Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil VIII

• Ne, weil er das zum einen noch gar nicht kennt und ich jetzt so flott wohl nix auftreibe was passt. :???: :ka:
    Mit ner Socke drüber geht er wieder nicht dran und tritt nicht auf übrigens. Als er vorhin gar nix dran hatte war er so so glücklich und wollte direkt auf mich drauf klettern weil ja mehr halt hatte :herzen1:
    Jetzt liegt er wieder bei mir und kuschelt und ist halbwegs zufrieden mit der Welt. Mein kleines Mama Kind ;)
    Verband ist übrigens nur noch Thema (eigentlich) weil ich Sorge hab das sonst wieder aufreißt ohne Stabilisatio zwischen den Zehen. :omg: Falls da wer Erfahrungswerte zu hat, ich bin offen für Vorschläge , Antwort unserer Physio erwarte ich noch und TA sehen wir Mitte/Ende der Woche :winken:

• Als wir gestern einen Spaziergang gemacht haben, mussten wir an einem Reitstall vorbei. Beim ersten mal vorbeigehen ist der Hund vom Reitstall nur in die Kette gesprungen und hat gebellt. Als wir dann wieder nach Hause gegangen sind war der Hund frei und ist mehr als aggressiv zu unseren Hunden her gekommen. Hat dann kurz an Ruby geschnüffelt und wollte sie dann wohl zerfleischen. Zum Glück hat Ruby den ernst der Lage kapiert und ist gleich geflüchtet. Die Besitzerin des Hundes, die gerade die Pferde gefüttert hat, hat nur blöd geschaut. :stock1:

• Als wir gestern einen Spaziergang gemacht haben, mussten wir an einem Reitstall vorbei. Beim ersten mal vorbeigehen ist der Hund vom Reitstall nur in die Kette gesprungen und hat gebellt. Als wir dann wieder nach Hause gegangen sind war der Hund frei und ist mehr als aggressiv zu unseren Hunden her gekommen. Hat dann kurz an Ruby geschnüffelt und wollte sie dann wohl zerfleischen. Zum Glück hat Ruby den ernst der Lage kapiert und ist gleich geflüchtet. Die Besitzerin des Hundes, die gerade die Pferde gefüttert hat, hat nur blöd geschaut. :stock1:

sehr unschön so eine Begegnung, gerade wenn die Besitzer so tun als würde es sie nichts angehen. Ärgere mich auch sehr häufig darüber wenn Fremde Hunde von ihrem Halter nicht zurück gerufen werden. :fluchen:

• sehr unschön so eine Begegnung, gerade wenn die Besitzer so tun als würde es sie nichts angehen. Ärgere mich auch sehr häufig darüber wenn Fremde Hunde von ihrem Halter nicht zurück gerufen werden. :fluchen:

Vor allem, weil der Hund wirklich sehr aggressiv auf uns zu kam und der nicht nur andeutet.
    Klar ist es ein Hofhund, aber der brauch nicht auf einen öffentlichen Weg zu laufen um dort Hunde zu verkloppen.

• Könnte ich die Anfängertopps für ZOS auch bekommen? Also Literatur oder DVD? Das hört sich toll an.
    Da könnte man ja sogar mal zu einem Seminar fahren!

Ah, bin leider im urlaub, sonst könnte ich Dir sagen, wie die DVD heißt. Ist jedenfalls vom Baumann. Bin mir sehr sicher, dass ich die Info von @Hummel bekam. Emil ist da sehr begeistert von, aber der ist eh von allem begeistert, was man mit ihm macht. :lol:

• Der Schnee hat meinen Hund kaputtgemacht :ugly: Er kann interessante Spuren jetzt nicht nur riechen, sondern auch sehen... aber immerhin: Jetzt, am dritten Tag, hat er gegen Ende des Spaziergangs schon wieder die Ohren etwas in Betrieb gehabt. Fortschritt! :gott:

• Ich könnt echt kotzen...das Hundekind frisst seit ein paar Tagen ständig Hundekot :kotz:
    Bin schon am überlegen ihr so ein Anti-Giftköder Maulkorb zu kaufen. Wieso machen Hunde das?
    Aus/Nein juckt sie da halt garnicht und anfassen tu ich das bestimmt nicht ums ihr aus dem maul zu fummeln :kotz:

• Der Schnee hat meinen Hund kaputtgemacht :ugly: Er kann interessante Spuren jetzt nicht nur riechen, sondern auch sehen... aber immerhin: Jetzt, am dritten Tag, hat er gegen Ende des Spaziergangs schon wieder die Ohren etwas in Betrieb gehabt. Fortschritt! :gott:

Dito! Immerhin sieht man jetzt selber, wohin der Hund will, bevor es selber weiß xD . Ich sehs mit Humor und lass ihr grad bissl mehr durchgehen. Sie ist jung und das ist das erste Mal richtig Schnee - soll sie Spaß haben :gut: . Sie da ums Verrecken rausholen zu wollen bringt doch nichts. Ich versuch die Momente zu erwischen, in denen die Aufmerksamkeit eeeetwas zurückkommt und dann passt das :hust:

Ich könnt echt kotzen...das Hundekind frisst seit ein paar Tagen ständig Hundekot
    Bin schon am überlegen ihr so ein Anti-Giftköder Maulkorb zu kaufen. Wieso machen Hunde das?
    Aus/Nein juckt sie da halt garnicht und anfassen tu ich das bestimmt nicht ums ihr aus dem maul zu fummeln

Ohje, hatte sie das davor auch schon? Oder erst jetzt wo ihr mit dem Futter umgestellt habt? Ob es damit zusammenhängt?
    Ich nehm ihr das tatsächlich schon manchmal aus dem Maul auch wenns,...absolut widerlich ist :kotz: . Hab dafür immer kleine Sagrotantücher für die Hände dabei - gibt ein minimal beruhigendes Gefühl bis zum nächsten Wasserhahn :schweig:

Hier gerade der 1. Arbeitstag und ich hatte ja schon etwas Angst, dass wir beim alleine bleiben im Büro wieder bei 0 anfangen nach den über 2 Wochen.
    Aber sie hat nicht einen Ton von sich gegeben - nicht mal, als ich 45min im Meeting war :applaus: . Ein Hoch auf meinen lieben Kollegen, der dann immer ein Auge auf sie wirft und sie streichelt, wenn sie doch mal aufsteht :gott:
    Der Samstagabend bei meiner Freundin hat auch gut geklappt. Sie war danach zwar völlig durch und hat fast den ganzen Sonntag verschlafen...aber ich hab Hoffnung, dass wir das Thema Trennung & alleine bleiben langfristig hinbekommen.

• Ohje, hatte sie das davor auch schon? Oder erst jetzt wo ihr mit dem Futter umgestellt habt? Ob es damit zusammenhängt?

Vorher hat sie auch das ein oder andere Mal katzenkot/Pferdeäpfel oder Hundekot gefressen. Aber selten.
    Seit zwei Tagen ist es vermehrt. Mhh ja möglich, vll wegen der rein Fleischfütterung das ihr irgendwas fehlt was sie sich auf dem Weg holen will :???: :ka: .

Nur was könnte in Hundekot sein was ihr Nährstofftechnisch gerade fehlt? :hilfe: :???:

Hier gerade der 1. Arbeitstag und ich hatte ja schon etwas Angst, dass wir beim alleine bleiben im Büro wieder bei 0 anfangen nach den über 2 Wochen.

Die Angst hatte ich auch, aber auch bei uns garkein Problem. Als wärs ihr täglich brot. =) :dafuer:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!