Kurztrip Mittel-/Ost-/Süddeutschland // Nord-/West-Tschechien

  • Meine Eltern wollen mir zum Geburtstag einen Kurztrip mit Hund schenken.
    Jetzt hab ich im Internet schon ein bisschen rumgesucht und auch ein zwei Häuschen gefunden, die ganz nett aussehen. Trotzdem möchte ich gern eure Erfahrungen nutzen. Wenn man irgendwo hinfährt soll es ja dann auch schön sein. Und wenn jemand schonmal dort war und berichten kann ist das sinnvoller als ein paar bunte Bilder und Beschreibungen im Netz.


    Anforderungen:


    - Ferienhaus oder - wohnung für 2 - 4 Personen (wichtig wären 2 getrennte Schlafzimmer)
    - mit Möglichkeit zur Selbstversorgung
    - 3 - 5 Übernachtungen
    - ausbruchsicherer, eingezäunter Garten / Grundstück
    - ruhige, ländliche Umgebung oder Wald


    Das ganze muss kein High-End sein. Einfache funktionale Ausstattung reicht völlig. Lieber günstiger und dafür einen Tag länger.
    Weil Feta (noch) keine sonderlich gesellschaftskompatible Hündin ist, wäre es gut, wenn alles schön ruhig ist (also keine anderen Hunde der Vermieter oder Kinder, die auch ständig anwesend sind… ihr wisst schon ;) )


    Und jetzt noch WO?


    Irgendwo innerhalb dieses Rings: Berlin / Hannover / FFM / Nürnberg / Dresden / Prag (also das wären die äußeren Punkte des Radius)


    Am liebste irgendwo in diesem Radius. Gern auch in Tschechien. >>> Karte mit Umkreis


    Bin gespannt ob ihr mir helfen könnt. Danke schonmal im Vorraus.

  • Also wenn du mitten in die Pampa willst wo man höchstens mal einmal im Monat nen Hund trifft, kann ich dir Oberfranken empfehlen.


    Hier ist es super ländlich und du kannst hier super toll wandern gehen. In kleineren Dörfern gibt es immer irgendwo ein kleines aber feines Wirtshaus, wo man auch günstig was zu essen bekommt.


    Ich weiß nicht, ob euch sowas interessiert?

  • Also es kommt schon sehr stark drauf an, ob ihr doch etwas mit dem Auto unterwegs sein wollt um eventuelle Wanderziele erreichen zu wollen. Da lohnt es sich dann doch etwas außerhalb etwas zu suchen.


    Hier gibt es wirklich viele Ferienwohungen, wo der Hund gerne mit darf, auch dürfen in Hotels hier Hunde gerne mit.


    Wir haben auch gerne schon mal Wochenendwanderungen mit Hund gemacht und sind einfach bis zum nächsten Ziel gewandert. Dort dann übernachtet und weiter.
    Ist nicht jedermanns Geschmack.


    Ansonsten sind die Gebiete um die fränkische Schweiz ganz toll für mich persönlich.


    Wenn dich das wirklich interessiert werde ich mal am Wochenende mit meinem Freund den Schrank mal durchsuchen. Wir haben Unmengen Wanderkarten mit Übernachtungsmöglichkeiten mit Hund.

  • Also wir wollen am liebsten ganz viel rumchillen und nur ein kleines bisschen wandern. Feta läuft ja noch nicht so riesige Touren ohne Stress. Also vormittags ne Stunde, nachmittags nochmal ne Stunde und zwischendurch Netflixen, kochen und rumhängen. So in der Art.


    Was halt wirklich toll wäre, wenn es am Haus oder der WeWo einen großen Garten gibt der eingezäunt ist, damit Feta dort schnuppern und spielen kann und ich sie nicht immer an der Leine haben muss. Das hat Priorität.


    Was du beschreibst klingt total super, aber ist noch zu actionreich fürs Schnäuzel. Das machen wir mal in nem Jahr oder so. Dann könnten wir euch ja auch mal besuchen. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!