Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil VIII
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
@Syrus Ach siehste, n großes Kauteil, da bin ich noch nicht drauf gekommen. Überlegungen in die Richtung hatte ich, daraus resultierte dann ein Versuch mit Hundekuchen weil ich Angst hatte das er sich an einem Rinderohr z.B verschluckt. Also werd ich nachher mal beim Futterhaus shoppen gehen
Und ja ich glaube auch das sich einiges von selbst verwächst. Bei "Lautäußerungen" bin ich mir da immer nicht ganz so sicher, die entwickeln sich häufig eher negativ. Grad weil sie häufig halt auch mit Erregung und Frust zusammen hängen. Also gehe ich da zum Schluss allgemeiner ran und halte da auch im Alltag vermehrt mein Auge drauf.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil VIII* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich würde, sobald der Hund ruhig ist, ununterbrochen loben und ihm zwischendurch immer wieder ein Leckerlie geben. Sobald er Radau macht, ein Abbruchkommando geben und wenn er dann die Klappe hält, sofort wieder loben und loben, loben, loben, also quasi ununterbrochen mit ihm lobend quatschen solange er ruhig ist.
Das ist dann ein schneller Wechsel zwischen schwarz und weiß, aber der Hund versteht das normalerweise relativ bald was du von ihm willst wenn du das Timing hinbekommst. -
@CassimitSundT
Lass ihn aber erst gut und gierig ins Kauen kommen bevor du losfährst, sonst hindert ihn nachher der Stress daran, ins Kauen zu kommen. Wenn du was hast, wo er wirklich länger dran kaut (zB ne Meter Strosse oder so) - dann könnte das klappen. Und ich würd ihm ne Bandage umwickeln. Und ggf hilft es, wenn er nicht rausgucken kann. -
boah, wenn ich nicht jedes Mal das Auto bemühen müsste, um in einsame Gebiete zu kommen, würde ich echt nicht mehr ins Auslaufgebiet radeln. Emil hat da zwar seinen weiblichen Fanclub, aber der Nerv überwiegt häufig doch sehr. Heute so ein Typ, der lief etwa 50m hinter mir, sein Rüde kommt immer näher. So weit, so gut. Besagter Rüde war aber, nachdem bei uns angelangt, der Meinung Chica findet er ganz nett, die behält er mal. Ich hab die ganze Zeit Emil verbal an mein Bein genagelt, da er das nicht besonders toll findet, wenn fremde Rüden mit Chica schäkern. Ich gucke nach Herrchen, der schlurft keinen Schritt schneller. Ich gehe flotten Schrittes in einen Seitenweg, sein Rüde kommt hinterher, Besitzer auch. Ja gehts noch? Warum biege ich wohl ab?
Bis dahin nur mein Nerv, weil ich meinen Zwerg davon überzeugen musste, dass er das nicht regeln braucht. Da trabt der Hund zu mir und Emil und fängt an Emil an zu knurren. Und zwar sehr offensiv. Um uns herum, uns von vorn gestellt und dann angefangen zu knurren. Das läßt sich mein Jedi nicht zweimal sagen, die Macht war mit ihm und er ging ab wie ein Zäpfchen. Spracheingabe futsch, habe vorher zu lange Impulskontrolle eingefordert. Besagtes Herrchen kam dann doch mal flotter, brüllte seinen Hund an, der fletschte weiter, aber Emil ließ sich wieder abrufen. Fiete sprang aufgeregt bellend dazwischen und wußte ganz offenbar nicht genau, was gerade abgeht. Ich dann flott umgedreht und mit Emil am Bein und den anderen beiden hinter uns los marschiert. Bin kaum 30m weg, da höre ich doch schon wieder das Klappern der Hundemarke in meinem Nacken. Da brauchte dann Emil nicht mehr sauer werden, da war ich es. Bin brüllend und stampfend umgekehrt und auf den Hund zu, dann hat er sich getrollt. Wahrscheinlich sah ich schon einigermaßen furchteinflößend aus. Emil musste aber locker noch 10 Minuten rumschreien.
Sowas geht mir so unfassbar auf den Wecker. Wenn nette Hunde in uns rein ballern ist das auch oft anstrengend, aber ist halt im Auslaufgebiet so. Aber wenn sowas dann kommt, das ist echt zum Abgewöhnen. -
Dafür muss ich so langsam echt mal eine Lösung für das gemecker im Fahrradanhänger finden, weil das nervt mich wirklich. Nur habe ich bis jetzt noch nicht die Möglichkeit gefunden ihn da in seinem gejodel und gemotze zu unterbrechen. Aktuell mecker ich ihn alle 20m an er soll leise sein und steige alle 100m ab um einmal aufs Dach zu klopfen. So verfällt er zumindest nicht in hysterisches Gekläffe. Aber auch das kann bei knappen 8km die Strecke ja irgendwie nicht die Lösung sein. Falls irgendwer zufälligerweise also noch ne Idee hat
(abgesehen von "bau das ganze doch einfach neu auf")
Aber davon mal abgesehen ist er wirklich ein Schatz und das Zusammenleben mit ihm macht wirklich Spaß. Er ist so fröhlich und lustig. Unglaublich schlau, verkuschelt und mit der genau richtigen Portion Wahnsinn ausgestattet
Wir haben den Fahrradkorb mit Leberwurst schöngefüttert und dann bei Gejammer Abbruchsignal und bei Ruhe Leberwurst - anfangs habe ich dazu geschoben, dann hatte ich einen Leberwurst Assistenten
. Jetzt gibt es immer beim Einsteigen ein Leckerli und gut.
LG Steph
-
-
Leberwurst Assistenten
Traumjob!
-
Mailo muss krank sein.
Er ging grade vom Napf weg, BEVOR der Napf leer war. Und das, obwohl er das gesamte Treppenhaus zusammen gejault hat, weil er warten musste.
Und jetzt schleicht er um den Napf herum wie ein Schwerverbrecher und versucht, ob man das vlt doch fressen kann.Könnte das an den gekochten Gemüse liegen? Es gibt Sellerie, Möhre und Petersilie zum Fressen dazu.
Man rufe sofort den Notdienst.
-
Mailo muss krank sein.
Er ging grade vom Napf weg, BEVOR der Napf leer war. Und das, obwohl er das gesamte Treppenhaus zusammen gejault hat, weil er warten musste.
Und jetzt schleicht er um den Napf herum wie ein Schwerverbrecher und versucht, ob man das vlt doch fressen kann.Könnte das an den gekochten Gemüse liegen? Es gibt Sellerie, Möhre und Petersilie zum Fressen dazu.
Man rufe sofort den Notdienst.
Zahnwechsel -Schmerzen vielleicht?
-
Nö, eigentlich müsste der durch sein und das war ja alles schön weich gekocht.
Ich denke eher ihn stört die Konsistenz etwas, roh haut der mir alles sofort weg -
Vielleicht hat er sich erschreckt?
Klingt fast so, als wäre er jetzt etwas verunsichert.
Hat er denn die Schüssel verschoben oder so? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!