Aka'Magosh mutige Krieger! (WoW)

  • Mein Main ist ja die Priesterin ... in Remix hab ich mich an eine Ruferin gewagt und ich muss sagen: die macht auch im normalen Spiel richtig Spaß.

    Jetzt muss ich nur noch gucken, welche Berufe ich ihr gebe.

  • das mit dem EA versteh ich eh nicht, weil man hätte einfach nur ein Mount in die Epic Edition packen müssen und in die anderen nicht, dann wären sie die auch losgeworden.

    Gibt ja noch die Moggsets, die ich am Gnom ganz knuffig finde.

    Aber wirklich Sinn ergibt drei Tage früherer Zugang eigentlich nicht. :ka:

    Für Normalos wie mich wärs komplett egal, Progressraider brauchen das auch nicht um sich raidfertig zu equippen, aber wer schon im Nachteil ist sind zb Spieler, die halt grad zum Addonstart viel Gold machen mit Farmen und Tränken und ersten Herstelldingen, bis Dienstag sind da evtl Preise schon wieder am fallen.


    Ich bin jetzt 77 und finde die Welt super, Berufe skille ich so nebenbei, ich hoffe, beim Schneidern ist das nicht wieder so ein Krampf wie zu DF, da hab ich dann mit skillen aufgehört. :igitt:

    Aber Fische verkaufen und Blümchen, das lohnt sich so ziemlich immer

  • Ich bin jetzt 77 und finde die Welt super, Berufe skille ich so nebenbei, ich hoffe, beim Schneidern ist das nicht wieder so ein Krampf wie zu DF, da hab ich dann mit skillen aufgehört. :igitt:

    Aber Fische verkaufen und Blümchen, das lohnt sich so ziemlich immer

    Echt? Schneidern fand ich total easy. Ingenieurskunst hat mich gekillt ...

    Mit Inschriften konnte man gerade am Anfang auch gut Geld machen wegen der Berufsbücher.

    Bergbau und Kräuterkunde hatte ich auf zwei Twinks, da kam auch gut was bei rum.

    Nur die Taschen waren immer voll, wegen der verschiedenen Stoffe, der verschiedenen Qualitäten ... da hat auch die Reagenzientasche nicht viel geholfen.

  • meistens erreichen meine Twinks, außer noch dem DK, nie das Maxlevel oder erst gegen Ende der Saison. Mal sehen wie das diesmal läuft.

    Der DK ist halt quasi unsterblich, der macht dann die Sachen, die mein Gnomi nicht schafft. Und der Jäger ist immer nur da, um die schicken Pets zu sammeln :rolling_on_the_floor_laughing:

    Meinen Pala hab ich wieder rausgekramt, der schicke Blutelf^^

  • ach was echt super ist, die Kriegsmeute. Jetzt muß man nicht mehr mit jedem Char die ganze Story durchspielen, es reicht ein Char, der Rest profitiert :) Mein Twink konnte jetzt direkt in die neue Stadt porten

  • ja, schon klar. Es war eher aus der Sicht eines Spielers gedacht, der so nen Dungeon gern mal in Ruhe ansehen und Questen machen möchte. Wenn Du da mit lvl 71 wieder nur 80er hast, die ohne Rücksicht durchrennen ... Dass es geht, ist keine Frage. Eher, ob man "muss" ... Aber wenn die 80er schon 100 mal durch sind, nehmen die meisten auf kleinere Spieler keine Rücksicht, das hat die Erfahrung gezeigt. Und ich verstehe den Sinn dahinter nicht, warum man sich eine Ini nicht einfach mal anguckt. Ich hab neulich 2 Stunden im alten Karazhan verbracht und alle Räume inspiziert und mich an den Details gefreut :smiling_face_with_hearts:

    Ist aber auch wirklich etwas dem Scaling geschuldet.

    Wenn ich halt mit niedrigem Level rein laufe als DD und dann mit meinen Fähigkeiten die Mobs in Sekunden töte, mag das für Spieler doof sein, die gerne die Instanz und Bosse kennenlernen möchten, lässt sich ja aber nicht ändern. Außer man steht afk dabei und guckt zu 😅


    Grundsätzlich verstehe ich aber dein Problem.

    Zum Leveln ist es mir ganz angenehm, dass man einfach von Boss zu Boss zu rennt. Aber viel von der Instanz mitbekommen tut man dann in der Tat nicht.

    So richtig gibt’s da wohl keine Lösung, außer mit 5 Mann gehen und auf höhere Level warten, dann wird’s automatisch langsamer.

  • ich finde, M+ hat sehr viel kaputt gemacht, es wird nur noch überall gerannt. Ich komm da tw gar nicht mehr hinterher.

    Deswegen hab ich mich total über die Anhängerdungeons gefreut. Und auch die Delves. Inzwischen kann man WoW super alleine zocken, ich brauch das auch als Erholung vom Job, da will ich in einem Spiel nicht noch Stress haben. Ich hab meine Mitspieler so satt geb ich zu.


    Heute in den Delves ist Brenn dann eingepennt, weil ich geangelt hab :rolling_on_the_floor_laughing:

  • Ich liebe das Raiden und auch M+. Hätte ich nicht durch Schichtdienst und Hunde recht viele Einschränkungen, hätte ich durchaus auch höhere Ambitionen und würde den Raid gerne auf Mythic angehen.

    Zeitlich passt das aber nicht, deshalb bin ich seit Jahren in einer familiären Gilde, wo ich die Meisten auf nem Gildentreffen auch schon persönlich kennen gelernt habe und wir raiden immer nur, bis Heroic dann clear ist.


    M+ finde ich super. Ich finds genial, mit kleineren Gruppen noch was zu machen und kann dort auch noch was reißen, wo im Raid dann schon viel früher Schluss war.

    Und ich laufe z.B. auch recht häufig random, weil ich durch den Schichtdienst keine Stammgruppe finde. Das ist durchaus auch mal sehr frustrierend, aber weitestgehend komme ich gut klar damit.


    Für Leute, die nur die Welt erkunden wollen und ein bisschen daddeln, ist es aber wirklich zunehmend schwerer geworden.

    Da sind die Neuerungen mit Solo-Kontent aber sicher ein Schritt in die entsprechende Richtung.

  • Ich hab früher gerne geraidet. Teilweise auch Mythic. Hat mir super viel Spaß gemacht. Irgendwann kam ich da dann raus (warum weiß ich nicht mehr) und danach habe ich mich nicht mehr getraut. Gleiches mit Inis. Ist total bescheuert aber ich hab immer "Angst" nicht gut genug zu sein und kann mich da dann auch nicht mehr überwinden es einfach zu machen. Mein Freund raidet Mythic, früher auch viel Progress in den sehr guten Gilden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!