pferdeäpfel am Weg. Herbert hat einen Riesen Bogen geschlagenHeute werden wir es ruhig angehen. Der Abend wird ja sowieso lang uns morgen fahren wir meine Tante besuchen und nehmen meine Schwester mit, die dann eine Woche bleibt. Wird für den Zwerg also genug Stress und deswegen darf er sich heute noch ein wenig erholen
.
Hier bisher keine Böllerein. Schön, wenn man am Land lebt. Ich bin gespannt wie Herbert dann reagiert. Knallt es draussen zuckt er normal schon zusammen aber macht Dann normal weiter. Die Katzen müssen ab 14 Uhr langsam eintrudeln und müssen dann auch zu Hause bleiben. Wird für den Streuner doof und er wird uns den ganzen Abend anschreien aber es hilft nix. Es gibt ja genug verrückte
-
Ich war mit Pauli heute wieder bei der TÄ, weil es ihm trotz Schonkost reckt bzw. heute kam Galle raus. Er bekommt jetzt noch eine Woche Schonkost und Magenschoner. TÄ meint, dass kann einfach länger dauern, dass sich das im Magen alles beruhigt. Ich hoffe, dann haben wir das durch. Liegt also vielleicht eh nicht an seinem Trockenfutter.
Wünsch euch und euren Vierbeinern einen guten Rutsch und dass sie sich nicht allzu viel fürchten!
-
@Leiia Weiterhin gute Besserung an Pauli!
Wir waren ja vorgestern auch noch beim TA und tatsächlich hatte Kimi sehr starke Bauchschmerzen, bei Elliot war es etwas ruhiger. Gestern mussten wir nochmal hin zur Kontrolle. Beide Hunde bekamen AB und werden es auch noch ein paar Tage lang bekommen. Somit bleiben wir Silvester auch doch Zuhause, weil sonst die Gefahr groß ist, dass sich der Hund der Schwiegereltern ansteckt. Und der kann sowas wirklich gar nicht gebrauchen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!