11 monate alter Hund läuft nicht mehr an der Leine
-
-
Naja, wenn man noch nicht mal genau weiß, wann die Tage sind, zu der die Hündin aufnehmen kann, wäre es wohl schon besser den Hund durchgängig zu sichern.
Bin mal gespannt, ob danach plötzlich ein braver Hund draus wird. Ich glaube da ja nicht dran.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier 11 monate alter Hund läuft nicht mehr an der Leine* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
D.h. also, dass auch läufige Hündinnen los- bzw weglaufen? Dachte, dass machen nur die Herren der Schöpfung
Vermutlich kommt die Bezeichnung "läufig" nicht von ungefähr
-
also bis jetzt ist nichts....scheint aber auch irgendwie ein besonderer Tag gewesen zu sein, wo sie Mrs. Schnüffelnase war. Eigentlich geht es jetzt wieder...ich werde berichten wenn es soweit ist.
Aber interessant war dann doch gestern Abend, wo mein Männe und ich auf einer Veranstaltung waren und die Kinder auf Sie aufgepasst haben. Sie saß wohl den ganzen Abend vor der Tür und hat auf uns gewartet. Sie war erst dann ruhig als sie bei den Kindern mit ins Bett durfte (was sie sonstnicht darf)....
Also, bisher ist noch alles ruhig bei ihr. War vielleicht nur falscher Alarm, obwohl es mit 11 Monaten ja langsam losgehen müßte, oder?
-
Aber auch das Anhängliche kann theoretisch darauf hindeuten, dass es bald los gehen könnte.
Ich merke bei meinem Hund nun auch, dass es bald wieder los geht. Draußen ist sie wieder etwas unsicherer, das hat sie nur vor/während einer Läufigkeit. -
D.h. also, dass auch läufige Hündinnen los- bzw weglaufen?
Die können Ausbrecherköniginnen sein, wenn sie unbedingt zum Rüden wollen.
Also, bisher ist noch alles ruhig bei ihr. War vielleicht nur falscher Alarm, obwohl es mit 11 Monaten ja langsam losgehen müßte, oder?
Es gibt Hündinnen, bei denen man die Läufigkeit kaum bemerkt, weil sie sich so sauber halten.
Ich würde jetzt verstärkt aufmerksam sein und die Hündin sichern.
-
-
Es gibt Hündinnen, bei denen man die Läufigkeit kaum bemerkt, weil sie sich so sauber halten.
Bzw. sie überhaupt nicht mehr zeigen, hatte ich mehrfach bei meinen Damen, da merkte man das nur am Rüdenverhalten.
Kein Blut, kein auffälliges Verhalten.
Ausgebüxt ist mir auch mal eine.Pass gut auf.
3 -5 Wochen Leinenknast ist nun keine Katastrophe, und die Hundejungs in der Umgebung werden Dir zeigen, was Sache ist. -
Ich hatte es heute im Wald nochmal ohne Leine riskiert. Sind aber auch nur Damen begegnet. Unten herum ist noch alles trocken....denke mal es dauert noch etwas
-
Bei meinen Hündinnen sieht man jede Läufigkeit am geschwollenen Geschlechsteil.
Viel Blut hab es bei meiner älteren Hündin nur bei der ersten Läufigkeit.
Ich würde an deiner Stelle die kleine noch genau von unten betrachten.Wenn du sagst der Rückruf funktioniert nicht, kann das Leinenproblem aber auch einfach mangelnde Erziehung sein die sich jetzt in der Pubertät äußert.
Du sagst sie kommt nicht sicher auf Rückruf?
So ein Hund würde bei mir an der schlepp laufen, damit er nicht zu anderen Hunden rennt, die das nicht wollten, niemanden belästigt, ich ihn zu seiner eigenen Sicherheit vor Hunden, Fahrrädern, Menschen, Kindern, Rehen etc abrufen kann.
Sry dass ich das so sage, aber solche Hundebesitzer sind ein rotes Tuch für mich. -
Kein Problem.....
Ich lasse sie aber grundsätzlich nur bei uns im Wald ohne Leine laufen. Fremde Hunde belästigt sie nicht, da ich sehr vorausschauend laufe und sie an die Leine nehme, wenn sich jemand mit angeleinten Hund nähert. Wenn sie auf meinen Rückruf nicht reagiert und zu dem anderen Hund läuft (wenn ich sie nicht rchtzeitig angeleint habe), dann gehe ich in die entgegen gesetzte Richtung und dann kommt sie zurück, da sie mich nicht verlieren will.
Ich will aber demnächst auch wieder eine Hundeschule besuchen. Dieses mal aber eine andere als letztes mal, leider hatte man in der Welpenschule fast nur Wert auf's Spielen gelegt und Hund sowie Frauchen/Herrchen lernten nicht viel
-
:) das ist bestimmt eine gute Idee.
Gerade den Rückruf finde ich zur Sicherheit des Hundes wirklich wichtig.
Mir sind halt auch schon im wo Wald plötzlich Mountainbiker / Forstfahrzeuge etc entgegen geschossen gekommen.
Wenn du Lust hast, benutz doch mal die Suchfunktion zum Thema Rückruf, da gab es schon viele Threads wie man das aufbaut. Generell halt langsam aufbauen und nicht im Alltagssituationen benutzen, wenn es noch nicht sitzt. Am besten in 'unverbrauchtes' neues Wort (Ich kenne Leute die haben zb das französische 'Ici' genommen, damit die Familienmitglieder nicht den Rückruf versauen) wählen, erst ne Woche in der Wohnung üben, dann vielleicht in einem ruhigen Innenhof oder sowas ohne Ablenkung, dann eine gaaanz ruhige Ecke draußen.. Halt nur, wenn du die sicher bist, dass sie wirklich kommen wird. Jedes mal rufen und dann sofort belohnen. Bis es in jeder Situation klappt vergehen bei den meisten Hunden ein paar Monate.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!