11 monate alter Hund läuft nicht mehr an der Leine
-
-
Hallo,
würde mal gerne kurz eure Einschätzung hören...
Es gehtum einen 11 Monate alten kleinen Begleithund. Sie lief noch nie vorbildlich an der Leine, aber es ging eigentlich schon ganz gut. Seit kurzem meint sie aber entweder nur noch schnüffeln zu wollen (was insbesondere mein Mann und die Kinder sie auch lassen wenn sie mit dem Hund Gassi gehen) oder sie zieht und bellt auch andere Hunde an. Wenn ich übrigens mit ihr im Wald ohne Leine gehe, dann bellt und knurrt sie andere Hunde nicht an (ziehen tut sie dann natürlich auch nicht )
Mir ist aufgefallen, dass sie sich bei den Spaziergängen auch mal hin hockt und nur ein paar Tropfen Pipi macht....ist ads markieren einer Hündin?
Meine Frage ist: Kann es sein, dass sie mit den 11 Monaten nun in so einer Art Pupertät ist und jetzt einfach nur Theater machen will und sich das wieder legt? Ich meine hier mal sowas bei großen Hunderassen gelesen zu haben, aber gibt es das bei kleinen Begleithunden auch? Im Moment macht das Gassi gehen wirklich keinen Spass mit ihr und ist eher ein Kampf.
Lg
Michaela -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wie sieht es denn mit der Läufigkeit aus? War sie schon einmal läufig?
Bzw. könnte es sein, dass sie jetzt wieder läufig wird? -
Von Hundedamen hab ich keine Ahnung, aber ja, liest sich so als ob sie erwachsen wird
-
Hallo, nein sie war bisher noch nicht läufig.
-
Dann würde ich darauf tippen, dass sie es bald wird.
Nur so eine Vermutung anhand deiner Beschreibung / des Verhaltens der Hündin. -
-
Oh.......ok...heisst das, das sich das dann wieder legt oder muss ich jetzt am ball bleiben, da sie sonst ein monster eird?
Bin mal gespannt, hoffe es wird mit der läufigkeit nicht zu sehr sauerei
-
Ich kann nur von meinem Hund sprechen und sie ist immer zickig während der Läufigkeit (haben schon einige durch). Ansonsten ist sie der friedlichste und netteste Hund.
Auch das Markieren und das viele Schnüffeln würde dafür sprechen.
Handelt es sich um den Hund auf Deinem Avatar? -
Nein, das legt sich nicht. Das ist das klassische Alter, in dem Leinenaggression entsteht (und bleibt), wenn man nicht intensiv dran arbeitet.
Lies mal hier, da passt zu Deinem Thema:
Austausch: Leinenführigkeitstraining -
Bin mal gespannt, hoffe es wird mit der läufigkeit nicht zu sehr sauerei
Viele Hündinnen sind sehr reinlich, sie putzen sich. Trotzdem kann sie Blutflecken hinterlassen, gerade Nachts. Dann muss man eben putzen oder ihr für die Zeit eine Schutzhose kaufen, die sie in der Wohnung trägt.
So ist es, wenn man eine intakte Hündin hat.
Ja, ihr Verhalten kommt durch die Hormone, das gibt sich wieder.
Ab Anfang Läufigkeit rechne ca.21 Tage, dann ist sie durch. Pass während der Stehzeit gut auf sie auf.
Ach ja, wenn du Pech hast, dann hat sie noch eine ausgeprägte Scheinschwangerschaft/Trächtigkeit -
Dank Euch allen. Dann bin ich jetzt mal gespannt.
Und ja, es geht um den hund aus meinem avatar
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!