Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil VIII
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Nala hat den Raketen nachgeguckt, als die Tür auf war hatte sie ein kleines bisschen Angst und ist unter dem Tisch verschwunden, sonst war aber alles gut und sie hatte keine Angst.
Dafür hatte sie Sonntag Panik vor dem Kasten der Flexileine. Mein Neffe hat sie leider fallenlassen und sie ist panisch weggerannt und hat das Ding hinterher geschliffen, Straße runter, Straße wieder hoch, zum Glück nicht ganz weg sodass ich sie wieder einsammeln konnte. Das Ding ist postwendend im Müll gelandet. Die habe ich geschenkt bekommen von einem Hovawart, also eigentlich eh eine Nummer zu groß. Mal sehen ob ich nochmal eine passende anschaffe, gerade fürs Meer stelle ich mir das praktisch vor, ich befürchte auch da wird sie das erste Mal läufig werden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil VIII* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo aus Texas
Wir sind alle gut im neuen Leben und Jahr gelandet, und wuenschen Euch und Euren Lieben ein wunderschoenes Neues Jahr! -
Probiert nächstes Mal die Plüschies von Kong Knots, evtl überleben die das kleine Mali-Monster
Das sieht auch richtig gut aus mit dem Schuh, hält es?
Der Zwerg ist btw einfach nur wunderhübschIch finde, die halten auch nur normal. Vorteil ist einfach die wenige Füllung. Wir üben mit dem Teddy "vorsichtig".
Ich wünsche euch allein ein frohes neues Jahr
Hier war alles entspannt. Hundekind hat um 0 Uhr ihren Snack Ball bearbeitet und wir haben Feuerwerk vom Balkon angeschaut.
Um halb eins musste sie dann mal dringend, sodass wir sogar bei knallerei gassi sind. Die hat in aller seelen Ruhe gekackt während 20 Meter weiter Böller geknallt haben .
Schussfest ist sie alsoWelchen Snackball hast du denn und was kommt rein?
@Maya2003
Freut mich, dass ihr gut gelandet seid, hab an euch gedacht.Hier
Begeisterung. Erstens hab ICH gerade einen Schuss gemacht, was den Umgang mit Lola angeht. ZB hab ich endlich ( ) raus, dass ich sie, wenn sie im Wald aufgeregt ist wegen des Wildgeruchs eben nicht mehr versuche, an der Schleppe zu korrigieren sondern Lola einfach an den Kurzführer kommt. Wenig Spielraum tut ihr da gut.
Außerdem hat Lola anscheinend einen Schuss gemacht und begreift Vieles besser. Zwei Spuren hab ich gelegt und sie hat sie mit der Nase ausgearbeitet, immernoch bisschen hektisch, aber besser. Da hatten wir auch eine nette Begegnung, bei der eine Frau meinte, einfach Geduld, das wird und sich freute, dass wir Fährten legen.
Silvester war entspannt. Einen Heiler fand sie doof und nachts einen richtig derben Böller, sonst kein Interesse. Nur Raketen wollte Lola gern mit uns am Fenster ansehen. Trotzdem ist hier heute genau nichts los, war viel Programm die Tage und heute wird gegammelt.Ich wünsche euch ein gesundes neues Jahr und freue mich auf den weiteren Austausch hier.
-
Hier halten die besser, mit dem normalen Plüschzeug kann ich nicht zergeln, das reißt sofort an den Nähten auf. Den Fuchs hat sie von Anfang an und der lebt immer noch, außer dass er zwischendurch komplett vollgesabbert ist
-
Aber jeder Hund, der bei mir mit Respekt und Vertrauen lebt und eben kein traumatisiertes oder "versautes" Tier ist, kann völlig klar mit einem ehrlichen, normalen Umgang umgehen. Das schließt ja nun auch nicht aus, dass man Dinge auch positiv trainiert - im Gegenteil.
Ich denke auch. Wie es in den Wald hineinruft... ich bin eher ein bisschen zu wattebauschig denke ich, aber wenn Fiete sich Dinge herausnimmt, wie zb mich im Flur, oder beim Bürsten anfletschen, dann ist ne deutliche Ansage passend und da er es nicht mehr macht und auch nicht geduckt vor mir weg läuft wars wohl passend. Ist die Situation vorbei ist das Leben auch sofort wieder schön. Ich bin auch tatsächlich nicht sauer. Er testet aus, ob er mich wohl von etwas für ihn Blödes abhalten kann, ich sage deutlich NEIN KANNST DU NICHT und dann isses für uns beide gegessen. Fiete fragt dann auch nicht mehr nach. Dafür ist er wiederum nicht der Typ Hund.
-
-
Von uns auch frohes neues
Wir sind soweit gut reingekommen und es war ruhiger als erwartet. Morgens zur Frühschciht auch kaum noch was unterwegs und Ruhe bis Feierabend - da ging´s natürlich wieder los
Knirps interessiert es nicht, der ist einfach cool.
Waren auch beide cool im Studio und haben sich betüddeln lassen
Ansonsten bleibt es unspektakulär heute und morgen geht´s dann zum Doc. -
@Pueppi.Schlappohr wir haben den twist n treat von petsafe.
Gefüllt wird der bei uns mit leckerlie, TroFu oder auch Nassfutter. Eben das was bei uns Futtertechnisch gerade geht :)
Da man die Öffnungsgröße variieren kann, geht der mit ziemlich allem. -
Willkommen 2019 :)
Wir waren um 22 Uhr nochmal zum Pieseln, der Junge Mann hat geschnüffelt und immer mal wieder geschaut wenn es irgendwo gekracht hat.
Auf dem Rückweg haben sie dann in unserer Straße bissel was knallen lassen, da wollte er dann an meiner sicheren Seite laufen. Insgesamt also etwas suspekt aber nicht ängstlich.
Als wir dann kurz vor der Haustür waren ging schräg gegenüber eine jaulende Rakete hoch, da wollte er dann sehr zügig hinein und ab ins KörbchenEr hat dann in seinem Korb, unter meinem Schreibtisch, zu meinen Füßen geruht und das war ihm wohl sicher genug:)
Zur Mitternacht sind wir raus, ohne Hund, mir schien er war schon froh das wir wieder da waren ^^
Kurz danach haben die Nachbarn direkt vor unserem Fenster, ( wir teilen eine Terasse ) eine mega Batterie gezündet, da sind wir alle miteinander erschrocken.
Blöde Idioten
( das Ding war so groß wie ein Nachtschränkchen)Alles in allem, ganz gut überstanden:)
Auf der letzten Runde um 6 war der Junge Mann wieder ganz entspannt und froh .
( ER hat aber nicht gemeldet, kein bisschen und war etwas Verhalten als ich zur Leine Griff) -
Blöde Frage aber wann haben denn eure Rüden angefangen das Beinchen zu heben? Ich weiß nicht mehr wann es bei Murphy anfing ich dachte so mit einem halben Jahr
Henry ist jetzt schon 8 Monate alt und pinkelt immer noch wie ein Mädchen.
Nicht das das wichtig wäre aber es interessiert mich -
Ares fing mit 5 Monaten an das Bein zu heben, mit 6 Monaten hin er es dann fast immer.
Das Markieren hat später angefangen. So mit 9 Monaten? Aber es hält sich noch im Rahmen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!