Aka'Magosh mutige Krieger! (WoW)

  • Geht mir genauso. Seit einem dauernd Omen oder sonstige Dmg-Meter um die Ohren geknallt werden, ist für mich der Reiz verloren.

    Damals Zul Gurub als erster größerer Raid hatten wir noch Spaß, einfach rum zu probieren, verschiedene Skillungen und Gruppenaufstellungen, bis es endlich geklappt hat.

    Heute ist jeder Wipe ein Drama und Dank Addons der "Schuldige" sofort ausgemacht und wird an den Pranger gestellt.

    Für mich ist WoW schon lange kein MMORPG mehr, sondern ich nutze es als Solospiel mit Chatfunktion ...

    Soweit möglich mache ich mein eigenes Ding.

    Mein Mann ist da schmerzfrei, geht in LFG oder LFR ... "man sieht die ja eh meistens nicht wieder".

    Aber mir steht da im Weg, dass ich keine Lust habe, der "Klotz am Bein" zu sein.

  • Ja genau so ist es. Selbst zu Draenor Zeiten gabs noch so Gruppen, da hat man sich einfach ausprobiert. Ich war nicht mal schlecht, daher kommt es nicht. Aber heute ist es echt so das man sofort an den pranger gestellt wird beim kleinsten Fehler. Und mich verunsichert sowas dann einfach und nimmt mir den Spaß. Dabei glaube ich schon, das ich mir der richtigen Gruppe da wieder Spaß dran haben könnte. Aber es bleibt immer das Gefühl "nicht gut genug" zu sein oder sich zu doof anzustellen.

  • Echt? Schneidern fand ich total easy.

    also ich häng schon wieder beim Schneidern. Skill 65 und jetzt geht nichts mehr. Und wissen hab ich auch nicht mehr. Hm. Hast Du einen Tipp? und das Händchen fürs Handwerk hab ich auch total wenig

  • Noch ein Suchtkrüppel hier :lepra:

    Ich hab mal ein bisschen quergelesen und würde echt gerne mit in den Thread einsteigen, weiß aber gerade nicht so richtig wie :???:


    Zur Raid-Thematik - ich komme mit den Raids in WoW einfach nicht klar. Ich find's total unübersichtlich, ich hechele von A nach B um nicht zu verrecken, fange an zu casten und bin dann doch tot, weil ich irgendeinen Cast vom Boss nicht mitbekommen habe xD

    Zum Vergleich - in FFXIV habe ich mit meiner Gilde auch schon aktuellen Content zum Spaß getestet und als wir festgestellt hatten, dass ein Kill drin wäre, hatten wir Blut geleckt und uns reingehängt. Hat ein bisschen gedauert, aber wir haben den Clear. Das Gefühl hat sich bei WoW bei mir nie eingestellt.


    Dafür dödel ich halt entspannt durch die Welt, queste vor mich hin, und stehe regelmäßig bei Arthas auf der Matte, weil mir der Gaul noch fehlt. Ich bin so'n richtiger casual solo/duo PvE Spieler :ugly:

  • Echt? Schneidern fand ich total easy.

    also ich häng schon wieder beim Schneidern. Skill 65 und jetzt geht nichts mehr. Und wissen hab ich auch nicht mehr. Hm. Hast Du einen Tipp? und das Händchen fürs Handwerk hab ich auch total wenig

    Dunkelmondjahrmarkt. Da gibt es eine Quest, die gibt Dir Skillpunkte.

    Händchen fürs Handwerk hab ich über die Handelsaufträge der Kunden (NPC) bekommen. Außerdem geben die manchmal schon Material mit, dann sparst Du Dein Zeug und bekommst den Punkt für die erste Herstellung.

    Was mich total frustriert ist die Stoffsammelei :dead: Das wurde ja geändert, dass nur noch Schneider den Kram farmen können. Ich bin in dem Punkt komplett geskillt, sollte 25% mehr Stoff erhalten. Joah, ich hatte 2 (!) lvl up und genau 1 Weberstoff -.-

    Schön, dass sie die Farmspots nerfen ... aber hey, so beim Questen in dem Gebiet hätte ich schon gern was vom Kuchen ab :motzen:

    "Lukrativ" und recht kurzweilig haben sich dann die Tiefen und Anhängerdungeons erwiesen. Aber das ist ja mal eine dämliche Änderung.

  • Du brauchst Addons für mehr Übersicht und Übung. :nicken: Wir hingen mal 7 Wochen an nem Boss auf Mythisch (3Tage die Woche Raid).

  • Ich glaub, ich bin dann doch zu casual dafür :lol: Aber für mich ist das auch okay, dafür spiele ich ja beides und nehme einfach mit, was mir am besten gefällt. Für mich macht es die schiere Anzahl an Mitspielern und die ganzen Effekte auch einfach zusätzlich schwer - bei FF sind wir zu acht und ich kann die Effekte der anderen Spieler ausstellen. Das hilft :tropf:

  • Du brauchst Addons für mehr Übersicht und Übung. :nicken: Wir hingen mal 7 Wochen an nem Boss auf Mythisch (3Tage die Woche Raid).

    Ich glaub, ich bin dann doch zu casual dafür :lol: Aber für mich ist das auch okay, dafür spiele ich ja beides und nehme einfach mit, was mir am besten gefällt. Für mich macht es die schiere Anzahl an Mitspielern und die ganzen Effekte auch einfach zusätzlich schwer - bei FF sind wir zu acht und ich kann die Effekte der anderen Spieler ausstellen. Das hilft :tropf:

    WoW hat eine extrem breite Spielerschaft irgendwie. Es geht sehr vielen wie dir. Die Kritik hört man oft. WoW ist zu schnell, zu schwer, zu unübersichtlich.


    Umgekehrt gibt es die, die schon ewig spielen. Wie ich :ugly: (Sucht). Da ist vieles zu einfach und öde. Sie haben den Global Cooldown vor paar Addons erhöht. Also die Pause zwischen 2 Zaubern. Um zu entschleunigen. Das hat vielen nicht gereicht und andere finden es seitdem zäh. :lepra:


    Ich spiel extra Heiler, weil es mir als DD zu langweilig ist. Aber ohne Addons geht find ich Endgame eh nicht wirklich.


    Final fantasy wollt ich immer testen. Aber der Anfang ist soooo öde und die tausend Ladebalken. :tropf: angeblich wird es später super. Aber komm da mal hin ...

  • Umgekehrt gibt es die, die schon ewig spielen. Wie ich :ugly: (Sucht). Da ist vieles zu einfach und öde. Sie haben den Global Cooldown vor paar Addons erhöht. Also die Pause zwischen 2 Zaubern. Um zu entschleunigen. Das hat vielen nicht gereicht und andere finden es seitdem zäh. :lepra:

    Es gibt auch die, die schon ewig spielen (seit 2004) und denen es nicht zu öde ist. ;)

    Ich hab noch nie mit Addons gespielt - weder Heal noch DD.

    Diese ganzen Fancy Spielerleichterungen (Addons) machen das Spiel doch erst öde.


    Damals zu Beginn hatte man nicht mal ? und ! auf der Minimap (die auch noch sehr viel spartanischer war). Man musste sich seine Questgebiete selbst suchen.

    Und was war das für ein "Spaß" einmal quer durch das Schlingendorntal zu laufen (!) weil man in dem Levelbereich weder das Geld noch das Level für ein Reittier hatte.

    Das hat das Spiel entschleunigt. Heute werden einfach x Sammelquests mehr in die Storyline eingebaut.

    Egal, mir macht es Spaß so, ich hab heute zig Anhänger-Dungeons gespielt, ein paar Tiefen und nebenher fleißig Blumen gepflückt und geangelt :)

  • Und was war das für ein "Spaß" einmal quer durch das Schlingendorntal zu laufen (!) weil man in dem Levelbereich weder das Geld noch das Level für ein Reittier hatte.

    Das hat das Spiel entschleunigt. Heute werden einfach x Sammelquests mehr in die Storyline eingebaut.

    Stranglethorn (also Schlingendorntal) auf einem Pvp-Server...was war das ein Kampf, im wahrsten Sinne.

    Ich spiel nun seit Jahren auf einem PvE Server...aber wenn ich das Vanish-Geräusch von einem Schurken höre, werde ich heute noch hektisch :D


    Und für mein erstes Mount, 40! Gold, hat meine Gilde mit mir Gold gefarmt und gesammelt. Das war unfassbar teuer ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!