Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil VIII
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Ich wünsche euch allen noch ein frohes Neues Jahr!
Wir sind gut reingekommen. Layla war sehr entspannt. Sie hatte sich am Spätnachmittag eher vor den einzelnen Böllern erschrocken, aber als dann die große Knallerei (dieses Jahr hat hier gefühlt JEDER geböllert) losging lag sie mega-entspannt neben mir auf dem Sofa und hat den größten Krach verschlafen. Ich war sehr stolz auf sie.
Gestern hat sie beim Gassi gehen auch mehrfach super auf den Rückruf reagiert und einmal davon sogar, als plötzlich ein Hase vor uns aufgetaucht ist. Sie ist direkt zu mir zurückgekommen und ich habe sie mit einem Superleckerli belohnt.
Da war ich schon sehr stolz auf sie. Allerdings hat sie mir dann gestern Abend noch einmal in der Leine gestanden, als ein großer Hund beim Gassi gehen noch sehr weit entfernt war. Sie reagiert immer pöbelig auf Hunde, die gleich groß oder größer sind. Bei kleineren Hunden schaffen wir mittlerweile ganz entspannte Begegnungen. Aber wir arbeiten daran.... Ich finde, @Wurli hat das ja sehr schön formuliert. Ich versuche auch, nicht mehr ständig darüber nachzudenken sondern Layla so zu nehmen wie sie ist. Und im gewissen Sinne ist sie mir sehr ähnlich....Weiterhin gute Besserung an alle Kranken hier.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
...
Sie reagiert immer pöbelig auf Hunde, die gleich groß oder größer sind. Bei kleineren Hunden schaffen wir mittlerweile ganz entspannte Begegnungen. Aber wir arbeiten daran.... Ich finde, @Wurli hat das ja sehr schön formuliert. Ich versuche auch, nicht mehr ständig darüber nachzudenken sondern Layla so zu nehmen wie sie ist. Und im gewissen Sinne ist sie mir sehr ähnlich....
...
Falls wir uns mal begegnen, hoffe ich sehr, dass ich kleiner bin als du.
-
Scharren tut Henry seit er 8 Wochen alt ist (was ich unterbinde) und seit letzter Woche kriege ich auch immer mehr das Gefühl das er gezielt wohin pinkelt aber dann auch wieder nicht vielleicht fängt es langsam an
Sich selbst anpinkeln kann Murphy auch mit fast 3 noch ganz gutWarum unterbindest du das Scharren?
Hat das Scharren eigentlich einen Grund? -
Also erstens weil es den Rasen kaputt macht
Aber außerdem weil es eine Art markieren ist und meine das nicht immer und überall ausleben dürfen. -
Also unterbindest du es zuhause aber z.B nicht im Freilauf?
-
-
Teils teils. Wenn es im Freilauf zu oft werden würde dann auch, aber eigentlich macht er das mit dem Scharren nur zu Hause bzw mittlerweile nicht mehr so oft. Ich gehe da ganz nach Gefühl mittlerweile. Wenn er recht frech ist und wir gerade etwas ausdiskutiert haben und dann stellt er sich hin und scharrt, wird es verboten zum Beispiel. Wenn ich so drüber nachdenke hat es eigentlich immer einen Zusammenhang.
-
Ich gucke da auch situativ mit dem Scharren. Als Fiete kam und Chica ihn untergebuttert hat, da hat sie draussen massiv gescharrt und gerne dabei die Jungs mit Dreck beworfen. Hab ich unterbunden. Fiete hat so vor zwei Monaten angefangen immer mal zu scharren, unterbinde ich auch eher. Emil macht das gar nicht (würde ihn vermutlich zu viel Zeit kosten )
-
Ich gucke da auch situativ mit dem Scharren. Als Fiete kam und Chica ihn untergebuttert hat, da hat sie draussen massiv gescharrt und gerne dabei die Jungs mit Dreck beworfen. Hab ich unterbunden. Fiete hat so vor zwei Monaten angefangen immer mal zu scharren, unterbinde ich auch eher. Emil macht das gar nicht (würde ihn vermutlich zu viel Zeit kosten )
Als guter Hütehund würde er nie zulassen, dass etwas zerstreut wird - Emil hält sogar den Dreck zusammen
-
Als guter Hütehund würde er nie zulassen, dass etwas zerstreut wird - Emil hält sogar den Dreck zusammen
Das kann wohl sein, mein kleiner Hütefreak
Dieses Getue, wer die dicksten Eier hat überläßt er den anderen beiden. Ist ihm nicht wichtig. Interessant, wenn ein fremder Rüde meine beiden anmacht nimmt Fiete Reissaus und Emil krempelt die Ärmel hoch....also wer hat hier die dicksten -
ist hier auch so im Garten kann der kleine scharren, aber wenn uns draußen ein Hund begegnet überlässt er das imponieren Murphy und versteckt sich gekonnt hinter ihm
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!