Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil VIII
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Seit ich ihn mit 4 Monaten geholt hab immer mal wieder , "gezielt" markieren seit ein paar Wochen. So 6 Monate war er da. Wobei "gezielt" so ne Sache ist, manchmal ist er gedanklich schon woanders und verfehlt oder fällt fast um
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das frage ich mich auch schon länger. Pauli ist 8 Monate alt und denkt nicht mal dran, das Bein zu heben. Manchmal hebt er es 1cm vom Boden, das war's.
Aaaber der kleine Mann markiert seit ein paar Tagen. Er schnüffelt intensiv, dann pinkelt er kurz und dann scharrt er -
Hier steht sich selbst anpinkeln hoch im Kurs. Bein heben und Gegend checken reicht, da kann man nicht noch Zielgenauigkeit erwarten.
Bei Mailo hat das um den zweiten Geburtstag rum aufgehört, seitdem markiert er nicht nur pro forma sondern meint es richtig ernst. -
-
Hier steht sich selbst anpinkeln hoch im Kurs. Bein heben und Gegend checken reicht, da kann man nicht noch Zielgenauigkeit erwarten.
Bei Mailo hat das um den zweiten Geburtstag rum aufgehört, seitdem markiert er nicht nur pro forma sondern meint es richtig ernst.Jupp, kann Emil auch. Der ist beim Puschen gedanklich schon wieder 100m weiter und schifft sich dann in die Behänge der Vorderbeine. Vielen Dank dafür. Auch beliebt, Emil schnüffelt, sagt sich jo, hier bin ich gefragt, pinkelt los und das Colliekind mag auch wissen was da so gut riecht und schiebt die lange Nase in Emils Pinkelstrahl. Ist ihm aber auch wurscht, wenn er mit bepinkelter Nase weiterläuft
-
-
Der Colliebub hat mit ziemlich genau 8 Monaten angefangen gezielt zu markieren. Jetzt mit 9 Monaten versucht er schon ab und an das Bein etwas nach außen zu stellen und die Hüfte einzudrehen. Ganz selten ist das Beinchen auch schon mal paar cm in der Luft.
Er lässt es langsam angehen
-
Basco ist jetzt 9 Monate und hebt schon seit etwa einem Monat das Beinchen und markiert auch
-
Lenyo hebt das Bein seit er 10 Wochen alt ist
Seit das Fell schön lang ist, pinkelt er sich auch gern mal an die Vorderläufe -
Scharren tut Henry seit er 8 Wochen alt ist (was ich unterbinde) und seit letzter Woche kriege ich auch immer mehr das Gefühl das er gezielt wohin pinkelt aber dann auch wieder nicht vielleicht fängt es langsam an
Sich selbst anpinkeln kann Murphy auch mit fast 3 noch ganz gut -
Fiete hat angefangen, als wir ihn etwa eine Woche hatten das Bein zu heben, fiel aber oft wieder zurück beim Pinkeln. Passiert ihm noch immer häufig.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!