Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil VIII

• Ich war mit Pauli heute wieder bei der TÄ, weil es ihm trotz Schonkost reckt bzw. heute kam Galle raus. Er bekommt jetzt noch eine Woche Schonkost und Magenschoner. TÄ meint, dass kann einfach länger dauern, dass sich das im Magen alles beruhigt. Ich hoffe, dann haben wir das durch. Liegt also vielleicht eh nicht an seinem Trockenfutter.

Wünsch euch und euren Vierbeinern einen guten Rutsch und dass sie sich nicht allzu viel fürchten! :smile:

Wenn der Hund Galle bzw. Magensäure kotzt, dann gib ihm etwas mehr, denn das tut er i.d.R. weil der Magen leer ist und er Magensäure bildet, die dann nichts zu tun hat und dann ausgekotzt wird.

• Wenn der Hund Galle bzw. Magensäure kotzt, dann gib ihm etwas mehr, denn das tut er i.d.R. weil der Magen leer ist und er Magensäure bildet, die dann nichts zu tun hat und dann ausgekotzt wird.

Weiß ich, aber danke trotzdem für den Tipp :smile: Er war 12 Stunden nüchtern, falls die TÄ Blut hätte abnehmen wollen. Vermutlich hat er deswegen Galle gebrochen.

• @Trace @Leiia weiter gute Besserung euren Hunden ! :streichel:

Hier musste heut bisher kein Verband gewechselt werden :applaus:
    Heute Nacht.. ja da wurd ich doch glatt 2x von einer unauffälig langen Schnute unter der Decke geweckt. Ist der kleine Wicht doch glatt mal einfach so ins Bett gehopst :lol:
    Heute morgen als ich mit der Püppie vom ZHS wieder kam dasselbe- er thronte auf dem Bett mit einem Blick :D
    Aber hey. Er war nicht am Verband :D
    Heute morgen als ich mit ihm neues Verbandszeug geholt hab, kam ca 10 Meter vor uns aus ner Einfahrt in einr Einkaufsstraße an die Fußgängerzone grenzend ein Heuler(?) und ein Knaller geschossen- die umstehenden Leute und ein Hund erschrecken sich, der Knirps - Woooaaah!!! GEIL! WILLHABEN!!" Ließ sich sofort auf ein Stück Schinken und mini Zergeln mit der Leine ein.

Mal sehen wie ich das heut noch mit dem rausgehen mache. Es ist ruhig soweit aber ich trau dem nicht so ganz.

Oh und @Wurli das ist zwar etwas OT (?) aber - Faffis "aufgedreht" sein ist das noch aktuell? Mir kam morgens als ich für den Knirps einmal das Kauzeug abgewogen hab nämlich in den Sinn ob das bei euch eventuell was begünstigt :???: Wenn ich das nicht falsch gelesen hab kriegt er ja recht viel davon.

• @Co_Co Ich finde, die Aufgedrehtheit wird langsam immer besser, auch draußen. Vor allem, seit wir angeregt durch einen Thread meinerseits vor einer Weile öfters mal mit Flexi gehen - und anscheinend können grade junge GP wahre Bodenlenkraketen sein, die nur langsam erwachsen werden, sagte man mir. :smile:

Faffi ist immer noch super aufgeregt bei fremden Hunden und neuen Orten, aber laaaaaangsam langsam wird er immer ruhiger und bleibt für mich immer besser erreichbar. es geht also in eine gute Richtung und ich versuche, nicht mehr so viel drüber nachzudenken, sondern ihn so zu nehmen, wie er ist :bussi:

Kauartikel kriegt er nur für seine größe wirklich kleine - so dünne 12-cm-Stäbchen, je nach Lage 1-2 mal am Tag. Es hilft ihm, runterzukommen, er kriegt aber extra die Minis, damit das nicht zu viel wird.

• @Wurli, ah alles klar :winken: Kaut er die mini Teile denn ? Das wär hier undenkbar :lol: ich versuche, nicht mehr so viel drüber nachzudenken, sondern ihn so zu nehmen, wie er ist :bussi:
    Und bezgl dessen ihn so zu nehmen wie er ist.. der Prozess kann (erfahrungsgemäß) dauern. Hatte ich beim Püppchen und muss ich mich immer wieder dran erinnern. Es ist für sie mittlerweile , seit Jahren alles gut , sie kommt klar auch wenn ich gern noch mehr da rausgeholt hätte. Aber sie ist so wie sie ist und das ist gut. Wenn man das mit emotionalem Abstand betrachtet stimmt dieses gern belächelte "Man kriegt den Hund den man braucht" schon irgendwo und das sind durchaus tolle Lehrhunde. Manchmal weiß man nur nicht gleich wofür :ops: :bussi:

• „Man kriegt den Hund den man braucht" schon irgendwo und das sind durchaus tolle Lehrhunde. Manchmal weiß man nur nicht gleich wofür

den Spruch hat unsere Hundetrainerin auch gesagt als ich mal meinte „ich wollte so gern einen ruhigen und chilligen Hund“ :lol:
    Iwie ist tatsächlich was dran, man erkennt seine eigenen Schwächen und der Hund lehrt einen damit umzugehen und sich mit diesen Auseinanderzusetzen.

• @Co_Co Ja, er kaut sie tatsächlich :lol: Er ist echt kein Kiefermonster und knatscht alles immer schön gründlich durch. Da gehen so kleine Sachen echt gut :herzen1:

Ja, das mit "Man kriegt immer den Hund, den man braucht" stimmt absolut. Ich muss cool werden, um den irren Lockenkopf cool zu kriegen - ist ne riesen Herausforderung, aber langsam wirds :lol: Trotzdem schäm ich mich immer noch oft, wenn ich es nicht schaffe, cool zu bleiben, oder wenn eine (neue) Taktik nicht funktioniert. Aber es hätte ja jeder einen perfekten Hund, wenns so einfach wär...

• Ebenfalls einen guten Rutsch!

Wie gehts bei euch mit den Knallern? Bei uns wird Faffi immer ruhiger. Erst hat er immer geguckt und ist wachen gegangen, aber langsam ignoriert ers. Ich hab überlegt, ob wir, wenn es sich anbietet, später auf die Terrasse gehen, falls er mit raus möchte. Oder wir messen dem unnötigen Lärm keine Bedeutung bei. Vielleicht geh ich auch einfach vorher ins Bett :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!