11 monate alter Hund läuft nicht mehr an der Leine
-
-
Dank Euch allen. Dann bin ich jetzt mal gespannt.
Und ja, es geht um den hund aus meinem avatar
Süsser Knopf
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier 11 monate alter Hund läuft nicht mehr an der Leine* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Schließe mich Gina23 an, so hat es bei Kira auch begonnen mit der Läufigkeit. Überall schnüffeln und kurzes Pippi machen (makieren). Eine Strecke für die wir gewöhnlich 10 min benötigten, brauchten wir gut 20-30min.
Mit dem Bluten ging es bei Kira, da bei uns größten Teil alles mit Laminat ist. Wischeimer mit Reiniger im Bad bereit gestellt. Damit man gleich was zum wischen parat hat.
Couch wurde mit Handtüchern abgedeckt.
-
Oh.......ok...heisst das, das sich das dann wieder legt oder muss ich jetzt am ball bleiben, da sie sonst ein monster eird?
Bin mal gespannt, hoffe es wird mit der läufigkeit nicht zu sehr sauerei
Wieso ein Monster?
Sorry, aber Du hast da eine junge Hündin, die nun eben läufig wird.
Das ist normal, nicht schlimm.Meine Hündinnen haben sich immer gut selber sauber gehalten, ansonsten wird eben mal öfter gewischt.
Pass gut auf sie auf während der Stehtage, keinen Freilauf, und sie ist wirklich ne ganz Süsse.
Besonders für die Jungs im Viertel. -
Na, dann bin ich ja beruhigt....ja, sie ist wirklich eine süsse. Schöne knopfaugen mit schwarzem näschen......einfach zum verlieben.
Bei uns ind der strasse hat jeder einen hund, da gibt es auch den ein oder anderen rüden. Ich habe sogar fast das gefähl als würde sie auf den gehwegen und strasse die rüden erschnüffeln.....ich weiss, klingt bestimmt blöd, aber ich habe fast den eindruck
Mit dem monster meinte ich, ob sich ihr charakter gerade so verändert und nicht mehr zu händeln ist. Monster meinte ich nicht im direkten zusammenhang mit Läufigkeit
-
Mit dem monster meinte ich, ob sich ihr charakter gerade so verändert und nicht mehr zu händeln ist
Sie wird/ist läufig, ihre Hormone spielen verrückt
Nun bleib ruhig, wird schon wieder
Ist ihre Vulva schon etwas geschwollen ? Dicker ?
An deiner Stelle würde ich mir den ersten Tag der Läufigkeit notieren und ab dann ein Läufigkeitsbuch führen. Dann hast du die Zeiten im Blick und kannst die Abstände sehen, wann sie läufig wird. -
-
Werd ich machen......meine heisst übrigens auch Paula.....manchmal auch Mausi oder Paulchen
Den Tipp für die Couch werde ich beherzigen und ein paar alte Handtücher rausholen. Sie liegt nämlich mittlerweile mehr auf der couch als in ihrem körbchen
-
.....bin noch. Eine Antwort schuldig.......mir kommt die vulva wie immer vor
-
Ich denke auch, dass das sie bald läufig wird - da werden viele Hündinnen schon einige Zeit vorher "komisch".
Du solltest aber trotzdem immer konsequent sein bei dem was der Hund darf und was nicht, dann kommt es auch zu keinen Problemen. -
Hallo,
würde mal gerne kurz eure Einschätzung hören...
Es gehtum einen 11 Monate alten kleinen Begleithund. Sie lief noch nie vorbildlich an der Leine, aber es ging eigentlich schon ganz gut. Seit kurzem meint sie aber entweder nur noch schnüffeln zu wollen (was insbesondere mein Mann und die Kinder sie auch lassen wenn sie mit dem Hund Gassi gehen) oder sie zieht und bellt auch andere Hunde an. Wenn ich übrigens mit ihr im Wald ohne Leine gehe, dann bellt und knurrt sie andere Hunde nicht an (ziehen tut sie dann natürlich auch nicht )
Mir ist aufgefallen, dass sie sich bei den Spaziergängen auch mal hin hockt und nur ein paar Tropfen Pipi macht....ist ads markieren einer Hündin?
Meine Frage ist: Kann es sein, dass sie mit den 11 Monaten nun in so einer Art Pupertät ist und jetzt einfach nur Theater machen will und sich das wieder legt? Ich meine hier mal sowas bei großen Hunderassen gelesen zu haben, aber gibt es das bei kleinen Begleithunden auch? Im Moment macht das Gassi gehen wirklich keinen Spass mit ihr und ist eher ein Kampf.
Lg
MichaelaIch tippe zum einen auch auf eine anstehende Läufigkeit (und appelliere auch noch mal ganz stark dafür den Hund ab dem ersten Blutstropfen für die gesamte Dauer einfach an der Leine zu lassen! Nicht das sie ihrer Nase folgt und dir wegrennt!)
Und zum anderen wird das mit der Leinenführigkeit aber auch nicht mehr besser werden, wenn sie mit euch spazieren geht und nicht umgekehrt
Wenn sie zu viel schnüffelt dann geht einfach weiter (vorher noch ein kurzes Kommando "komm" oder "weiter" oder sowas) und dann einfach laufen!
Je mehr ihr euch da an ihr orientiert, desto mehr wird sie denken, dass sie das Spziertempo auch vorgibt! Das können auch dein Mann und deine Kinder lernen.Bei uns hilft es während der Läufigkeit ganz dolle, wenn wir draußen auf Spaziergängen mehr gemeinsam unternehmen und weniger nur Laufen!
Deine Kinder könnten Leckerlies oder ein Spielzeug verstecken und ihr sucht es zusammen, oder klettert im Wald über Baumstämme etc. Einfach damit eure Hündin nicht zu sehr an die Hormone denkt, sondern an euch!Dann wird das schon werden
-
Danke, gute Tipps. Werde ich befolgen. Dann schaue ich mal wann es nun losgeht. Ich hatte gehofft, dass ich am Wochenende noch ohne Leine mit ihr in den Wald kann.
D.h. also, dass auch läufige Hündinnen los- bzw weglaufen? Dachte, dass machen nur die Herren der Schöpfung
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!