Aka'Magosh mutige Krieger! (WoW)

• Ich weiß auch gar nicht ob ich das so toll finde. Mh. :|

Frei spielen tu ich sie mir natürlich trotzdem :D

so recht weiß ich grad sowieso nicht was ich spiel, bzw wo. Classic, Retail. Horde, Allianz. Ach, irgendwie alles nicht so spannend grad.

• ich farm grad wieder haustier-erfolge (turnier der erhabenen, hab ich nie gemacht weil zu schwierig für mich :D) in retail :ka: nebenbei level ich und erkunde die zeitlosen inseln, da ich auf lvl 100 aufgehört hatte..

da ich WoW eh immer nur wenig intensiv zum runterkommen gezockt habe (bis aufs erste Jahr), erfüllt es weiterhin seinen Zweck...

• ich sammel grad für die biene, eigentlich wollt ich weiter Classic zocken, aber jetzt bin ich da erst mal abgelenkt :p

• Ich bin auch erstmal wieder von Classic weg und versuchs grad mit nem Krieger Tank.

Magier,Hexe,Schurke,Jäger,Pala :no: also nochmal von lvl 1 an :roll:

• Muss ganz ehrlich sagen damals zu Classic wars geil aber so bockt es mich überhaupt nicht mehr. Hab jetzt statt Alli Horde gemacht in Classic bis lvl 22-23 und das wars. Ich spiel Retail weiter normal lvl alles so was ich mag, farm Ruf *kotz*. Dafür hab ich zuviel Zeit ins normale WoW gesteckt als das ich es verkommen lasse für Classic..

• Muss ganz ehrlich sagen damals zu Classic wars geil aber so bockt es mich überhaupt nicht mehr.

Ich hatte jetzt wirklich überlegt, es nochmal mit Classic zu versuchen. Aber dann kam der Welpe ins Haus. Irgendwann vor längerer Zeit (als noch nicht absehbar war, dass Classic jemals wieder spielbar würde) habe ich mal einen Kommentar in einem Glaubensgrabenkrieg auf Buffed.de gelesen, der es für mich auf den Punkt gebracht hat: "Es war damals nicht nur ein anderes Spiel, ihr wart auch ganz andere Menschen."

Ich habe in Classic einen untoten Hexenmeister gespielt, und als ich der Endgame Content in Sichtweite war, kam BC. Da hatten wir im Freundeskreis mit viel Mühe und ein paar zusätzlichen virtuellen Kontakten irgendwann Karazhan clear. Und mit uns paar Hanseln ging es dann nicht weiter. Für WotLK haben wir uns nochmal zusammengetan und hatten im 10er ICC clear (logisch, im 25er auch, aber halt nicht mit unserer Stammtruppe, die viel zu klein war). Das war richtig klasse, ganz viele tolle Erlebnisse und schöne Erinnerungen.

Unsere Wege haben sich dann fast ausnahmslos getrennt, weil die Schule schon eine Weile vorbei war und für die meisten auch das Studium. Und wo es vorher nur lästig war, auf eine Gruppe für eine doofe Quest warten zu müssen, weil man alleine nichts auf die Reihe kriegen konnte, war das plötzlich richtig ätzend, weil die Zeit so begrenzt war, weil man noch Wäsche waschen musste. Und am nächsten Tag zur Arbeit..

Insofern ist Classic für mich wie eine dieser durchzechten Nächte auf einer Parkbank mit alten Freunden und neuen Lieben: eine gute Sache im Hinterkopf, die ich lieber da lasse. Man verklärt rückblickend ja auch immer so viel. Den Kater z.B. :)

• Das hast Du schön geschrieben Biff_

Ich denke auch oft etwas wehmütig an unsere alte Gruppe zurück.

Unvergessen der nette Mage, den ich damals im Schlingendorntal kennen gelernt habe. Zusammen mit ihm und seinem Kumpel (Krieger) haben wir so manche Ini gerockt. Wir drei und "halt noch zwei". Bei Terrance Mühle haben wir abendelang in der Schlacht gestanden - damals, als es noch das offene PvP gab, welches sich zwischen Süderstade und Terrance Mühle wie von selbst ergeben hat. Das sind Zeiten, die kriegt man nicht so zurück ... Und trotzdem freue ich mich auf das "Geraufe"-Event in den nächsten Tagen, wenn es wieder dorthin geht.

Mir macht WoW immer noch Spaß - aber anders.

Vorgestern hatte ich einen kleinen wehmütigen "hach-wie-früher"-Moment. Für die Essenz vom Herzen musste ich die PvP-Inselexpedition machen. Ein Mage hat gesucht und schließlich haben wir noch einen Krieger aufgetrieben. Zu dritt haben wir dann die Insel gerockt und die Hordis umgehauen xD Das fühlte sich ein klein bisschen so an wie damals.

Momentan mache ich überhaupt viel PvP. Sammel in der Wartezeit Bienenruf.

Classic mag ich nicht spielen. Diesen ersten Moment, wenn man vor der Kathedrale "erwacht" kann einem sowieso niemand zurück geben. Die ersten Schritte durch eine unbekannte Welt. Die Fehler, aus denen man gelernt hat ... "huch? Der Wolf beißt ja?" oder "oh, es ist keine gute Idee, das halbe Murlocdorf zu pullen". xD

• Ich muss sagen mir macht Classic nur Spaß mit mehreren Leuten und mit einigen Leuten die ich damals in WoW kennen gelernt habe, dann RL. Da spiele ich es noch gerne sonst eher nicht.

Auserdem hab ich im Retail einen alten Freund nach 6-7 Jahren ohne Kontakt zufällig auf einem anderen Server wieder gefunden. Also es geht auch ohne Classic :lol:

• Ich denke auch oft etwas wehmütig an unsere alte Gruppe zurück.

Ich auch, aber nur mit meinem Freund, der mir aus dieser Zeit noch geblieben ist. Obwohl wir geographisch kaum getrennt sind, kommen wir nur mit ganz großen Anstregungen auf vielleicht vier Treffen jährlich. Als es mit WoW losging, sind wir mit unseren 125ern kleine Rennen gefahren, während wir die Anwesenheitspflicht in der Schule großzügig ausgelegt haben. Und jetzt arbeiten wir seit Jahren, habe beide ein Eigenheim errichtet, er hat ein Kind, ich den Wauzi. Und beim Bier in der Stadt hat er mich darauf hingewiesen, dass es eine Classic-Neuauflage gab.

Die Raids waren toll, aber das Zeitverschwenden war eigentlich das beste. Den Prinzen in Karazhan endlich am Boden sehen, war schön. Aber den ganzen Abend mit dem Twink vom Kumpel Formeln für die Verzauberungskunst farmen, beim Bier im Teamspeak lümmeln, schöner. Den Lichking endlich zu bezwingen, war genial, aber den Abend damit zu verdaddeln, die ganzen Schwachsinnserfolge in den heroischen Instanzen zu machen, um das Drachenmount zu haben, genialer.

Na, und die Zeit zum Verschwenden ist jetzt nicht mehr da. Jetzt muss man seine Bergbau- oder Kräuterkundefähigkeiten im Garten ausbauen (durch Erdarbeiten für den Terassenunterbau oder dem Jähten von Unkraut im Rosenbeet). Macht auch Spaß :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!