Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil VIII
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Woran macht ihr fest, dass euer Hund einen Mantel braucht, zittern, steif gehen?
Pauli hasst seine Mäntel und ich mittlerweile auch. Er zittert draußen nicht und rennt ganz normal. Wenn wir lange stehen, hat er schon mal gezittert. Aber in Bewegung ist da eigentlich nix mit Zittern. Und sein Fell ist eh recht lang. Gut, an manchen Stellen jetzt nimmer :| -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Woran macht ihr fest, dass euer Hund einen Mantel braucht, zittern, steif gehen?
Pauli hasst seine Mäntel und ich mittlerweile auch. Er zittert draußen nicht und rennt ganz normal. Wenn wir lange stehen, hat er schon mal gezittert. Aber in Bewegung ist da eigentlich nix mit Zittern. Und sein Fell ist eh recht lang. Gut, an manchen Stellen jetzt nimmer :|
Wenn er sie nicht mag und nicht braucht, würd ich sie einfach erstmal weglassen.Falls ihr zum Schluss kommt, dass etwas Schutz vorm Wetter doch wieder besser wäre, dann könnt ihr in Ruhe nach einem gut passenden Suchen - vielleicht auch nur einen dünnen aus Fleece oder so. :) Gibts ja für seine Größe auch bei der Amazone schon recht günstig.
-
Pauli hasst seine Mäntel und ich mittlerweile auch. Er zittert draußen nicht und rennt ganz normal. Wenn wir lange stehen, hat er schon mal gezittert. Aber in Bewegung ist da eigentlich nix mit Zittern. Und sein Fell ist eh recht lang. Gut, an manchen Stellen jetzt nimmer :|Cookie zittert und will nicht gehen wenn ihr kalt ist. Momentan hat sie sich z.B. an die kälte gewöhnt und es gibt nur noch was zu anziehen auf den langen runden oder wenns Nass von oben kommt.
Vor ein paar Wochen hat sie selbst bei 10 Grad schon gezittert, wohl ein ein stück weit gewohnheit -
Pauli hasst seine Mäntel und ich mittlerweile auch. Er zittert draußen nicht und rennt ganz normal. Wenn wir lange stehen, hat er schon mal gezittert. Aber in Bewegung ist da eigentlich nix mit Zittern. Und sein Fell ist eh recht lang. Gut, an manchen Stellen jetzt nimmer :|Meiner zittert, wenn ihm kalt ist.
Woran machst du es fest, dass Pauli seine Mäntel nicht mag und was für Mäntel hast du? -
Meiner zittert, wenn ihm kalt ist.Woran machst du es fest, dass Pauli seine Mäntel nicht mag und was für Mäntel hast du?
Er beschwichtigt, wenn ich mit dem Mantel zu ihm gehe
Wenn er ihn anhat, rennt er zur Couch, springt rauf und legt sich hin. Das macht er ohne nicht, da wartet er immer vor der Eingangstür, bis ich fertig angezogen bin
Ich hab einen glatten ohne Beinschutz und einen Ganzkörper, der innen aus Fleece ist. Ich glaube ja, dass das Fleece am Filzen Schuld ist.
Ich werd jetzt mal ohne Mantel gehen und wenn er zittert oder sonst irgendwie anders ist, bekommt er halt wieder einen an.
-
-
Ich glaube ja, dass das Fleece am Filzen Schuld ist.
Ja, Fleece und Pudelfell verträgt sich nicht wirklich.
Probier es aus. Bei Tim merkt man sehr deutlich, wenn er friert. Er zittert dann und zieht beim laufen die Füßchen an.
Einen Mantel bekommt er nur um, wenn es regnet und unter 5 Grad ist. Wenn es trocken ist (auch der Boden!), dann braucht er keinen Mantel. Auch bei Minustemperaturen nicht.
Allerdings war das in den ersten beiden Wintern anders. Da hat er viel schneller gefroren. Seine Fellqualität ist aber farbbedingt auch eher spärlich im Gegensatz zu meinem Großen.
-
Cody rennt dann immer wie ein irrer und ist untypisch hibbelig und unruhig. Außerdem zittert er halt sobald er sich einen Moment nicht bewegt ( und guckt generell leidend
)
Ich muss sagen das Cody ausgesprochen gerne angezogen ist.
Ich hab ihm mal aus Spaß ein Shirt vom Kind angezogen - fand er super.
Jetzt darf er immer mal wieder was anziehen wenn ich ein zu klein gewordenes Teil vom Kind finde ^^Das sieht immer so niedlich aus
-
Ruby hat bis jetzt erst einmal gefroren und da hatte es -10°C und sie lag auf einer Decke, die sie kurz vorher durch den Schnee gezogen hat. Schäferkind in die warme Stube gegeben und schon hatte der Hund wieder angenehm warm.
Habe mir manchmal sorgen gemacht, dass sie nachts friert, sie bekommt mittlerweile aber mehr zu fressen und hat 3 Decken die ich vorher wärme in ihrer Hütte. Sie rollt sich dann ganz klein zusammen, versteckt die Nase unterm Schwanz und schläft. Außen hin fühlt es sich kalt an, wenn man sie anfasst aber in der Mitte hat sie angenehm war. -
Als Welpe musste Mailo Mantel tragen, weil seine Blase lief, wenn es kalt und feucht war. Er konnte dann nicht mehr halten. Mit Mantel war es ok.
Kotbeutelhalter gibt es an jeder Ecke - nur erstens nicht an den Ecken, wo sie nötig wären (Freilaufgebiete, Hundespielplätze, bekannte Gassigebiete) und zweitens sind die immer leer. Also irgendwie kontraproduktiv.
Ich bin aber täglich im Stall im Nachbardorf, da komme ich auf dem Weg vom Bahnhof zum Stall (15 Minuten Spaziergang) an 3(!!!)IMMER vollen Spendern vorbei. Und ehrlich? Da decke ich uns dann mit Beuteln ein, auch wenn das nicht meine Heimatgemeinde ist.Mailo hat heute den Bock abgeschossen:
Wir sind in der Bahn auf dem Weg vom Gassi nach Hause, Mailo schläft in der Bahn. Es steigen 3 Teenie-Mädchen ein und es beginnt ein Ultraschall-Gequietsche a la „Oh nein was für ein süüüüüüüßer Hund!!!“
Mailo hebt den Kopf, schaut die Mädels an, schaut zu mir, stöhnt lautstark, steht auf und klettert mit vielsagendem Blick mit den Vorderbeinen auf meine Schultern, Kopf hinter meinen Nacken versteckt. Ich konnte buchstäblich Gedanken lesen: „Oh nee, bitte nicht. Frauchen mach was, das nervt!“ -
Hundesteuer
Die Unterschiede sind ja heftig. Ich glaube, wir haben um die 150Euro, hab's nicht im Kopf.Schnee hat Lola jetzt auch gesehen. Das Kalte war ihr suspekt. Aufgeregt, fietschig, mein Mann musste sie einige Male runterrüffeln. Aber anders ging es nicht, weil wir auf einen Berg gestapft sind. Feld zum Laufen wäre besser gewesen, aber hier haben wir keinen Schnee. Jedenfalls hat Lola typisch reagiert: kenn ich nicht. Kann ich das fressen?
Insgesamt hat Lola aber gerade ihre Ohren bissl auf Durchzug bei Leinenspaziergängen. Mit Schleppe (also schleppend) läuft sie gut. Außer im Wald, da wäre sie weg. Muss gerade alles sehr duften.
Fährten überrennt sie oft einfach nur, egal was ich mache. Das frustriert mich gerade schon, dass ich das nicht so richtig begreiflich machen kann.
Tricks dauern auch. Ich übe immernoch "stups". Also am Ende soll sie die Türe zu stupsen. Erst mit buntem Klebeband an meiner Hand. Check. Dann mit Klebeband an der Tür. Und da sitzt der Hund immer wieder vor mir und springt an mir hoch. Dabei denke ich, dass sie weiß, was sie soll, denn 7/10 macht sie es ja. Ich glaube, mein Hund ist zum Teil schwer von Capisch.@NalasLeben
Wielange bleibt denn der Besuch noch? Ist ja nachvollziehbar, dass Mama da erstmal irritiert ist, oder? Hauptsache, es läuft jetzt soweit.@
Wann geht's denn los? Sind die Hunde schon mal geflogen? Denkste, geht gut?Sie bleiben bis zum 03.01. es geht jetzt eigentlich, sie hat nur Angst vor seinem Spielzeug bzw wenn er Autos in der Hand hat, die landen nämlich manchmal ganz ausversehen direkt neben dem Hund.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!