Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil VIII
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Izzy möchte unterwegs tatsächlich fast nie jemand streicheln. Hier bei uns begegnet man eh so gut wie niemandem und wenn wir mal wo anders sind wird dem Hund meist auch kaum Beachtung geschenkt.
Mit meinem kleinen Zwergenhund Filou kommt das öfter mal vor, da erlaube ich es aber meistens auch wenn ich Zeit habe und Filou auch hinwill. Niemals werde ich allerdings die ältere Dame vergesse die erst ganz normal streichelte und plötzlich den kleinen Hund am Geschirr packte und in Kopfhöhe hochgehoben hat. Da war ich dann erstmal sprachlos -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil VIII* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat von Wurli
Es gibt natürlich immer Ausnahmefälle - bei Leuten, die wir kennen, wenn er sich vorher gut benommen hat, bei Hundebegegnungen mit Plausch, oder als wir einmal die junge Frau mit Down-Syndrom getroffen hatten, die sich so sehr gewünscht hat, nen Pudel zu streicheln. Dann lass ich die Knutschkugel auf die Öffentlichkeit los
Und das kann er gut unterscheiden, wann es okay ist und wann nicht?
-
Niemals werde ich allerdings die ältere Dame vergesse die erst ganz normal streichelte und plötzlich den kleinen Hund am Geschirr packte und in Kopfhöhe hochgehoben hat. Da war ich dann erstmal sprachlos
Was hat die sich dabei gedacht?! Wie hat sie das bitte erklärt??
Und das kann er gut unterscheiden, wann es okay ist und wann nicht?
Er kriegt dann ein Freigabesignal von mir.
-
Erklärt es mir, warum genau dürfen eure Hunde nicht angefasst werden..?
Ich rede jetzt nicht von dahergelaufenen wildfremden, die einfach drauf lostatschen (das gibt's hier auch nicht). Aber wenn ich jetzt einen von euch treffen würde, wir kämen ins Gespräch etc... auch dann nicht?Meine Hunde wollen sich halt nicht streicheln lassen
-
Hazel will irgendwie auch immer jeder streicheln, aber jetzt wird es weniger, weil sie nicht mehr so Baby aussieht. Und sie interessiert sich für viele auch einfach nicht, egal ob sie gelockt wird oder nicht. Sie ist menschenfreundlich ja, aber jetzt nicht aufdringlich
Noch schlimmer ist es aber wirklich mit Shadow, der ist so ein Menschenmagnet, jeder will streicheln und da sind die wirklich manchmal lebensmüde, einfach ohne zu gucken über Straßen laufen um auch ja ihn streicheln zu dürfen....
-
-
Zitat von Wurli
Er kriegt dann ein Freigabesignal von mir.
Super, wenn das so funktioniert!
Bei uns sind hundelose Menschen aktuell eher ziemlich unspannend, heisst, er guckt zwar, manchmal wird auch mal etwas interessierter gewedelt, aber dieses unbedinghinwollen hält sich stark in Grenzen (ich sage das jetzt ganz mutig, in der Hoffnung, dass das nicht wieder umschlägt).
Aber wenn sich jemand hinhockt und ihn ruft, dann ist die Freude riesig. Und ja, so ist das tatsächlich okay für mich (wenn es so bleibt). Ist ja immer eine Sache allseitigen Einverständnisses. Nur dieses ab und an noch hochspringen in dieser Situation hab ich noch nicht ganz raus.ZitatMeine Hunde wollen sich halt nicht streicheln lassen
Ok
-
Gut, ja.
Vllt. sind meine und @Syrus Hunde auch einfach hässlich und deshalb will die keiner anpacken@Rocky1217 Nein, auch wenn ich mit jemandem ins Gespräch komme darf derjenige nicht streicheln.
Mailo nicht weil er es doof fände, und Ares nicht weil der die meisten unbedarften Leute in seiner überschwänglichen Freude umwerfen würde. Außerdem möchte ich einen Hund der völlig ignorant fremden Menschen gegenüber ist (die Rasse bringt das eh mit und ist es Ares schon jetzt mit seinen 8 Monaten solange er nicht angequietscht wird) und das würde ich mir durch Streicheln lassen kaputt machen.
Würde ich mich mit dir zum Gassi gehen verabreden, dürftest du selbstverständlich auf eigene Gefahr (30kg Hund auf dem Arm zu haben) streicheln.
Ich habe die Hunde zu meinem Vergnügen und nicht zur Belustigung anderer und abgesehen davon ist Ares recht grobmotorisch und alleine deshalb schon gefährlich, weil die Leute eben nicht damit rechnen, dass er ihnen evtl beim Streicheln seitlich in die Beine kracht mit seinen 30kg (Tendenz steigend), von Kindern und älteren Menschen ganz zu schweigen. Und dann habe ich plötzlich den gefährlichen Hund, der das Kind angegriffen hat? Nein danke. -
Goethe wird auch ständig gelockt oder die Leute kommentieren ihn untereinander, wenn sie zu mehreren unterwegs sind. Im Vorbeigehen Streicheln klappt halt aufgrund der Größe nicht
Im Bus dann schon eher. Kinder fragen wenigstens, zumindest die Fremden. Da gibt's dann aber auch Kandidaten, die betteln und warum? Warum? Waruuuummmniiiiicht???? fragen. Denen sag ich auch schon mal, dass er beißt. Dann lassen sie uns wenigstens in Ruhe - bis zum nächsten Treffen jedenfalls
Er ist halt wadenhoch, nur 7 Kilo schwer und hat ein stehendes und ein angeklapptes Ohr - das hat offensichtlich einen Pudeleffekt
-
-
Erklärt es mir, warum genau dürfen eure Hunde nicht angefasst werden..?
Ich rede jetzt nicht von dahergelaufenen wildfremden, die einfach drauf lostatschen (das gibt's hier auch nicht). Aber wenn ich jetzt einen von euch treffen würde, wir kämen ins Gespräch etc... auch dann nicht?Es kommt bei mir auf die Situation an. Wenn ich morgens in der Ubahn zur Arbeit fahre, führt sowas unweigerlich zum Gespräch und da hab ich zu dem Zeitpunkt einfach keine Lust drauf. Oder auch wenn wir mal zügig wohin müssen oder eben wenn wir gerade beide konzentriert sein sollten.
Ansonsten macht es mir nichts aus, da Mala sich grundsätzlich nicht für Menschen interessiert ausser sie nehmen Blickkontakt mit ihr auf.
Beim Gassi gehen bin ich da wesentlich entspannter. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!