• Hallo,

für unseren Urlaub bin ich auf der Suche nach einem Fahrradkorb für Pepper.
    Habt ihr Erfahrungen mit bestimmten Körben oder andere Tipps für mich?

Pepper wiegt knapp 8kg und hat ca 40cm SH.
    Wichtig ist mir dass es ein Korb für den Gepäckträger ist. Mit Last am Lenker Kipp ich um :lol:

Ein Anhänger fürs Rad scheidet schon vorab aus.

LG =)

• Neu

Hi

Schau mal hier: Fahrradkorb* Dort wird jeder fündig!

• Wir haben diesen seit 2 Jahren und sind sehr zufrieden.
      Das war so mit der größte den ich gefunden habe - Arek hat ca 39cm SH und 10kg gewicht.

Es ist etwas eng, aber geht gerade noch so. arek geht gerne rein und entspannt sichtlich.
      Aber wichtig ist eine Zusatzpolsterung.
      Wir haben ein Mini-Hundekissen drinne und immer ein handtuchd abei, was ich auf die stelle lege wo er den kopf ablegt.
      damit er nicht die ganze zeit auf Korb liegen muss und er es etwas weicher hat für den kopf (er legt immer die Schnauze so auf den Rand)

Hunde Fahrradkorb abgeschrägt mit Gitter von Aumüller günstig bestellen

Im Sommer, wenn ich lange Strecken fahre, befestige ich noch ein weißes Handtuch (mit Wäscheklammern) auf dem Gitter - so hat Arek auch Schatten.

• japp, kann man beim kauf auswählen - ist dann ne andere halterung.

Bei uns passte die gepäckhalterung aber nicht (mein sattel war zu groß oder so).
      aber ging auch gut direkt auf den gepäckträger drauf.

mit halterung am rahmen wäre es aber federnder uns sicher etwas angenehmer für den hund.

• HILFE!!!! :ka:

Ich werd noch verrückt |)

Hab jetzt einen Korb von Aumüller da. Pepper das Ding schön gefüttert, alles super....heute wollten wir das Ding aufs Rad montieren. Leider ist bei zooplus nur die Halterung für den Lenker dabei. Ich will den Korb aber auf den Gepäckträger haben.
      Zooplus schreibt, dass die Halterung für hinten optional erhältlich ist. Ja aber wo denn?? :ka:

Das Ding ist es:
      Universalhalter Nr. 161 für Aumüller Fahrradkörbe von Aumüller günstig bestellen

Bei tiierisch ist es natürlich ausverkauft :muede: und entweder bin ich zu blöd oder die Halterung gibt's wirklich nicht in anderen Shops :ka:

Werde mich nochmal an Aumüller wenden....

Ansonsten müssen wir selber was konstruieren :lepra:

• Wenn du den Korb dauerhaft am Rad lassen willst, dann könntest du ihn mit Ratschenbändern direkt am Gepäckträger befestigen. Die musst du halt dann durchschneiden wenn du ihn mal abmachen willst.
      Bei meinem Aumüller war bereits die Halterung für hinten dabei, der ist aber schon 13 Jahre alt.

• Wir machen die Räder ans Wohnmobil dran, da muss der Korb wieder ab weil zu breit.
      Dauerhaft möchte ich das Teil auch nicht auf dem Rad haben.
      Hab schon an Spanngurte gedacht |)

• Bei diesen Plastikratschenbändern musste immer mal kontrollieren ob die noch dran sind. Ich hab nen ganz normalen Fahrradkorb so hinten drauf befestigt und da brechen die gern mal durch.

Viel Glück, ich hoffe dass Aumüller euch helfen kann!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!