Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil VIII
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Alva hält nachts auch sehr lange gut durch.
Zumindest bis vor kurzem. Zur Zeit ist sie a 5:30 schon super wach und kann es kaum erwarten, dass ich aufstehe.
Mittlerweile sind alle Zähne gewechselt.
Aber sie ist zur Zeit einfach komisch. Ich mach mir echt Sorgen, weil das bis vor 3 Wochen komplett anders war.Und das schlimmste: Sie hat schon wieder Flöhe!
Ich hab erst im Juli so ne Flohbombe bei mir gezündet, angeblich soll das ja ein halbes Jahr alles in der Wohnung abtöten.
Was kann man denn einem Hund von 5 Monaten guten Gewissens gegen Flöhe geben?
Ganz normal Advantix oder Bravecto.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil VIII* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Alva hält nachts auch sehr lange gut durch.
Zumindest bis vor kurzem. Zur Zeit ist sie a 5:30 schon super wach und kann es kaum erwarten, dass ich aufstehe.
Mittlerweile sind alle Zähne gewechselt.
Aber sie ist zur Zeit einfach komisch. Ich mach mir echt Sorgen, weil das bis vor 3 Wochen komplett anders war.Und das schlimmste: Sie hat schon wieder Flöhe!
Ich hab erst im Juli so ne Flohbombe bei mir gezündet, angeblich soll das ja ein halbes Jahr alles in der Wohnung abtöten.
Meiner bekommt seit seiner 10. Woche alle 4 Wochen Advantix. Ich habe mir da gar keinen großen Kopf gemacht, da die positiven Effekte für mich deutlich überwiegen.
-
Bei meinem damaligen Dackelrüden hat Frontline immer sehr gut gegen Flöhe geholfen.
-
Wir nutzen das Scalibor. Laut meiner TÄ hilft das auch drei Monate lang gegen Flöhe. Bisher hätte ich nicht einen einzigen gesehen.
-
Es hat geklappt!! Mala war von 21:00 bis ca. 6:20 Uhr ohne Lösen und es hat wunderbar geklappt
. Sie wollte nachdem der Wecker geklingelt hat auch gar nicht raus, sondern hat im Flur weiter gedöst. Da hab ich mich dann im Bad vorbereitet (immer bereit zu springen, falls Madame doch einfällt, dass sie dringend pinkeln muss) und als sie immer noch ruhig war, als ich runter bin, hab ich die Bande gefüttert und dann ganz normal mit ihr die Morgengassirunde! Was für ein Erfolg - danke für eure Bestärkung, das macht mein Leben um einiges leichter
-
-
Sie wollte nachdem der Wecker geklingelt hat auch gar nicht raus, sondern hat im Flur weiter gedöst.
ich hab' mich jetzt erstmal verlesen und habe statt "gedöst" das Wort "gelöst" gelesen und mich gefragt, wieso Du Dich denn nun so freust!
..... es ist ja noch früh......
Jedenfalls freut es mich sehr, dass es geklappt hat.
Ist so nun wohl für Euch Beide angenehmer! -
ich hab' mich jetzt erstmal verlesen und habe statt "gedöst" das Wort "gelöst" gelesen und mich gefragt, wieso Du Dich denn nun so freust!
Na DES wärs gewesen!!
Puuuuh, sie ist heute so brav, dass ich mich frage ob sie schwer krank ist?!
oder war sie vielleicht bisher einfach nur grantig, weil ich sie nachts geweckt habe?
Wahrscheinlich sollte ich diesen Tag einfach genießen und Kraft für morgen schöpfen -
Ich werde mal advantix besorgen, Frontline hat leider bitterlich versagt, als sie das erste Mal Flöhe hatte.
Ich verstehe Alva aktuell nicht. Ich gehe mal etwas länger mit ihr raus und wir arbeiten schön zusammen und sie dreht dafür am Ende des Spaziergangs noch draußen an der Leine auf.
Also gehe ich mit ihr nach 5 Minuten Regel 25 Minuten Gassi und sie dreht später in der Wohnung auf.
Egal wie ich es derzeit handhabe, sie sprudelt immer irgendwie über. -
Ich verstehe Alva aktuell nicht. Ich gehe mal etwas länger mit ihr raus und wir arbeiten schön zusammen und sie dreht dafür am Ende des Spaziergangs noch draußen an der Leine auf.
Also gehe ich mit ihr nach 5 Minuten Regel 25 Minuten Gassi und sie dreht später in der Wohnung auf.Egal wie ich es derzeit handhabe, sie sprudelt immer irgendwie über.
genau das Gleiche bei mir. Ich komme gestern von einem, wie ich dachte, schönen und erfüllenden Spaziergang nach Hause und wenige Meter vor der Haustür dreht sie völlig auf. Mit Hochspringen und in die Leine beißen. Hat dabei leider meinen Finger erwischt und ich hab sie dann die letzten Meter nach Hause "geschleift" (sie ging selber, aber hing in der Leine) weil ich einfach auch vor Schmerz und nervlich nicht die Geduld hatte sie vor Ort "runterzuholen", hab sie im Garten an die Schlepp gelegt und bin wortlos ins Haus.
Nach 5 Minuten wollte sie rein und war dann auch wieder ruhig -
meine Hunde wollen manchmal einfach nicht nachhause und dann kenne ich sowas auch. Emil hat dann aufgedreht (heutzutage nicht mehr), während Fietes Taktik ist immer weniger vorwärts zu gehen und sich hinterher schleifen zu lassen. Was ich fast noch nerviger finde. Anfangs dachte ich, ach der arme Junghund kann nicht mehr. Von wegen. Selbst nach ner 15 minütigen Löserunde macht der das auf dem Rückweg.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!