Rasseliste in Thüringen abgeschafft
-
-
Das 3. Bundesland jetzt ohne Rasseliste
Rasseliste für Hunde abgeschafft - Appell an Halter | inSüdthüringen.de
Ich freue mich für die Thüringer und hoffe, dass noch weitere Bundesländer erwachen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich freue mich für die Thüringer und hoffe, dass noch weitere Bundesländer erwachen
Das wäre zu schön um wahr zu sein.
-
jaaa, die hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt
-
Ich freue mich vor allem, dass es diese unsägliche Rasseliste nur knappe 7 Jahre gab! Ist zwar auch zu lang, aber zumindest ist man schnell darauf gekommen, dass die nix bringt.
Ich freue mich so für Thüringen! -
Ich hoffe so sehr dass NRW bald nachzieht.
-
-
Hat NRW nicht kürzlich wieder etwas noch strenger geregelt? Mir war so, als hätte ich da was gehört.
-
hier ist noch ein bericht
Rasseliste für Hunde in Thüringen abgeschafft - WELT
und genau das ist der punkt:
"Sie habe sich als nicht hilfreich erwiesen, um die Gefährlichkeit eines Hundes abschätzen zu können, hieß es übereinstimmend aus allen Landtags-Fraktionen."
es könnte so einfach sein...
-
Das glaube ich nicht.
Der Vater einer Bekannten, hat zuletzt ein Bußgeld zahlen müssen, weil er den Staff meiner Bekannten zwar an der Leine aber ohne Maulkorb ausgeführt hat.
Die Maulkorbbefreiung gilt nur wenn meine Bekannte mit dem Hund unterwegs ist. -
Gut so. Ramelow hat ja selbst einen knackigen Terrier - ein bißchen Hundeverstand an der Spitze war sicherlich hilfreich.
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!