Aka'Magosh mutige Krieger! (WoW)
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ich find war within für mich total gelungen, es ist so vielseitig und die Neruberwelt gefällt mir so sehr, warbands sind eine klasse Idee usw usf Ich liebe es
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Das alte Feeling kommt leider nicht zurück. Fand Classic neu aufzusetzen toll. Da hat man seinen Char ganz anders gefühlt. Leider zog trotzdem zu viel Retail Mentalität mit ein. Dungeons nur aus Mages, Speedruns zum Leveln. Irgendwie war die Magie von damals einfach weg.
Und ohne ein Bossaddon sind die heutigen Bosse zu schwer. In Classic gab's ja kaum Mechaniken. Find eher schade, dass Blizz sich auf der Addonkultur ausruht, statt das Interface selbst mal passend zu gestalten im Raid. Aber ich raide eh nicht mehr. Bin zu m+ gewechselt. Find 20 Spieler blöd. 10er war so viel familiärer.
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ich find war within für mich total gelungen, es ist so vielseitig und die Neruberwelt gefällt mir so sehr, warbands sind eine klasse Idee usw usf Ich liebe es
Absolut. Ich denke, ich werde da noch lange zu tun haben. Bin schon 80 mit der Ruferin (Himmel, die macht Spaß!) und hab gerade erst das dritte Gebiet erreicht. Ich genieße aber auch die Menge an Quests und freue mich an Details. Im Gasthaus schien die Sonne herein und es tanzte Staub im Licht. Im Regal steht eine Flasche mit einem Zeppelin drin. Überall find ich Bücher zum Lesen ...
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Was mich total frustriert ist die Stoffsammelei Das wurde ja geändert, dass nur noch Schneider den Kram farmen können. Ich bin in dem Punkt komplett geskillt, sollte 25% mehr Stoff erhalten. Joah, ich hatte 2 (!) lvl up und genau 1 Weberstoff -.-
Hab da jetzt grad mal mit meinem Schneider drauf geachtet. Ich bekomme deutlich mehr Weberstoff und hab Schneiderei noch gar nicht geskillt. Also klar, keine unmengen aber hab bisschen gequestet und hab jetzt 90 Stück. 60 hatte ich glaube ich schon in den Taschen.
Würden Addons in WoW generell abgeschafft werden würde ich übrigens nicht mehr spielen. Ich bin sehr froh das es eben nicht mehr wie früher ist.
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Hab da jetzt grad mal mit meinem Schneider drauf geachtet. Ich bekomme deutlich mehr Weberstoff und hab Schneiderei noch gar nicht geskillt. Also klar, keine unmengen aber hab bisschen gequestet und hab jetzt 90 Stück. 60 hatte ich glaube ich schon in den Taschen.
Echt jetzt? o.O
Ich hab diese Quest auf dem Koboldhügel gemacht, da löscht man ja fast die gesamte Population aus ... Das Einzige, wovon ich ausreichend habe, sind Dunkelmondkarten. Konnte schon 4 Kartenspiele zusammen setzen (Inschriftenkunde/Schneiderei)
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Beim Koboldhügel gabs tatsächlich nicht so viel Stoff.
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Ich glaub, ich bin dann doch zu casual dafür Aber für mich ist das auch okay, dafür spiele ich ja beides und nehme einfach mit, was mir am besten gefällt. Für mich macht es die schiere Anzahl an Mitspielern und die ganzen Effekte auch einfach zusätzlich schwer - bei FF sind wir zu acht und ich kann die Effekte der anderen Spieler ausstellen. Das hilft
WoW hat eine extrem breite Spielerschaft irgendwie. Es geht sehr vielen wie dir. Die Kritik hört man oft. WoW ist zu schnell, zu schwer, zu unübersichtlich.
Umgekehrt gibt es die, die schon ewig spielen. Wie ich (Sucht). Da ist vieles zu einfach und öde. Sie haben den Global Cooldown vor paar Addons erhöht. Also die Pause zwischen 2 Zaubern. Um zu entschleunigen. Das hat vielen nicht gereicht und andere finden es seitdem zäh.
Ich spiel extra Heiler, weil es mir als DD zu langweilig ist. Aber ohne Addons geht find ich Endgame eh nicht wirklich.
Final fantasy wollt ich immer testen. Aber der Anfang ist soooo öde und die tausend Ladebalken. angeblich wird es später super. Aber komm da mal hin ...
Für mich ist wirklich das einzige Problem, dass mir die Raids zu unübersichtlich sind. Zu schnell und zu schwer finde ich sie eigentlich nicht, mich killt, dass ich keine Übersicht habe. Und dass ich mich schwer damit tue, eine smoothe Rota zu lernen, weil es selten Gelegenheiten gibt, in denen ich mal stupide ne Rota durchgehen kann (spiele am liebsten Caster, Melees sind nicht so meins). Heal finde ich grundsätzlich ansprechend, aber die Spielerschaft ist mir in Dungeons zu ungeduldig und zu viel "ogogo".
Einfach nur den GCD zu erhöhen halte ich für keine adäquate Lösung Das bringt doch nichts. Also, zumindest nicht für die Schwierigkeit des Games an sich.
XIV hat leider mehr Ladebalken, die wohl noch aus der PS3-Zeit kommen - jedes Gebiet hat seine eigene Map, die bei Gebietswechsel geladen werden muss. Ich gebe auch gerne zu, dass das etwas ist, das XIV ändern dürfte, denn ich liebe es, dass ich in WoW ganze Kontinente überfliegen kann ^^
Der erste Patch war zäh, angeblich ist er jetzt aber spielbar seit dem Rework. Ich hab mich selbst aber nie noch mal dran gesetzt aus fehlender Motivation. Sonst einfach noch mal versuchen, wenn man mal wieder for free spielen kann?
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Hat sich jemand mit den Tiefen befasst?
Ich find die richtig gut und für mich als Solospieler genau die Mischung aus Herausforderung und Erfolg, die ich mir wünsche.
Jetzt kann man ja über die Reise des Tiefenforschers Fortschritte sammeln, aber irgendwie klappt das nicht. Ich laufe 6er Großzügige Tiefen, kille die ermächtigten Gruppen, mache Kisten mit Schlüssel auf und finde versteckte Schätze.
Das alles sollte mir Fortschritt geben (auch laut diverser Guides), aber ich bekomm nicht mal den ersten Abschnitt voll. Was mach ich falsch?
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OT:
Bin ich froh, dass mich dieser Threadverlauf nicht neugierig auf das Spiel macht, durch den Hundewahnsinn IRL wüsste ich echt nicht, wo ich die Zeit hernehmen sollte, das würde wohl auf Kosten des schon jetzt zu geringen Schlafes gehen.
Also danke an alle, die hier nichts Positives schreiben
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Hat sich jemand mit den Tiefen befasst?
Nicht wirklich, aber sie machen Laune. 😁
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