Wie lange halten Eure Hunde nachts aus - wann letztes und wann erstes mal raus?
-
-
Wenn es dass schon gibt, gerne verschieben.
Wir machen dass mit den Hunden ja nicht erst gerade seit gestern .... aber irgendwie gibt es hier immer mal wieder Diskussionen um das Thema zuhause .
Da wir in der Woche beide morgens früh los müssen, gehen wir irgendwann zwischen 6:30 und 7 Uhr die erste Runde um den Block mit den beiden.
Die letzte Runde abends geht meistens mein Männe.... und das am liebsten erst um 23:30. Ich gehe oft früher ins Bett und werde dann wieder wach, weil die Hunde durchs Haus poltern, Treppe runter zum rausgehen, Treppe wieder rauf auf die Schlafplätze.
Irgendwie finde ich, dass zwei gesunde, erwachsene Hunde vielleicht auch 1-2 Stunden länger nachts durchhalten könnten. Haben wir auch schon erfolgreich ausprobiert, aber so richtig aufgeben mag mein Mann die Nachtwanderung nicht
Wie ist das bei Euch? Wann lasst ihr Hunde das letzte mal abends zum lösen raus oder geht ein Stück und wann morgens wieder? Und ich meine wirklich den Alltag bei gesunden, ausgewachsenen Hunden ! Das es bei ganz Jung, ganz Alt und bei Krankheit unruhige kurze Nächte geben kann kenne ich - das meine ich aber nicht !
Lieben Gruss und gute Nacht
Elzbeth
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Wie lange halten Eure Hunde nachts aus - wann letztes und wann erstes mal raus?* Dort wird jeder fündig!
-
-
Abends kommt sie noch mal gegen 22 Uhr raus und Morgens gegen 8 Uhr :)
-
Abends immer noch mal zum pischern kurz gegen 22.45/23Uhr und morgens die ersten Runde ist meist gegen 8.15/8.30Uhr.
-
Ist hier ähnlich.
Die letzte Runde ist vor dem Schlafengehen, meistens zwischen halb 11 und 11.
Die erste Runde zwischen 8 und 9 irgendwann.Das klappt wunderbar.
-
Abends so um 22 Uhr nochmal pieseln im Garten und, unter der Woche, um 7 Uhr, am Wochenende gegen 8:30 Uhr.
-
-
Für gewöhnlich gehe ich die letzte Runde (40-50 Minuten) gegen 00:30 Uhr.
Einmal hat Louie bis 13:00 Uhr ausgehalten, weil ich wie tot geschlafen habeund musste auch dann nicht dringend raus.
Ansonsten gehen wir so gehen 09:00 Uhr. -
Ich gehe Abends eine kleine Runde so um 20-21 Uhr ,morgens gehe ich so zwischen 8-9 Uhr wieder.
-
Abends kann es gut sein, dass der Hund um 23:30 noch mal mit mir um den Block ziehen muss. Dafür schläft er dann auch morgens so lange er will und die erste Runde steht nicht vor 9:00 Uhr an.
-
Für gewöhnlich gehe ich die letzte Runde (40-50 Minuten) gegen 00:30 Uhr.
Einmal hat Louie bis 13:00 Uhr ausgehalten, weil ich wie tot geschlafen habeund musste auch dann nicht dringend raus.
Ansonsten gehen wir so gehen 09:00 Uhr.War zu spät zum editieren.
Wenn er vorher muss, weckt er mich.
Witzig ist, dass ich durch meine Medikamente eigentlich einen sehr tiefen Schlaf habe.
Aber Louies zarten "Ich-muss-raus-Seufzer" höre ich sofort. -
22 Uhr letzte Runde, 6 Uhr erste Runde als Faustregel für unseren 6-monatigen Rüden.
Wobei er sicher auch bis 7 halten würde (ist auch schon passiert, als ich verpennt habe), aber ich muss eh um 6 aufstehen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!