Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil VIII
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil VIII* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
ist hier auch so im Garten kann der kleine scharren, aber wenn uns draußen ein Hund begegnet überlässt er das imponieren Murphy und versteckt sich gekonnt hinter ihm
Fiete würde sich auch gerne hinter Emil verstecken, aber zum einen ist der Zwerg zu beweglich, zum anderen gibt er irgendwie nicht genug Sichtschutz
-
Huhu,
war lange nicht da, es war einfach so viel los... aber zum neuen Jahr schau ich hier mal wieder rein
-
Ich freu mich mal eben Wir haben eben auf der Terrasse ganz toll produktiv das "ran" und das "platz auf Entfernung" geübt und dann kamen die Sternsinger ans Terrassentor und heben an. Hund war gerade an der Leine am Halsband, geht TOTAL ruhig und ausgeglichen mit ans Tor, legt sich hin und ist einfach entspannt Sonst verteidigt der Herr seine Terrasse immer recht gewissenhaft und dass ihm jemand was vorsingt, ist noch gar nicht vorgekommen!
Er ist schon sooo toll, wenn er in einem für ihn relativ langweiligen Bereich ist - das wird definitiv alles noch, hach
-
-
-
halli hallo liebe hundefreunde!
Ich wollte mich mal dazu gesellen und kurz vorstellen, da unsere mini aussie Hündin Merle mit ihren fast 7 Monaten nun definitiv kein Welpe mehr ist und die Flausen im Kopf hin und wieder mehr und mehr werden! Jipiiii
Da tut es gut wenn man sich hier etwas amüsant austauschen kann Wir haben auch immer viele lustige Geschichten zu erzählenAlso hallooo in die Runde Und natürlich noch ein frohes neues Jahr!
-
-
Ich freu mich mal eben Wir haben eben auf der Terrasse ganz toll produktiv das "ran" und das "platz auf Entfernung" geübt und dann kamen die Sternsinger ans Terrassentor und heben an. Hund war gerade an der Leine am Halsband, geht TOTAL ruhig und ausgeglichen mit ans Tor, legt sich hin und ist einfach entspannt Sonst verteidigt der Herr seine Terrasse immer recht gewissenhaft und dass ihm jemand was vorsingt, ist noch gar nicht vorgekommen!
Er ist schon sooo toll, wenn er in einem für ihn relativ langweiligen Bereich ist - das wird definitiv alles noch, hach
Ich muss in letzter Zeit sehr oft an euch denken. Elliot ist draußen auch wirklich noch nicht so, wie ich ihn gern haben würde (dafür ist er drinnen nahezu perfekt) und spinnt gern mal rum. Ich hab irgendwie wirklich den Vorteil, dass er mein zweiter Hund ist und ich Vieles nicht so eng sehe. Ich weiß, Kimi war auch mal so (obwohl ich sie ja erst später bekommen habe) und das wird schon noch. Über ganz viele Sachen muss man sich gar nicht solche Gedanken machen, das bringt die Zeit. Und auf einmal denkt man zurück, "da war doch was...", aber es hat sich irgendwie erledigt.
Also Kopf hoch, auch wenn es mal schwierig ist, die Energie eines jungen Hundes ist ja auch einfach nur bewundernswert. Das wird alles.
-
Einmal Frust ablassen- TA Besuch war so semi toll. Verheilt zwar, ja aber es ist "wulstig" und wir müssen es beobachten . Im Worst case meinte unsere TÄ das man da was wegschneiden müsste? Hab ich so noch nie erlebt und hoffe einfach das wir drum rum kommen.. Wenn ich unsere Physio erreicht hab kriegt er einfach Laserakupunktur und Magnetfeld. Plus Osteopathie, so wie der durch den ganzen Kram läuft ist das sicherlich mehr als suboptimal biomechanisch gesehen :/
Dafür war er einfach der tollste kleine Knirps der Welt beim Doc, wollte selber auf den Tisch und nachdem aufschneiden vom Verband als die Hand erstmal leer war vom Futter hat er sich hingelegt, gedreht und sein Köpchen bei mir vergraben und sich puscheln lassen. Tapferer kleiner Wicht, ich will das in ner Woche mal bitte mehr erlaubt ist. -
@Wurli wie übt ihr denn das ran?
Wollte das demnächst auch mal beginnen, aber irgendwie weiß ich nicht so recht wieIch konditioniere den Befehl, indem ich Faffi erst mit tollem Leckerli besteche; er kriegt immer wieder welche, solange er neben mir bleibt. Grad kriegt er nur noch verbales Lob, während er neben mir bleibt, und dann zum Auflösen ein Leckerli. :)
@Trace Wie lieb Wir kriegen das schon! Was ich daran denke, wie ich mit meiner ersten Angstratte umgegangen bin, und heute hab ich einen Extremfall (verwildert) hier sitzen und habe da überhaupt keine Befangenheiten mehr. Irgendwann wird das beim Hund genauso sein, ich weiß es einfach.
@Co_Co Au weia, gute Besserung
Übrigens, weil wir es ja letztens hatten mit graben lassen... Ich bin heute auf der Wiese fies in ein Loch getreten und umgeknakst. Na prima. Gut, dass Mann dabei war. Jetzt verbring ich den Abend ruhig mit Arbeiten - und Kekse backen! Hundekekse aus dem Köbers, dass der Hundi nicht mehr essen mag. Hab Kräutermischung reingetan, Joghurt, Möhrchen, in eine Fuhre auch Lachsöl... Bin gespannt! Ich hab noch so eiiiniges über. Muss mir mal eine Backmatte besorgen, falls die Mischung beliebt genug fürs Training ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!